Konstante Spam Mails werden nicht mehr als solche identifiziert

Diskutiere und helfe bei Konstante Spam Mails werden nicht mehr als solche identifiziert im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,seit circa 2 Monaten bekomme ich täglich circa 20 Spam Mails in meinen "Relevant"-Ordner. Diese werden von mir als entweder Phishing... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von N_93, 15. März 2024.

1. N_93
    N_93 Gast

Konstante Spam Mails werden nicht mehr als solche identifiziert

Hallo zusammen,seit circa 2 Monaten bekomme ich täglich circa 20 Spam Mails in meinen "Relevant"-Ordner. Diese werden von mir als entweder Phishing oder Spam markiert und dorthin verschoben, allerdings erkennt das System überhaupt nicht mehr, was Spam ist und was nicht. Andere "echte" Mails landen dann teilweise im Spam-Ordner. Wenn ich nach Lösungen schaue oder den Spam Filter hochschrauben will, geht das nicht, weil ich nur Domains zur Black- oder Whitelist hinzufügen kann. Was kann ich tun?

2. Abdullah42 Win User

Gesendete Emails von Outlook vom Smartphone werden vom Empfänger als Spam identifiziert.

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo FullBreit! Mein Name ist Abdullah, und ich werde Ihnen heute helfen.

Remote Server hat '550 5.7.520 zurückgegeben Nachricht blockiert, da sie Inhalte enthält, die als Spam identifiziert wurden. AS(4810)"
    >>
    Der Server geht davon aus, dass Ihre E-Mail Inhalte enthält, die als Spam identifiziert wurden. Sie müssen es weniger spammig aussehen lassen.

Content-Type: application/ms-tnef; Name="Winmail.dat"
    >>
    Das könnte der Grund sein. Bitte verfassen Sie eine neue E-Mail und schreiben Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers manuell und senden Sie die E-Mail.

Bitte lassen Sie mich wissen, ob die oben genannten Informationen Ihnen geholfen haben. Vielen Dank.

Bester
    Abdullah
  3. [ Daniel ] Win User

Warum ist es Microsoft nicht möglich, endlich den Spam-Dreck zu unterbinden und ein funktionierendes Outllook zur Verfügung zu stellen?!

Hallo Peter.Star,

deine Antwort ist so nicht ganz richtig. Der Spam-Filter von Microsoft ist gelinde gesagt Dreck.

1. Microsoft blockiert teilweise seriöse E-Mails und löscht diese ohne weitere Information an Empfänger oder Absender. Und bevor hier kluge Sprüche kommen: es handelt sich um abgehende SMTP-Server mit einer astreinen Bewertung, deren E-Mails sonst überall
      anstandslos zugestellt werden. Über dieses Verhalten äußerten sich in der Vergangenheit nicht nur Privatkunden kritisch sondern auch Unternehmen, die E-Mail-Lösungen anbieten und die – völlig grundlos – von Microsoft blockiert werden.
    2. Microsoft identifiziert selbst EIGENE E-Mails als Spam, so zum Beispiel die E-Mail bzgl. der (Familien-)Freigabe von Microsoft 365. Traut Microsoft seinen eigenen Servern nicht oder wo ist das Problem?
    3. Gleichzeitig ist der Junk-Mail-Ordner bei Outlook.com ständig voller neuer E-Mails und man kommt mit dem Löschen gar nicht mehr nach. Da Microsoft wie unter Punkt 1 und 2 erwähnt auch seriöse E-Mails als Spam erkennt, muss man den Junk-Mail-Ordner immer
      im Auge behalten.

Seit ich meine E-Mails über einen anderen Provider laufen lasse, erhalte ich pro Monat 0 (in Worten: Null!) Spam-E-Mails bei gleichzeitig korrekter Zustellung aller anderen E-Mails (zumindest habe ich nichts Gegenteiliges bemerkt).

WIe du selbst gesagt hast, für das Konto ist man selbst zuständig und wer Outlook.com als E-Mail-Anbieter verwendet, will offenbar mit dem ganzen Spam leben.
  4. EvelynEmig-Nees Win User

Outlook / Junk-Mail Einstellungen

Hallo Aileen,

danke für die Rückmeldung. Hier die Antworten zu deinen Fragen:

- Ich habe Outlook 365.

- Das Problem hatte ich vom Anfang an.

- Ja, Outlook wurde bereits neu eingerichtet.

Ich habe übrigens auf der Arbeit mit dem Office 365 meines Arbeitgebers genau dasselbe Problem... Es scheint eine generelle Einstellung bei Outlook zu sein.

Nur verstehe ich nicht, warum die Auswahl der Einstellung „als Junk-Mail identifizierte Nachrichten sollen NICHT in den Junk-Mail Ordner verschoben, sondern endgültig gelöscht werden“
    im Outlook gar nichts bringt. Wofür gibt es überhaupt diese Auswahlmöglichkeit?

Theoretisch könnte ich natürlich versuchen, die Einstellungen in meinem GMAIL-Account so einzurichten, dass die Nachrichten dort sofort komplett gelöscht werden, sodass sie nicht mehr ins Outlook übertragen werden können. Allerdings hätte das den Nachteil,
    dass Nachrichten, die kein Junk sind und fälschlicherweise im Spam-Ordner landen, ganz verloren wären. Und ich hätte dann nicht mehr die Möglichkeit wie bisher, im GMAIL-Spam-Ordner eventuell vermisste E-Mails wieder ausfindig zu machen...

Es wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke nochmals + LG,

Evy
  5. wkiss Win User

Status von PrintOut abfragen

Hallo Christian,

selbstverständlich war die Konstante deklariert. Ich habe sie bei meiner Funktion gelöscht weil der Aufruf mit dieser Konstanten nicht funktioniert hat. Mit der Auswertung der Informationen bin ich aus Zeitgründen noch nicht weiter gekommen. Ich denke aber,
    dass das keine Probleme mehr bereitet.

best regards

Werner
  6. DannyWin Win User

Regel (Junk-E-Mail) wird nicht automatisch ausgeführt

Das, was mich stört, ist halt einfach, dass ich täglich bis zu 20 Spam-E-Mails erhalte. Klar, die werden alle schön erkannt und landen automatisch im Junk-E-Mail Ordner. Sie werden dann ja auch nach ca. 10 Tagen automatisch gelöscht. Somit bleibt mein Junk-E-Mail
    Ordner bei ca. konstanten 200 Junk-E-Mails.

Da ich aber nie sicher sein kann, dass nicht auch persönliche E-Mails im Junk-E-Mail Ordner gelandet sind, bin ich trotzdem gezwungen, den Junk-E-Mail Ordner täglich danach zu durchforsten, was recht mühsam ist.

Wenn Outlook keine Regeln im Junk-E-Mail Ordner anwenden kann, muss es doch für dieses Problem eine andere Lösung geben? Wie gehen eigentlich andere User damit um?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Konstante Spam Mails werden nicht mehr als solche identifiziert - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Konstante Spam Mails werden nicht mehr als solche identifiziert - Similar Threads - Konstante Spam Mails

Forum Datum

Junk-E-Mails werden nicht identifiziert

Junk-E-Mails werden nicht identifiziert: Hallo, ich habe eine hotmail.de E-Mail Adresse. Ich benutze sie schon seit fast 20 Jahren. Seit mehreren Monaten wird der größte Teil der Junk Mails nicht mehr identifiziert. Diese Mails landen...
Outlook.com 16. November 2023

E-Mails von uns werden als Spam identifiziert und können so nicht versendet werden

E-Mails von uns werden als Spam identifiziert und können so nicht versendet werden: E-Mails von uns werden als Spam identifiziert und können so nicht versendet werden. Diese werden als unzustellbar abgewiesen.
Outlook.com 6. November 2023

Mehrere Mails senden werden als Spam gekennzeichnet

Mehrere Mails senden werden als Spam gekennzeichnet: Wie kann man eine Mail an mehrere Empfänger 26 senden ohne dass das eigene Konto gesperrt wird weil das als Spam erkannt wird.Gruß Klaus
Outlook.com 1. August 2023

nicht identifiziertes Netzwerk

nicht identifiziertes Netzwerk: Ich habe win 11. Seit ein paar Tagen habe ich nur Internet über wlan weil unten beim Internet "nicht identifiziertes Netzwerk" steht. Laut Internet ist es ein DHCP Problem. Ich habe auch schon...
Apps 28. Juni 2023

Gesendete Emails von Outlook vom Smartphone werden vom Empfänger als Spam identifiziert.

Gesendete Emails von Outlook vom Smartphone werden vom Empfänger als Spam identifiziert.: Moin, ich habe ein Problem und zwar kann ich keine Emails mehr von meinem Handy schicken. Über Outlook App so wie Outlook Webseite nicht. Am PC funktioniert es wohl einwandfrei. Über Firefox auf...
Outlook.com 13. Februar 2023

Office Outlook 2010 sendet mails, die als Spam identifiziert werden

Office Outlook 2010 sendet mails, die als Spam identifiziert werden: Nach dem heutigen Booten des Computers, werden alle ausgehenden mails von den Empfängern als Spam identifiziert. Folgende Fehlermeldung kommt zurück: Your message did not reach some or all of...
Microsoft Office 12. Februar 2020

E-Mail nicht mehr im Spam bzw. Löschung Spam verhindern

E-Mail nicht mehr im Spam bzw. Löschung Spam verhindern: Hallo, wie kann man die Spamfilter bearbeiten, sodass die E-Mails nicht mehr im Spamordner landen ohne dass man sichere Absender auswählen muss und/oder wie kann man verhindern, dass die E-Mails...
Outlook.com 23. Dezember 2019
Konstante Spam Mails werden nicht mehr als solche identifiziert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.