Komplettes Entfernen einer alten Office-Version

Diskutiere und helfe bei Komplettes Entfernen einer alten Office-Version im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,mich plagt folgendes Problem: Ich habe vor kurzem mein altes Office 2003 durch ein Office 2021 ersetzt. Zuvor hatte ich über die Systemsteuerung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mungo11, 16. Februar 2023.

1. mungo11
    mungo11 Gast

Hallo,mich plagt folgendes Problem: Ich habe vor kurzem mein altes Office 2003 durch ein Office 2021 ersetzt. Zuvor hatte ich über die Systemsteuerung das alte Office deinstalliert einschließlich des Kompatibilitätspakets für Office 2007. Wenn ich nun jedoch z.B. Excel-Dateien des alten Formats "Excel 97-2003" zum Öffnen anklicke, öffnet sich weiter das alte Office 2003 mit dem Hinweis, dass das Öffnen der Datei nicht möglich sei. Folglich muss ich, um solche Dateien mit dem neuen Office zu öffnen, diese im Windows Explorer rechts anklicken und über "Öffnen mit" die neue Office-Version auswähl

2. Fuad Laguda Win User

Hallo Mungo11,

Vielen Dank, dass Sie zum Forum gekommen sind.

Können Sie versuchen, die Standard-App festzulegen und noch einmal zu sehen, ob sie funktioniert?

1) Klicken Sie auf die Schaltfläche Start
    2) Geben Sie "Standard-Apps" ein
    3) Wählen Sie es aus und scrollen Sie nach unten
    4) Sie sehen: "Alle Standard-Apps zurücksetzen" klicken Sie auf Zurücksetzen

Bitte klicken Sie auf den (Referenz-)Link unten, um eine Anleitung zu Standard-Apps zu erhalten
    https://support.microsoft.com/help/e5d82cad-17d1-c53b-3505-f10a32e1894d

Geben Sie eine Antwort

Alles Gute
    Fuad

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Peter.Star Win User

Standard-Apps unter Windows 10 und Outlook 365

Vor der Installation einer neueren version von Office sind ältere Versionen komplett zu entfernen.

Entferne die Reste von 2007/2010 hiermit https://support.microsoft.com/de-de/kb/971179 und von Office 365 hiermit

http://go.microsoft.com/?linkid=9815935 nach Rechnerneustart das aktuelle Office 365 neu installieren.

Es kommt immer wieder vor, wenn ältere Versionen nicht restlos entfernt werden das Funktionen älteren Versionen zugeordnet bleiben.
  4. Zulu75 Win User

OneNote, alte Notizbücher löschen

Demnach gibt es keine Lösung, außer sich OneNote als Desktop-Version zu kaufen? Das kann doch nicht sein. Man muss doch auch unter OneNote-Online alte und gelöschte Notizbücher komplett entfernen können.
  5. Thomas Löwe Win User

alte Version von MS Office zu entfernen

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  6. Thomas Löwe Win User

alte Version von MS Office zu entfernen

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bitte lade die Microsoft Fix-Its herunter, speichere diese und führe sie sodann aus.

Microsoft Office 2010:

http://go.microsoft.com/?linkid=9737366

Microsoft Office 2007:

http://go.microsoft.com/?linkid=9669698

Microsoft Office 2003:

http://go.microsoft.com/?linkid=9730793

Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Komplettes Entfernen einer alten Office-Version - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Komplettes Entfernen einer alten Office-Version - Similar Threads - Komplettes Entfernen alten

Forum Datum

Alte MS Accounts komplett aus Windows 11 entfernen

Alte MS Accounts komplett aus Windows 11 entfernen: Hallo,ich hatte bevor wir unsere Accounts auf AAD und MS365 migriert haben hatte ich einen privaten MS Account mit der selben eMailadresse. Den habe ich bereits freigegeben und gelöscht. Unter...
Apps 19. Juli 2024

Alte MS Accounts komplett aus Windows 11 entfernen

Alte MS Accounts komplett aus Windows 11 entfernen: Hallo,ich hatte bevor wir unsere Accounts auf AAD und MS365 migriert haben hatte ich einen privaten MS Account mit der selben eMailadresse. Den habe ich bereits freigegeben und gelöscht. Unter...
Games und Spiele 19. Juli 2024

Alten Geschäfts-Account entfernen komplett

Alten Geschäfts-Account entfernen komplett: Hallo!Ich hatte mal über die Telekom ein M365 Business-Abo zum testen. Parallel habe ich auch ein M365 Family-Abo, welches ich tatsächlich auch nutze. Leider habe ich noch immer Reste der...
Microsoft Office 19. November 2023

Entfernen alter Windows 10 Versionen

Entfernen alter Windows 10 Versionen: Wenn ich die Anleitung löschen der vorherigen Windowsversion anwende kann ich: Vorherige Windows-Version, und wählen Sie dann Dateien entfernen kann ich kein Kontrollkästchen erkennen - wird nicht...
Apps 4. Oktober 2021

Entfernen alter Windows 10 Versionen

Entfernen alter Windows 10 Versionen: Wenn ich die Anleitung löschen der vorherigen Windowsversion anwende kann ich: Vorherige Windows-Version, und wählen Sie dann Dateien entfernen kann ich kein Kontrollkästchen erkennen - wird nicht...
Games und Spiele 4. Oktober 2021

Korrekturhilfen Office 2010 komplett entfernen

Korrekturhilfen Office 2010 komplett entfernen: Hallo, ich muss für einen Prüfungscomputer sämtliche Korrekturhilfen Deutsch, Englisch und Französisch aus Word komplett entfernen. Das Deaktivieren über die Optionen ist nicht ausreichend, da es...
Microsoft Office 15. Januar 2020

Alte Office-Versionen

Alte Office-Versionen: Hallo, ich bin VBA-Enwickler und habe Kunden mit MS-Office 2003 bis 2016 (alle Versionen). Daher habe ich mehrere PCs und auf jedem eine andere Version (Prof.). Da nun vor kurzem mein PC mit...
Microsoft Office 14. April 2017
Komplettes Entfernen einer alten Office-Version solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.