Kompatibilitätsmodus in Word 365, trotz der endung docx

Diskutiere und helfe bei Kompatibilitätsmodus in Word 365, trotz der endung docx im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wir setzen aktuell Office 365 app für Enterprise und bekommen die Meldung:In Word 365 kommt die Meldung: Kompatibilitätsmodus in Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Insodru, 8. April 2025.

1. Insodru
    Insodru Gast

Kompatibilitätsmodus in Word 365, trotz der endung docx

Hallo zusammen,wir setzen aktuell Office 365 app für Enterprise und bekommen die Meldung:In Word 365 kommt die Meldung: Kompatibilitätsmodus in Word 365, trotz der Datei-Endung docxWie kann man die abstellen?Danke und GrüßeNorbert

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Bilder werden beim Drucken zu groß skaliert

Hallo,

was verstehst du unter "Druckdateien"? Normalerweise haben solche die Dateinamenerweiterung PRN.

Du aber meinst Worddokumente? Welche Endung haben diese - DOC oder DOCX? Wurden die Dokumente in einer früheren Wordversion erstellt - werden sie im Kompatibilitätsmodus geöffnet?

Viele Grüße

Lisa
  3. WolfgangPlinske Win User

Eingefügte Bilder in Word Document drucken

Habe das Problem erkannt wenn ich das Dokument vorher als *.docx speichere dann druckt es richtig. Wie kann ich die Einstellung vornehmen , das bei aufrufen von Word gleich die neuen Dokumente als *docx erscheinen und nicht im Kompatibilitätsmodus.
  4. H.-DieterViel Win User

Was hat sich Microsoft bei dieser Wordversion 2010 nur gedacht?

Guten Tag,

das mag ja ein gut gemeinter Ratschlage sein, nur fehlt mir der Sinn!!!

Wenn ich das Vorgeschlagene veranstalte, was passiert dann?

Wenn ich den genannten Befehl eingebe, öffnet sich der Windows Explorer und zeigt mir 3 Ordner, nämlich "Document Themes", "Live Content" und "Normal".

Welche Dokumente soll ich denn nun wohin verschieben? Ich sehe keine Dokumente.

Der Ordner "Normal" ist l e e r.

Mit dem Tipp wegen Word 2010: Kompatibilitätsmodus trotz DOCX-Datei?

kann ich ebenfalls nichts anfangen, weil ich nur wenige Dateien mit diesem Format habe, die sich auch nicht öffnen lassen. Warum diese blödsinnige Endung entstanden ist oder entsteht, ist mir ziemlich wurscht, weil ich nicht das Programm Word kennen möchte,
    sondern mit diesem arbeiten will. Was Microsoft mit Word veranstaltet hat, ist so ziemlich das schlechteste, was ich je gesehen habe! Das spottet jeder Beschreibung. Kann sein, dass einige, wenige Verbesserungen sich irgendwo im Hintergrund ergeben haben.
    Es sind aber dermassen viele Verschlechterungen, dass ich am Umsteigen auf andere Schreibprogramme bin. Es gibt ja genügend kostenlose, die mit MS kompatibel, aber im Grossen und Ganzen besser handhabbar, sind. Das ist doch bspw. ein Witz, dass ich nun den
    Druck nicht mehr direkt aus dem Dokument aufrufen kann, sondern erst mal drei zusätzliche Tasten betätigen muss. Und dann setzt man den Auslöser für den Druck irgendwo oben in die Landschaft. Da hat doch einer irgendwo einen Virus in der Birne.

Schönen Tach auch noch allerseits.

Hammurabi

P. S.: Wäre trotzdem ganz nett, wenn man mir einen brauchbaren Hinweis geben könnte.

5. Holger Schulz Win User

In der Signaturzeile werden die Buchstaben g, j, y abgeschnitten

Hallo,
    Kompatibilitätsmodus: die Dateien liegen im alten Format (*.doc, *.xls, etc.) vor.
    Normalmodus: die Dateien liegen im aktuellen Format (*.docx, *.xlsx, etc.) vor.
    Im Kompatibilitätsmodus sind die Möglichkeiten von Word beschränkt. Du kannst die alten Dateien in Word unter "Datei" in das aktuelle Format wandeln.
    Viele Grüße
  6. DL_608 Win User

WORD 2016 : Format des Dokuments auf anderem PC mit gleicher Version zerschossen

Die Endung des Dokumentes ist .docx
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kompatibilitätsmodus in Word 365, trotz der endung docx - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kompatibilitätsmodus in Word 365, trotz der endung docx - Similar Threads - Kompatibilitätsmodus Word 365

Forum Datum

Word 365: Feld FileName ohne Endung/Suffix?

Word 365: Feld FileName ohne Endung/Suffix?: Hallo,ein Feld oder eine Möglichkeit, den Dateinamen ohne dessen Endung .docx einzufügen, so dass dieses Feld weiterhin dynamisch bleibt beim Abspeichern unter neuem Namen, gibts nicht?Danke!mycc
Microsoft Office 19. März 2025

Word im Kompatibilitätsmodus - Rückgängig machen?

Word im Kompatibilitätsmodus - Rückgängig machen?: Nach dem Öffnen einer PDF in Word PDF-öffnen mit-Word steht beim Öffnen von neuen Dokumenten oben Kompatibilitätsmodus. Dieses würde ich gerne wieder deaktivieren. Mit einem Rechtsklick auf die...
Microsoft Office 5. Dezember 2024

Dateinamen einfügen, ohne die Endung .docx

Dateinamen einfügen, ohne die Endung .docx: Ich möchte in ein Word-Dokument den Dateinamen einfügen, ohne das die Endung .docx mit erscheint. Ich nutze Word auf einem MacBook.
Microsoft Office 31. Juli 2024

Word öffnet alle Dokumente im Kompatibilitätsmodus

Word öffnet alle Dokumente im Kompatibilitätsmodus: Guten TagAus irgendeinem Grund öffnet Word Mac, Version 16.85 alle meine Dokumente auch neue Dokumente im Kompatibilitätsmodus. Online findet man viele Anleitungen, wie man diesen Modus scheinbar...
Microsoft Office 21. Mai 2024

Office 365 Word öffnet sich nur im Kompatibilitätsmodus > LÖSUNG!

Office 365 Word öffnet sich nur im Kompatibilitätsmodus > LÖSUNG!: Liebe Community,anbei den Lösungsweg, da ich selber sehr lange danach gesucht habe, wie man denn WORD abgewöhnen kann automatisch im Kompatibiltätsmodus zu starten.Öffne den Windows-ExplorerSuche...
Microsoft Office 21. Juli 2022

Word 2013 Kompatibilitätsmodus im Dateinamen

Word 2013 Kompatibilitätsmodus im Dateinamen: Ich arbeite aus bestimmten Gründen unter 2013 (Windows 10) im Kompatibilitätsmodus mit dem .doc-Format. Word 2013 speichert die .doc-Dateien mit der zusätzlichen Extension als "datei.doc...
Microsoft Office 20. September 2020

Office 365 Word öffnet sich nur im Kompatibilitätsmodus

Office 365 Word öffnet sich nur im Kompatibilitätsmodus: Hallo liebe Community, ich habe bemerkt, dass sich mein Word (Office 365) standardmäßig im Kompatibilitätsmodus startet, auch wenn ich die App öffne, um ein neues Dokument zu erstellen. Das...
Microsoft Office 1. Dezember 2019
Kompatibilitätsmodus in Word 365, trotz der endung docx solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.