Konkurrierende 365 Business Standard und Exchange Online Plan 1 Lizenz

Diskutiere und helfe bei Konkurrierende 365 Business Standard und Exchange Online Plan 1 Lizenz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag in die Runde,wir haben – historisch gewachsen – bei einer unserer Microsoft 365 Benutzer im Admincenter sowohl eine Exchange Online Plan 1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SPORT-TEX HAAG, 8. Januar 2023.

1. Konkurrierende 365 Business Standard und Exchange Online Plan 1 Lizenz

Guten Tag in die Runde,wir haben – historisch gewachsen – bei einer unserer Microsoft 365 Benutzer im Admincenter sowohl eine Exchange Online Plan 1 Lizenz und auch eine Microsoft 365 Business Standard Lizenz zugewiesen.Nach meiner Kenntnis ist Exchange Online aber auch in der Business Standard-Lizenz mit enthalten. Wir wollten daher jetzt die Exchange Lizenz bei diesem Benutzer entfernen und nur die Business Standard Lizenz zugewiesen lassen. Sobald ich das mache und die Änderung speichere, wird im Admincenter bei dem Benutzer unter dem Reiter "E-Mail" aber der Hinweis angezeigt, dass der N

2. SPORT-TEX HAAG Win User

Konkurrierende 365 Business Standard und Exchange Online (Plan 1) Lizenz

Guten Abend Alexander,
    vielen Dank für die Antwort. Leider hat das nicht funktioniert. Es wurde bei mir kein "Lizenz ersetzen" entsprechend deiner Anleitung angezeigt.

Ich habe die Lösung aber dann noch selbst gefunden!
    Bei der Lizenz für Office, die der Nutzerin zugewiesen wurde, war der Dienst "Exchange Online" in den Lizenzdetails nicht aktiviert.
    Nachdem ich diesen aktiviert habe (siehe Screenshot), konnte ich die zusätzliche Plan-1 Lizenz bei de rNutzerin ohne Probleme entfernen.

Daher hat sich meine Frage damit beantwortet!
    Viele Grüße
    Matthias
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Matthias,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn beide Lizenzen vorhanden sind, kann der Admin die Lizenzen ersetzen. Folge bitte diese Anleitung. Wenn man sonst die Exchange Online (Plan 1) Lizenz von dem Benutzer entfernt hat, wird den Postfachinhalt für 30 Tagen automatisch aufbewahrt. Das Postfach wird wieder funktionsfähig, wenn der entsprechende Nutzer eine neue aktive Exchange Online Lizenz hat.
    Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Matthias,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Die Option wird tatsächlich nur angezeigt, wenn man zwei oder mehrere Benutzer selektiert. Von deinem Screenshot kannst du den Hacken bei der Exchange Online Plan 1 einfach entfernen. Expandiere dann Apps und stelle bitte sicher, dass die Exchange Online Lizenz von dem Business Standard Plan aktiv ist, vor du den Vorgang speicherst.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. Wolf Spohr Win User

Microsoft 365 mit Exchange Online (Plan 1)

Guten Morgen,
    <br />Also die Lizenzen sind unabhängig.
    <br />Man kauft die LKizenzen die man braucht also Business Standard und die Exchange online Plan 1.
    <br />Bitte stelle sicher das einige Lizenzen nur die Online Versionen unterstützen.
    <br />So und die Exchange Lizenz hat auch nur Exchange onoline nichts weiteres.
    <br />Aber die Email zusammenarbeit über exchange ist nicht beeinträchtigt.
    <br />Hier kannst Du nachlesen was beinhaltet ist in den einzelnen Lizenzen.
    <br />Microsoft Exchange Online-Pläne vergleichen
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
  6. KKtz Win User

Office lässt sich nicht aktivieren

Hallo,

das steht in meiner Office Lizenz:

Office 365 Business Premium - DE
    Office Online
    Die neueste Desktopversion von Office
    Exchange Online (Plan 1)
    Skype for Business Online (Plan 2)
    SharePoint Online (Plan 1)

Gruß
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Konkurrierende 365 Business Standard und Exchange Online Plan 1 Lizenz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Konkurrierende 365 Business Standard und Exchange Online Plan 1 Lizenz - Similar Threads - Konkurrierende 365 Business

Forum Datum

Microsoft 365 Business Standard ohne Exchange Online?

Microsoft 365 Business Standard ohne Exchange Online?: Hallo,ist es möglich Microsoft 365 Business Standard ohne Exchange Online zu nutzen?Die Mail würden weiterhin über ein anderen Exchange Account laufen, da erstmal ein User Microsoft 365 im Alltag...
Microsoft Office 4. Juni 2024

Microsoft 365 mit Exchange Online Plan 1

Microsoft 365 mit Exchange Online Plan 1: Guten Morgen,für eine Firma soll das Produkt "Microsoft 365 Business Standard" erworben werden und mit einer Domäne verknüpft werden. Die Firma hat 4 Mitarbeiter. Ein Mitarbeiter davon benötigt...
Microsoft Office 5. Juni 2022

Exchange Plan 1 über Office 365 Business

Exchange Plan 1 über Office 365 Business: Hallo Zusammen, ich nutze Office 365 Business und habe damit auch eine Lizenz für Exchange Plan1 gekauft. Auf meinem Android-Tablett (Galaxy Tab S4) ist die Nutzung offensichtlich nicht möglich....
Microsoft Office 20. Oktober 2019

Exchange Online (Plan 1) - Mehre Zugriffe

Exchange Online (Plan 1) - Mehre Zugriffe: Hallo liebe Menschen, wir sind am überlegen für unseren Verein Microsoft Exchange Online zuzulegen. Die Mails werden von unserem Host dann auf Exchange weitergeleitet. Frage ist nun, ob man mit...
Microsoft Office 5. April 2018

Exchange Online (Plan 1) - Mehre Zugriffe

Exchange Online (Plan 1) - Mehre Zugriffe: Hallo liebe Menschen, wir sind am überlegen für unseren Verein Microsoft Exchange Online zuzulegen. Die Mails werden von unserem Host dann auf Exchange weitergeleitet. Frage ist nun, ob man mit...
Microsoft Office 4. April 2018

Exchange Online Plan 1 mit freigegebenem Postfach

Exchange Online Plan 1 mit freigegebenem Postfach: Hallo! Ich habe ein Exchange Online Plan 1 Konto mit einem freigebenem Postfach erstellt. Die Berechtigung entsprechend vergeben. Das freigegebene Konto wird mitlerweile automatisch angezeigt....
Microsoft Office 20. März 2018

Exchange Online (Plan 1) > Mailserver > 1und1

Exchange Online (Plan 1) > Mailserver > 1und1: Hallo, folgende Ausgangssituation: Wir haben in unserer Firma einen Small Business Server 2011 mit Exchange 2010. Exchange 2010 möchte ich nun Step by Step mit Microsoft Exchange Online...
Microsoft Office 2. Februar 2017
Konkurrierende 365 Business Standard und Exchange Online Plan 1 Lizenz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.