Kompatibilität Word Windows und Mac Pcs

Diskutiere und helfe bei Kompatibilität Word Windows und Mac Pcs im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wir verwenden in unserem Unternehmen teils Windows und teils Mac Computer und müssen Word Dokumente hin- und herschicken zur weiteren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Isabelle_LZKJH, 26. April 2024.

1. Kompatibilität Word Windows und Mac Pcs

Hallo,wir verwenden in unserem Unternehmen teils Windows und teils Mac Computer und müssen Word Dokumente hin- und herschicken zur weiteren Bearbeitung. Hier tritt leider momentan das Problem auf, das die Formatierung sich zerschiesst.Wir brauchen dringend eine Lösung? Wie kann man die Dokumenten speichern und verschicken, sodass dies nicht passiert? Oder gibt es noch einen anderen Weg?Vielen Dank schon mal,Isabelle

2. Galin Karlovv Win User

Kompatibilität zwischen word Dokument auf Mac und Windows

Hallo Marco,
    Soviel ich verstanden habe, sind die Dokumente in Word auf dem Windows PC erstellt und werden nicht korrekt auf dem Word auf dem MAC dargestellt.
    Wo ist das Dokument gespeichert - auf deinem persönlichen OneDrive oder in deiner SharePoint Bibliothek? Ist das Dokument von zwei verschiedenen Benutzern bearbeitet oder nur bei dir?
    Bitte prüf wie das Dokument in Word Online im Browser auf den zwei Geräten angezeigt wird.

Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Marco_214 Win User

Hallo Marco,Soviel ich verstanden habe, sind die Dokumente in Word auf dem Windows PC erstellt und werden nicht korrekt auf dem Word auf dem MAC dargestellt.
    ich meine in Windows 95% bin ich mir da sicher.
    Wo ist das Dokument gespeichert - auf deinem persönlichen OneDrive oder in deiner SharePoint Bibliothek? Ist das Dokument von zwei verschiedenen Benutzern bearbeitet oder nur bei dir?
    Eigentlich nur von mir. aber mit verschieden Accounts einmal privaten und einmal beruflich.
    Bitte prüf wie das Dokument in Word Online im Browser auf den zwei Geräten angezeigt wird.
    Mac browser Safari und Edge: im Bearbeitungsmodus sind alle Bilder da nur ein wenig verschoben.
    im Anzeigemodus alles wie es sein soll.
    Windows chrome browser das exakt gleiche wie bei Mac dann sind die Dateien in beiden Modis im.Browser gleich falsch aber wenn ich sie drucke ist alles okay im Browser nur der Mac der hat keine Bilder in der Word app auch wenn ich es als pdf druck
  4. Gijs_H Win User

Word for apple Kästchen ankreuzen

Hallo Ralph,

wilkommen in der Microsoft Community.

Ich verstehe, dass du keine Kästchen in Word for Mac ankreuzen kannst.

Viellicht sind diese Informationen hilfreich.

Um die beste Kompatibilität mit allen Word-Versionen zu erzielen, verwende das Kontrollkästchen Legacy Form Field (Word 2010-Menüpfad unten) und schütze das Dokument dann für Formularen:

Du erhältst außerdem eine hervorragende Kompatibilität, wenn du alle Steuerelemente auf ein Benutzerformular setzt und VBA zum Anzeigen verwendest.

Wenn du Content-Steuerelemente verwendest (die auf der Haupt-Multifunktionsleiste und nicht im Dropdown-Menü oben angezeigt werden), funktionieren diese mit Word 2010, 2013 und 2016 für Windows und 2016 für Mac, wenn du vollständig aktualisiert bist.

Leider funktionieren ActiveX-Steuerelemente aus dem unteren Teil des Dropdown-Menüs überhaupt nicht auf einem Mac.

Ich benutze eine englischsprachiges Office-Version, also hoffe ich, dass ich die Begriffe richtig übersetzt habe.

Lass uns wissen. ob dies das Problem löst.

Mit freundlichen Grüßen,

Gijs H.
  5. G.O.Tuhls Win User

Word 365 Kompatibilität zwischen Windows und Mac-Version

Zur Nichtkompatibilität der Apfel- mit der Fensterwelt gibt es keine Lösung.

Die Formatvorlagen änderst Du am besten, indem Du den Text umformatierst und dann die Quickstyle-Anzeige der zu ändernden FV rechtsklickst; da findest Du
    Anpassen, um ...

Für die schwarzen Balken ist häufig ein Browser-PlugIn für Skype verantwortlich.

Schnelle Abhilfe: Nummerierung abwählen und wieder zuweisen.

Gruß

G.O.
  6. Marco Seefeldt Win User

MAPI Fehler beim Versenden von Word 2010 Dokumenten

Hallo sparks21,

meines Erachtens nach funktioniert die Übermittlung mit Windows Live Mail nur manchmal. Eine vollständige Kompatibilität ist nicht gegeben.

Die vollständige Kompatibilität ist nur mit Outlook Express oder einer vollwertigen Outlook-Version gegeben.

Eine Lösung um direkt aus Word heraus zu Windows Live Mail zu senden, gibt es nicht.

Gruss,

Marco
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kompatibilität Word Windows und Mac Pcs - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kompatibilität Word Windows und Mac Pcs - Similar Threads - Kompatibilität Word Windows

Forum Datum

Kompatibilität Word für Windows und Mac-PCs

Kompatibilität Word für Windows und Mac-PCs: Hallo,wir verwenden in unserem Unternehmen teils Windows und teils Mac-Computer und müssen Word-Dokumente hin- und herschicken zur weiteren Bearbeitung. Hier tritt leider momentan das Problem auf,...
Microsoft Office 26. April 2024

Kompatibilität zwischen word Dokument auf Mac und Windows: Hiich habe ein Macbook M1 und Arbeite mit anderen an Word Dokumenten, aber wir haben einige komische verhalten festgestellt: es geht immer um das selbe Dokument, und es Spielt keine Rolle wer die...
Microsoft Office 17. April 2023

Kompatibilität Office 2019 für Mac und Office 365 für Windows

Kompatibilität Office 2019 für Mac und Office 365 für Windows: Hallo. Ich nutze Office 2019 für Mac Betriebssystem High Sierra und habe in PowerPoint eine Präsentation erstellt. Die Bildqualität der Präsentation ist auf "High Fidelity eingestellt. Wenn ich...
Microsoft Office 1. März 2020

Lizenzgültigkeit/ Kompatibilität MAC

Lizenzgültigkeit/ Kompatibilität MAC: Hallo, ich habe damals Microsoft Office:mac 2008 home&student Edition erworben. Bisher hatte ich kein Problem mit der Software, aber jetzt wird ein "Adminstrator zu Kompatibilitätsanpassung"...
Microsoft Office 12. Mai 2018

Kompatibilität Office für Windows mit Office für Mac

Kompatibilität Office für Windows mit Office für Mac: Liebe Community Ich verwende geschäftlich Office für Windows und privat Office für Mac. Dabei habe ich festgestellt, dass diese Office-Versionen in verschiedenen Bereichen nicht vollständig...
Microsoft Office 11. März 2018

Kompatibilität Office für Windows mit Office für Mac

Kompatibilität Office für Windows mit Office für Mac: Liebe Community Ich verwende geschäftlich Office für Windows und privat Office für Mac. Dabei habe ich festgestellt, dass diese Office-Versionen in verschiedenen Bereichen nicht vollständig...
Microsoft Office 11. März 2018

kompatibilität Word 2013 und 2016

kompatibilität Word 2013 und 2016: Hallo zusammen Ich arbeite zurzeit an mehreren Arbeiten für die Schule. Ich beseitze ein Laptop mit dem Word 2013 und seit neusem ein Surface mit dem Word 2016. Ich arbeite an beiden Geräten an...
Microsoft Office 16. November 2016
Kompatibilität Word Windows und Mac Pcs solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.