Konfiguration von Bitlocker mit Passwordabfrage für Dualboot mit Linux

Diskutiere und helfe bei Konfiguration von Bitlocker mit Passwordabfrage für Dualboot mit Linux im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wie kann Bitlocker so konfiguriert werden das vor dem Starten des Betriebssystems ein Passwort abgefragt wird und ebenfalls Bitlockers... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von Lennart Schulz, 2. November 2022.

1. Konfiguration von Bitlocker mit Passwordabfrage für Dualboot mit Linux

Hallo,wie kann Bitlocker so konfiguriert werden das vor dem Starten des Betriebssystems ein Passwort abgefragt wird und ebenfalls Bitlockers Sicherheitsprüfung nicht mehr auf Änderungen an der Systemkonfiguration reagiert wie dies zb. bei der Nutzung von Linux und dessen automatischer Aktualisierung des Bootloaders / Kernel erfolgt?Aktuell ist mein Problem das Bitlocker nach jedem start von Linux Pop OS erneut nach dem Wiederherstellungsschlüssel fragt, obwohl die Windows Systempartition nicht von Linux gemountet wird. Was jedoch passiert ist das die EFI Partition von Linux gemountet und zb.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Konfiguration von Bitlocker mit Passwordabfrage für Dualboot mit Linux - Apps

Die Seite wird geladen...

Konfiguration von Bitlocker mit Passwordabfrage für Dualboot mit Linux - Similar Threads - Konfiguration Bitlocker Passwordabfrage

Forum Datum

8.1 erkennt Dualboot nicht

8.1 erkennt Dualboot nicht: Ich habe beschlossen, meinen 2012 XP-PC mit 8.1 dual zu booten, damit ich ihn tatsächlich nutzen kann. Nachdem ich 8.1 installiert habe, erscheint kein Boot-Menü und in msconfig wird nur 8.1...
Allgemeines 21. August 2024

bitlocker / linux: bitlocker löschen

bitlocker / linux: bitlocker löschen: hallo ich möchte neben windows 11 linux mint cinammon installieren. dabei kommt die meldung, dass ich zuerst bitlocker in windows deinstallieren soll. bitlocker ist aber gar nicht aktiviert. ich...
Apps 9. November 2022

bitlocker / linux: bitlocker löschen

bitlocker / linux: bitlocker löschen: hallo ich möchte neben windows 11 linux mint cinammon installieren. dabei kommt die meldung, dass ich zuerst bitlocker in windows deinstallieren soll. bitlocker ist aber gar nicht aktiviert. ich...
Games und Spiele 9. November 2022

Konfiguration von Bitlocker mit Passwordabfrage für Dualboot mit Linux

Konfiguration von Bitlocker mit Passwordabfrage für Dualboot mit Linux: Hallo,wie kann Bitlocker so konfiguriert werden das vor dem Starten des Betriebssystems ein Passwort abgefragt wird und ebenfalls Bitlockers Sicherheitsprüfung nicht mehr auf Änderungen an der...
Games und Spiele 2. November 2022

Dualboot Win10 Win11

Dualboot Win10 Win11: Guten TagKann ich Win10 und Win11 mit Dualboot installieren? Ich habe 2 SSD Laufwerke 128GB und 1TBmfg Hans Schmid
Apps 16. November 2021

Dualboot Win10 Win11

Dualboot Win10 Win11: Guten TagKann ich Win10 und Win11 mit Dualboot installieren? Ich habe 2 SSD Laufwerke 128GB und 1TBmfg Hans Schmid
Games und Spiele 16. November 2021

Outlook Passwordabfrage-Problem reverse.

Outlook Passwordabfrage-Problem reverse.: Hallo Community, das Outlook, zum Leidwesen der meisten User das Password beim Starten abfragt ist ja ein viel diskutiertes Thema. Bei uns ist es jedoch so dass wir genau das haben möchte und...
Microsoft Office 12. Februar 2018
Konfiguration von Bitlocker mit Passwordabfrage für Dualboot mit Linux solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.