Komplettes Notebook beim Kontowechsel geschlossen und nun verschwunden / nicht mehr auffindbar!

Diskutiere und helfe bei Komplettes Notebook beim Kontowechsel geschlossen und nun verschwunden / nicht mehr auffindbar! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ein Notebook mit sehr wichtigen Notizen lässt sich nicht mehr finden. Aktuell kann ich nur noch auf sehr alte Notizen, nicht aber auf die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Juliiia, 12. Januar 2019.

1. Juliiia
    Juliiia Gast

Komplettes Notebook beim Kontowechsel geschlossen und nun verschwunden / nicht mehr auffindbar!

Hallo,

ein Notebook mit sehr wichtigen Notizen lässt sich nicht mehr finden. Aktuell kann ich nur noch auf sehr alte Notizen, nicht aber auf die aktuellen zugreifen, die ich jedoch dringend benötige. Da ich schon einige Dinge getestet habe und auch in Foren keine Antwort gefunden habe, hoffe ich hier eine hilfreiche Antwort zu bekommen.

Der Reihe nach:

• Ich nutze die OneNote App für iPhone
    • Ursprünglich bin ich immer mit meinem Microsoftkonto angemeldet gewesen. Seit einiger Zeit wurde bei jedem Start der App eine Anmeldeaufforderung angezeigt, die aber einfach mit "Abbrechen" ausgeblendet werden konnte und alle meine Notizen wurden dennoch wie gewohnt angezeigt.
    • Ich habe keine verschiedenen Notizbücher verwendet, sondern lediglich die Schnellnotizen
    • Vor 1-2 Woche habe ich über die Outlook-App auf meine Arbeitsmails zugegriffen
    • Da sowohl Outlook als auch OneNote mit OneDrive verknüpft sind, wurde ich anscheinend automatisch auch in OneNote plötzlich mit meiner Arbeitsmail angemeldet.
    • Ich habe dies ein paar Tage später gemerkt und das Konto meiner Arbeitsmailadresse in OneNote abgemeldet.
    • Ich konnte wie vorher auf alle meine Notizen problemlos zugreifen und diese bearbeiten
    • Jedoch wurde seitdem neben den Schnellnotien ein Notizbuch mit dem Namen "Falsch eingefügte Abschnitte" angezeigt, das genau dieselben Notizen enthielt wie meine Schnellnotizen
    • Heute konnte ich dann plötzlich die Schnellnotizen zwar noch aufrufen, aber nicht mehr bearbeiten
    • Daher habe ich mich bei der Anmeldeaufforderung zum Start der App mit meinem normalen Microsoftkonto angemeldet. Daraufhin waren beide Notizbücher noch zu sehen (Schnellnotizen & Falsch eingefügte Abschnitte), wobei die Schnellnotizen ausgegraut und nicht klickbar waren.
    • Da ich die Notizen im Notibuch "Falsch eingefügte Abschnitte" zwar noch öffnen, aber nicht bearbeiten konnte, habe ich mich nochmal ab- und erneut angemeldet.
    • Dabei tauchte die Meldung "Notizbuch wird geschlossen" auf, die ich aufgrund ihrer Schnelligkeit aber nicht abbrechen konnte. Es tauchte vorher weder eine Info noch eine Warnmeldung auf.
    • Beim erneuten Anmelden waren nun keine Notizbücher mehr zu sehen
    • Um die meiner Annahme nach nur geschlossenen, aber nicht gelöschten Notizbücher wieder zu öffnen, habe ich den Anmeldevorgang sowohl mit meiner Microsoftmail als auch Arbeitsmail (hier waren keinerlei Notizen vorhanden) erneut durchgeführt. Dies brachte erst beim circa 4ten Mal mit meiner Microsoftmail das Ergebnis, das mein Notizbuch wieder angezeigt wurde.
    • Jedoch enthält es nun nur noch Notizen bis Juli 2015 und meine wichtigen neueren Notizen, die die Mehrheit ausmachen, sind verschwunden.
    • Auch bei der Anmeldung über den Browser (onedrive.com und onnote.com) kann ich lediglich die wenigen Notizen bis Juli 2015 sehen. Auch der Papierkorb ist leer.
    • Obwohl ich die Anmeldeaufforderung beim Start der App entweder ignoriert habe (Notizen dennoch wie gehabt sehen und neu erstellen konnte) oder mit meinem Microsoftkonto angemeldet sein musste, habe ich weitere eventuell in Frage kommende Mailkonten zur Anmeldung getestet. Dies blieb ebenfalls ohne Ergebnis.
    • Auch beim Klick auf "Weitere Notizbücher" wird mir lediglich das Notizbuch mit den alten Notizen bis Sommer 2015 angezeigt. Nicht jedoch die aktuellen wichtigen Notizen.
    • Auch der Menüpunkt "Zuletzt verwendet" und die Suchfunktion bringen kein Ergebnis.

Wenn ich immer auf alle Notizen beim Start der App (iPhone) zugreifen konnte und auch neue Notizen erstellen oder bestehende ändern konnte und diese Änderungen beim erneuten Start der App vorhanden waren, müssten diese Notizen doch irgendwo gespeichert worden sein. DIes alles war auch möglich, wenn ich die Anmeldeaufforderung ignoriert habe. Da aber alle Änderungen danach - auch bei Neustart der App und des ganzen Handys - jeweils sichtbar waren, müssten diese doch dennoch irgendwo abgespeichert worden sein???

Allein vom (unwissentlichen) Schließen der Notizbücher, können doch theoretisch nicht alle Notizen plötzlich weg sein??

Aber wo sind diese hin, wie kann ich die Notizbücher wieder öffnen oder wo sind die Notizen ansonsten gespeichert bzw. wie kann ich auf diese zugreifen und sie wenigstens ansehen???

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese endgültig gelöscht wurden bzw. wie dies passiert sein könnte/sollte.

Können die Dateien lokal auf dem iPhone gespeichert worden sein und wenn ja, wo??

Im Ordner Dateien (iPhone) kann ich leider ebenfalls nichts finden.

Ich hoffe sehr, dass mir hier einer helfen kann, da es sich wirklich um sehr wichtige Notizen für mich handelt.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!

Viele Grüße,

Julia

2. MatVering Win User

Offline Dateiversion verschwunden?

Leider war die Datei verschwunden und auch im Versionsverlauf nicht auffindbar. Sehr ärgerlich und die Arbeit von einigen Stunden weg. Ich hätte gedacht, dass Word das lokale Speichern selbst übernimmt. Vielleicht war das Einloggen von einer russischen
    IP-Adresse nach dem Flug das Problem?
  3. Bernd P. Win User

OneNote2016 - 2 verschiedene Konten

Nur ein kleiner Hinweis:

Ein Kontowechsel öffnet nicht automatisch Notizbücher aus dem "neuen" Konto.

Bernd
  4. TaoAnlong Win User

Nach Upgrade Ordnerstruktur durcheinander und Ordner Leer

Alles schon versucht, selbst schon neuinstalliert. Problem bleibt bestehen.

Habe auch bereits den Befehl "outlook.exe /resetfoldernames" ausprobiert, auch ohne Erfolg.

Direkt beim Anbieter kann ich sie sehen. War wie gesagt auch vor dem Upgrade alles kein Problem. Danach waren sie in der Inbox, aber nicht zu bearbeiten (verschieben von Mails in diese nicht möglich).

Jetzt nach der erneuten Installation sind die Unter-Ordner komplett aus Outlook verschwunden, habe nun noch noch den Posteingang. Beim Anbieter sind diese immernoch zu finden. Ebenso ist eine Synchronisierung nicht mehr möglich.

Kontotyp Pop3 von Gmx.
  5. JürgenKalkhoff Win User

Excel per doppelklick einer Datei starten ist sehr langsam wenn webex im Hintergrund geöffnet ist

Er wenn Webex komplett geschlossen wird, öffnet Webex normal
    <br />Korrektur
    <br />Erst wenn Webex komplett geschlossen wird, öffnet Excel normal
    <br />
  6. Kat1818 Win User

Outlook

Hallo Manuel,

danke für Deine Antwort.

Also wenn wir oben den Pin haben, können wir bei allen Konten die Breite des Ordnerbereiches ändern.

Allerdings für jedes E-Mail Konto einzeln - ABER die Einstellung wird nicht gespeichert, was bedeutet,

das man die Größe einmalig ändert und beim Kontowechsel sind die Einstellungen weg.

Hast Du noch eine Idee?

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

VG Katharina
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Komplettes Notebook beim Kontowechsel geschlossen und nun verschwunden / nicht mehr auffindbar! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Komplettes Notebook beim Kontowechsel geschlossen und nun verschwunden / nicht mehr auffindbar! - Similar Threads - Komplettes Notebook Kontowechsel

Forum Datum

Beim Outlook 2013 sind Unterordner nicht mehr auffindbar

Beim Outlook 2013 sind Unterordner nicht mehr auffindbar: Beim Outlook 2013 sind Unterordner nicht mehr auffindbar
Outlook.com 15. Mai 2024

Video wird bei geschlossenem Notebook-Deckel am externen Monitor nicht mehr angezeigt

Video wird bei geschlossenem Notebook-Deckel am externen Monitor nicht mehr angezeigt: Hallo zusammen,ich habe Office 2019 im Einsatz. Ich habe für uns eine PowerPoint Präsentation erstellt, die auf einem am Notebook angeschlossenen Fernseher im Dauerlauf angezeigt werden soll. Am...
Microsoft Office 7. August 2023

Kontowechsel beim Startbildschirm

Kontowechsel beim Startbildschirm: Ich habe neulich ein neues Lokales Konto für meinen Laptop erstellt und wollte nun auf dieses zugreifen, doch wenn ich auf anmelden klicke kommt: "Fehler bei der anmeldung des dienstes...
Apps 23. Dezember 2021

Kontowechsel beim Startbildschirm

Kontowechsel beim Startbildschirm: Ich habe neulich ein neues Lokales Konto für meinen Laptop erstellt und wollte nun auf dieses zugreifen, doch wenn ich auf anmelden klicke kommt: "Fehler bei der anmeldung des dienstes...
Games und Spiele 23. Dezember 2021

Verschwundene und nicht wieder Auffindbare Mails

Verschwundene und nicht wieder Auffindbare Mails: Hi, ich habe ein ganz dickes Problem. All meine Mails aus dem Junk Ordner sind verschwunden und nicht wieder auffindbar. Dabei waren sehr sehr wichtige Mails die etwas mit meiner zukünftigen...
Outlook.com 11. Februar 2021

Kalenderdaten komplett verschwunden

Kalenderdaten komplett verschwunden: Guten Abend, heute besuchte ich meinen zweiten One Drive Account. Die beiden sind nicht verbunden, daher sollte das nicht das Problem sein. Der zweite Account dient nur der Kalenderführung....
Outlook.com 1. Januar 2018

Kalenderdaten komplett verschwunden

Kalenderdaten komplett verschwunden: Guten Abend, heute besuchte ich meinen zweiten One Drive Account. Die beiden sind nicht verbunden, daher sollte das nicht das Problem sein. Der zweite Account dient nur der Kalenderführung....
OneDrive 1. Januar 2018
Komplettes Notebook beim Kontowechsel geschlossen und nun verschwunden / nicht mehr auffindbar! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.