Konstanter Absturz von Word bei neuem M1 Mac Book Air

Diskutiere und helfe bei Konstanter Absturz von Word bei neuem M1 Mac Book Air im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, vor kurzem habe ich mir ein neues Mac Book Air M1 gekauft Big Sur 11.5.1. Im Folgenden habe ich wie gewohnt das Office 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Friederike_96, 12. August 2021.

1. Konstanter Absturz von Word bei neuem M1 Mac Book Air

Liebe Community, vor kurzem habe ich mir ein neues Mac Book Air M1 gekauft Big Sur 11.5.1. Im Folgenden habe ich wie gewohnt das Office 365 Studentenabo auf dem Mac installiert. Jedes Mal, wenn ich jetzt jedoch Word öffne und bearbeite gibt es nach ca. 30sec einen Microsoft-Fehlerbericht und das Dokument wurde plötzliche geschlossen. Um einen Datenverlust zu vermeiden, habe ich das automatische Speichern im OneDrive Ordner aktiviert, aber auch hier stürzt die Datei ständig ab. Auch "alte" Dateien aus dem OneDrive, lassen sich nicht in der Word App auf dem M1 MacBook bearbeiten. Wie kann das

2. Wolf Spohr Win User

Guten Abend,
    <br />Handelt es sixh dabei um die A1 Lizenz?
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  3. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,
    <br />Läuft office wieder oder stürzt es immer noch ständig ab.
    <br />Sollte das immer noch der Fall sein führe bitte eine reparatur durch.
    <br />Reparieren einer Office-Anwendung (microsoft.com)
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  4. Friederike_96 Win User

Lieber Fabian,
    <br />Danke für deine Rückmeldung. Online habe ich Zugriff auf Word und kann die Dateien im OneDrive Ordner auch problemlos überarbeiten. Mit Studentenversion meine ich das kostenlose 365-Office-Pack, welches von den Universitäten zur Verfügung gestellt wird.
    <br />Mein Problem ergibt sich daher aus der Word Nutzung direkt in der Word-App auf dem PC (nicht mit Online-Speicher). Unabhängig davon, ob ich dieses Dokument allein lokal auf dem PC speichere oder mit dem OneDrive Folder verbinde über "automatisches speichern" stürzt die Datei mehrmals ab aus einem mir unerklärlichen Fehler.
    <br />Gleichzeitig lassen sich auch Word-Dateien die bislang nur auf dem OneDrive Folder gespeichert sind, nicht mehr allein lokal auf meinem M1 Mac bearbeiten, wegen stetigem Absturz.
    <br />Hast du noch eine Anregung hierzu?
    <br />Besten Dank,
    <br />Friederike
    <br />
  5. Wolf Spohr Win User

6. Rebecca HHH Win User

Fehlermeldung: Ein anderes Konto aus Ihrer Organisation ist bereits auf diesem Gerät angemeldet. Versuchen Sie es erneut mit einem anderen Konto

Hallo,
    auch ich habe genau das gleiche Problem und haben sämtliche oben genannte Schritte durchlaufen. Ohne Erfolg. Gibt es schon neue Erkenntnisse?
    Mac Book Air M1 2020 I Mac OS Ventura 13.3.1
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Konstanter Absturz von Word bei neuem M1 Mac Book Air - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Konstanter Absturz von Word bei neuem M1 Mac Book Air - Similar Threads - Konstanter Absturz Word

Forum Datum

Mac Book Word

Mac Book Word: Guten Tag Ich schreib Ihnen bezüglich eines Problems im Word. Mein Problem Schildere ich Ihnen kurz: Ich besitze ein Mac Book Air Apple M2 zur Info PROBLEM: Wenn ich mein Word Dokument öffne und...
Microsoft Office 6. September 2024

Outlook empfängt und sendet nicht auf Mac Book Air

Outlook empfängt und sendet nicht auf Mac Book Air: Guten Abend,auf meinem Windows PC konnte ich Outlook nutzen. Mit Wechsel auf MacBook Air ist das Office Paket 365 installiert, Outlook empfängt und sendet aber nicht. Über GMail kann ich Mails...
Outlook.com 29. Dezember 2023

Outlook empfängt und sendet nicht auf Mac Book Air

Outlook empfängt und sendet nicht auf Mac Book Air: Guten Abend,auf meinem Windows PC konnte ich Outlook nutzen. Mit Wechsel auf MacBook Air ist das Office Paket 365 installiert, Outlook empfängt und sendet aber nicht. Über GMail kann ich Mails...
Microsoft Office 29. Dezember 2023

OneNote auf neuem MacBook Air mit M1 Chip lässt sich nicht öffnen!

OneNote auf neuem MacBook Air mit M1 Chip lässt sich nicht öffnen!: Ich habe folgendes Problem: Ich habe seit einem Monat ein Apple Macbook Air 2020 mit M1 Chip. Auf diesem lässt dich OneNote nicht öffnen. Die App „springt“ im Dock und eie Fehlerberichtsoftware...
Microsoft Office 19. Februar 2021

Word Absturz auf IPad Air 4.Generation

Word Absturz auf IPad Air 4.Generation: Hallo, seit kurzem besitze ich ein neues Ipad Air der 4. Generation, auf dem ich auch gerne Word, Excel etc. nutzen möchte. Nur leider habe ich bei Word das Problem, dass die App beim öffnen...
Microsoft Office 12. Februar 2021

Word auf Mac mit M1 öffnen

Word auf Mac mit M1 öffnen: Hallo, habe ein Problem und zwar haben wir von der Schule Microsoft 365 und Office bekommen, kann dieses auf meinem IPad öffnen, aber nicht auf dem MacBookAir mit M1. Habe hier schon alle...
Microsoft Office 9. Februar 2021

Outlook Ap auf Mac Book Air

Outlook Ap auf Mac Book Air: Ich habe das Outlook app neu auf meinem Computer heruntergeladen und wollte mich nun mit meiner office365 E-Mail Adresse meiner Uni anmelden - es kommt aber immer wieder die Meldung, dass das...
Microsoft Office 27. Mai 2018
Konstanter Absturz von Word bei neuem M1 Mac Book Air solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.