Kontakt ist in mehreren Kontaktgruppen - kann ich über eine Funktion/einen Weg mir anzeigen...

Diskutiere und helfe bei Kontakt ist in mehreren Kontaktgruppen - kann ich über eine Funktion/einen Weg mir anzeigen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem bei Outlook 2010: Wenn ich einen Kontakt in mehreren Kontaktgruppen verwende, ist es mühselig jede... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chris-ST, 4. November 2020.

1. Chris-ST
    Chris-ST Gast

Kontakt ist in mehreren Kontaktgruppen - kann ich über eine Funktion/einen Weg mir anzeigen...

Hallo miteinander,

ich habe folgendes Problem bei Outlook 2010:

Wenn ich einen Kontakt in mehreren Kontaktgruppen verwende, ist es mühselig jede Kontaktgruppe einzeln durchzusehen, ob dieser da drin ist oder nicht.

Gibt es hierfür eine Funktion/einen Weg sich anzeigen zu lassen, in welchen Kontaktgruppen die jeweilige Person drin ist?

Vielen Dank im Voraus!

2. Thomas Br. Win User

Outlook stürzt beim Senden von Terminen oder Mails an (vorgeschlagene) Kontakte ab

Hallo SuperTyp,

Also Outlook 2013 hat keine Kontaktgruppe "Vorgeschlagene Kontakte" mehr.

Wahrscheinlich wurde diese Gruppe durch eine 2010er Datendatei mitgenommen.

Du müsstest also die Kontaktgruppe löschen, nachdem die enthaltenen Kontakte in einem neuen Kontakteordner kopiert wurden.

Gruß,

Thomas
  3. Snoopy_03 Win User

Outlook 2011 for MAC- Es werden keine Kontaktgruppen die unter Outlook 2010 (Windows) erstellt wurden angezeigt!

Hi,

unter
    https://www.macuser.de/threads/outlook-2011-kontaktgruppe-erstellen.592233/
    findet Ihr die Lösung:

Anzeigen der Kontakte auf dem lokeln Computer hilft hier weiter - allerdings werden die Kontaktgruppen NICHT auf dem Exchange-Server gespeichert.

Zum Sichern einer Kontaktgruppe, diese einfach per Drag&Drop in einen Ordner im Finder ziehen. Es wird eine Text-Datei erstellt, in der alle Mail-Adressen - durch Semikolon getrennt - gelistet sind.
  4. Pauline R. Win User

Anlegen von Personengruppen

Hallo Peter,

wenn du dein Outlook.com-Konto über Exchange ActiveSync eingebunden hast, ist es nicht möglich für dieses Konto Kontaktgruppen anzulegen. Wenn man für dieses Konto eine Kontaktgruppe erstellen möchte, muss das Konto als POP3- oder IMAP-Konto angelegt werden.
    In diesem Fall ist dann aber die Synchronisierung der Kontakte und des Kalenders mit dem Web-Interface von Outlook.com nicht mehr möglich.

Kontaktgruppen, die mit Outlook.com erstellt wurden, werden in Outlook 2013 zu Kategorien.

Gruß,

Pauline
  5. Mario K. Win User

Kontakt Gruppen in Outlook.com können mit dem Connector in Office 2010 nur schwer genutzt werden

Hallo doc no,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich verstehe gerade die zu bewältigende Hürde nicht.

Ich habe testweise in Outlook 2010 eine Kontaktgruppe mit mehreren Kontakten erstellt

Ich gehe in Outlook auf Kontakte und öffne die Kontaktgruppe

Ich öffne einen Kontakt aus dieser Kontaktgruppe per Doppelklick

Um eine E-Mail an diesen Kontakt zu senden, gehe ich dann im Menüband im Block
    Kommunizieren auf E-Mail-Nachricht

Ist das das Vorgehen, dass du wünschst?

Gruß

Mario

Eure Meinung ist gefragt!
  6. Pauline R. Win User

Warum kann ich keine Kontaktgruppe erstellen?

Hallo Marco,

wenn man im Outlook 2013 ein Outlook.com-Konto verwendet, welches über Exchange ActiveSync eingebunden wird, ist es nicht möglich für dieses Konto Kontaktgruppen anzulegen. Wenn man für dieses Konto eine Kontaktgruppe erstellen möchte, muss das Konto als
    POP3- oder IMAP-Konto angelegt werden. In diesem Fall ist dann aber die Synchronisierung der Kontakte und des Kalenders mit dem Web-Interface von Outlook.com nicht mehr möglich.

Kontaktgruppen, die mit Outlook.com erstellt wurden, werden in Outlook 2013 zu Kategorien.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakt ist in mehreren Kontaktgruppen - kann ich über eine Funktion/einen Weg mir anzeigen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kontakt ist in mehreren Kontaktgruppen - kann ich über eine Funktion/einen Weg mir anzeigen... - Similar Threads - Kontakt mehreren Kontaktgruppen

Forum Datum

Outlook: Zugehörigkeit zu Kontaktgruppen im einzelnen Kontakt automatisch anzeigen lassen

Outlook: Zugehörigkeit zu Kontaktgruppen im einzelnen Kontakt automatisch anzeigen lassen: Hallo,ich komme von Thunderbird und möchte zu Outlook wechseln. Entschuldigt deshalb bitte die evtl. nicht vollständig korrekte Verwendung von Begriffen. Nun zu meiner Frage:Gerne würde ich...
Outlook.com 15. Juni 2021

Kontakte in Kontaktgruppen nach Nachnamen sortieren

Kontakte in Kontaktgruppen nach Nachnamen sortieren: Hallo, ich habe hier schon gesucht und nichts passendes gefunden, bzw. nur, dass das wohl nicht geht, was ich mir vorstelle, daher noch einmal die Frage: Ich habe Kontaktgruppen angelegt, in...
Microsoft Office 19. Juni 2020

Kontakte für Kontaktgruppe lassen sich nicht auswählen

Kontakte für Kontaktgruppe lassen sich nicht auswählen: Hallo, ich versuche gemäß dieser Anleitung eine Verteilerliste anzulegen. Leider kann ich keine Kontakte aus meinen Kontaktordnern auswählen. Die Kontakte, die ich unter "Meine Kontakte" in...
Microsoft Office 22. Januar 2020

Outlook-Kontaktgruppen kann keine Kontakt zugeordnet werden

Outlook-Kontaktgruppen kann keine Kontakt zugeordnet werden: Es ist mir nicht möglich, einen Kontakt einer eingerichteten Gruppe zuzuordnen. Die Gruppenfunktion wird später benötigt. Die Kontakte bestehen ausschließlich aus Telefonnummern als Inhalt (und...
Outlook.com 18. Juli 2019

Sortierung bei Kontaktgruppen / Kontakten

Sortierung bei Kontaktgruppen / Kontakten: Hallo Zwei Fragen: 1. In der Anzeige der Kontaktliste kann ich ja mehr oder weniger beliebige Spalten hinzufügen und dann nach diesen Spalten sortieren (z.B. "Name", "Speichern unter", "Ort",...
Microsoft Office 9. Oktober 2018

Kontaktgruppe für einen Kontakt ändern

Kontaktgruppe für einen Kontakt ändern: Hallo, wie ändere ich bzw. verschiebe ich einen Kontakt in eine neu erstellte Gruppe. Mit Drag&Drop hab ich leider bisher kein Glück? Vielen Dank!
Outlook.com 12. März 2018

Anzeige der in Kontaktgruppe enthaltenen Adressen

Anzeige der in Kontaktgruppe enthaltenen Adressen: Liebe Community, wo kann ich sehen, wie viele Mitglieder die von mir angelegte Kontaktgruppe hat? Danke und beste Grüße Sandra
Microsoft Office 13. Dezember 2016
Kontakt ist in mehreren Kontaktgruppen - kann ich über eine Funktion/einen Weg mir anzeigen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.