Kompatibilitätsproblem bei pdf Export aus Office mit Google Schriftart

Diskutiere und helfe bei Kompatibilitätsproblem bei pdf Export aus Office mit Google Schriftart im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,wir haben vor Kurzen eine neue Schriftart bei uns im Unternehmen eingeführt. Dabei handelt es sich um die Schriftart Inter: Inter -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stephan Kube, 13. Dezember 2022.

1. Kompatibilitätsproblem bei pdf Export aus Office mit Google Schriftart

Hallo Community,wir haben vor Kurzen eine neue Schriftart bei uns im Unternehmen eingeführt. Dabei handelt es sich um die Schriftart Inter: Inter - Google Fonts. Das ist eine frei verfügbare Google Schriftart. Diese haben wir jedem Nutzer installiert und kämpfen aber jetzt mit Kompaibilitätsproblemen insbesondere beim pdf Export aus allen Office Programmen über die "Speichern als" oder pdf. Konvertierungsfunktion. Zuerst ist uns bei Excel auf gefallen, dort wurde beim Exportieren der Schriftart nur noch schwarze Kästchen angezeigt siehe Bild. Das aber nur in Excel. Hier haben wir herausgefun

2. Andreas Killer Win User

Kompatibilitätsproblem bei pdf Export aus Office mit Google Schriftart

Du bist hier falsch, das ist kein Excelproblem.
    Alle beschriebenen Problem beziehen sich auf Adobe Acrobat Reader DC, fragt bitte bei Adobe nach einer Lösung.
    Und bei den Fontproblem mit dem Google-Font wird Dir nur Google helfen können.
    Andreas.
  3. Miss Sneha Gupta Win User

Word exportiert in PDF mit falsche Schriftart (Mac)

Hallo

Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wenn Word beim Speichern des Dokuments als PDF nicht die richtige Schriftart exportiert, können Sie das Problem auf Ihrem Mac mit einigen Schritten beheben:

1) Überprüfen Sie die Schriftkompatibilität: Überprüfen Sie, ob die von Ihnen verwendete Schriftart mit PDF kompatibel ist. Einige Schriftarten sind möglicherweise nicht kompatibel und können beim Export in PDF durch eine Standardschriftart ersetzt werden.

2) Schriftarten in das PDF einbetten: Stellen Sie beim Speichern als PDF sicher, dass Sie die Option "Schriftarten in die Datei einbetten" aktiviert haben. Dadurch wird sichergestellt, dass die im Dokument verwendete Schriftart in die PDF-Datei eingebettet ist.

3) Exportieren Sie die PDF-Datei durch Drucken: Versuchen Sie, die PDF-Datei über das Druckmenü zu exportieren. Öffnen Sie das Dokument, gehen Sie zu Datei > Drucken und klicken Sie dann auf das Dropdown-Menü "PDF" in der unteren linken Ecke. Wählen Sie dort "Als PDF speichern" und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Speichern". Dadurch sollte eine PDF-Datei erstellt werden, die die Schriftarten enthält, die Sie im Dokument verwendet haben.

4) Office und macOS aktualisieren: Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von Office und macOS installiert haben. Manchmal kann die Aktualisierung der Software Probleme mit der Schriftkompatibilität und PDF-Exporten beheben.

5) Versuchen Sie es mit einem anderen PDF-Konverter: Wenn Word beim Speichern als PDF immer noch nicht die richtige Schriftart exportiert, versuchen Sie es mit einem anderen PDF-Konverter.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Es wird mir eine Freude sein, Ihnen zu helfen.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. G.O.Tuhls Win User

Bei Export zu PDF verschiebt sich die Formatierung

Zum Hintergrund Deines Problems:
    <br />Manche Schriftarten haben in den Metadaten ein Verbot des Einbettens. Für den PDF-Export muss aber eingebettet werden, um das Dokument korrekt anzuzeigen, wenn keine Standardschrift verwendet wurde. Also weicht der Export auf ein Substitut aus, das häufig eine andere Metrik hat.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. Pauline R. Win User

PDF Export aus Office 2013

Hallo Sandro,

was für eine Schriftart verwendest du in deinem Word-Dokument? Hast du die aktuellste Version des Adobe Reader installiert`?

Prüfe bitte auch die Optionen beim PDF-Export. Hier sollte der Punkt Text als Bitmap speichern, wenn Schriftarten nicht eingebettet werden können angehakt sein.

Gruß,

Pauline
  6. G.O.Tuhls Win User

Weniger Platz auf einer Seite in Word 2016 als in Word 2010

Soweit aus den Screenshots zu erkennen, bestehen folgende Unterschiede:

Der obere Seitenrand ist rechts größer.

Der Zeilenabstand ist rechts geringer.

Wie das allerdings zu Problemen beim PDF-Export führen soll, vermag ich nicht einzuschätzen.

Passiert das auch mit einer Standard-Schriftart?

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kompatibilitätsproblem bei pdf Export aus Office mit Google Schriftart - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kompatibilitätsproblem bei pdf Export aus Office mit Google Schriftart - Similar Threads - Kompatibilitätsproblem pdf Export

Forum Datum

Schriftart aus PP 365 wird bei PDF-Export nicht korrekt dargestellt

Schriftart aus PP 365 wird bei PDF-Export nicht korrekt dargestellt: Hallo liebes Forum,ich habe die Schriftart Nathaniel 19 von der Seite Fontmeme.com auf meinem System installiert. Bis vor einigen Monaten hat auch alles wunderbar funktioniert. Leider gibt es...
Microsoft Office 28. April 2024

pdf export nicht

pdf export nicht: seit minuten diese anzeige und es bricht mehrmals ab export als pdf nicht möglich
Microsoft Office 8. April 2024

PDF Export/Druck Verändert Schriftart der Querverweise

PDF Export/Druck Verändert Schriftart der Querverweise: Hallo,ich schreibe gerade meine Dissertation, bzw. bin eigentlich fertig. Jetzt will ich das Dokument als PDF speichern, um es drucken zu lassen.Dabei ergibt sich folgendes Problem - Sobald ich...
Microsoft Office 23. August 2023

Word, Umwandlung/Export in PDF: Schriftart ArialMT angezeigt aber in der PDF-Datei nicht...

Word, Umwandlung/Export in PDF: Schriftart ArialMT angezeigt aber in der PDF-Datei nicht...: PDF-Datei zeigt Schriftart ArialMT als nicht eingebettet an:Wandelt man eine Datei mit Word in eine PDF-Datei, so ist das Ergebnis normalerweise sehr gut. Benutzt man aber Bullet-Points hängende...
Microsoft Office 8. Juli 2023

Word, Umwandlung/Export in PDF: Schriftart ArialMT angezeigt aber in der PDF-Datei nicht...

Word, Umwandlung/Export in PDF: Schriftart ArialMT angezeigt aber in der PDF-Datei nicht...: PDF-Datei zeigt Schriftart ArialMT als nicht eingebettet an: Wandelt man eine Datei mit Word in eine PDF-Datei, so ist das Ergebnis normalerweise sehr gut. Benutzt man aber Bullet-Points hängende...
Microsoft Office 16. Januar 2021

[Visio 2016 Pro] Schriftart bei PDF Export mit einbetten

[Visio 2016 Pro] Schriftart bei PDF Export mit einbetten: Guten Tag, ich nutze Visio 2016 Pro, um Schaubilder zu erstellen. Nun würde ich gerne "EB Garamond 12" als Schriftart verwenden, musste jedoch feststellen, das Visio sie nicht in die PDF...
Microsoft Office 4. Juni 2019

Probleme beim PDF-Export, falsche Schriftart

Probleme beim PDF-Export, falsche Schriftart: Beim Versuch ein Dokument in das PDF-Format zu exportieren, bekam ich zwei verschiedene Fehlermeldungen. Bei der ersten behauptete Word, die Seitenbereiche würden für mein Dokument nicht...
Microsoft Office 18. Oktober 2017
Kompatibilitätsproblem bei pdf Export aus Office mit Google Schriftart solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.