kontakte an gastbenutzer freigeben

Diskutiere und helfe bei kontakte an gastbenutzer freigeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; guten tag, kann mir jemand sagen, ob es möglich ist einen kontaktordner an einen externen gastbenutzer frei zugeben, so dass der gastbenutzer die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Office Baubiologie, 5. Februar 2021.

1. kontakte an gastbenutzer freigeben

guten tag,

kann mir jemand sagen, ob es möglich ist einen kontaktordner an einen externen gastbenutzer frei zugeben, so dass der gastbenutzer die kontakte bearbeiten kann. es erscheint die meldung : Problem: Die Organisation des Empfängers ist nicht für sicheres Freigeben eingerichtet.

der gastbenutzer ist auch teil einer gruppe dieser organisation. der gastbenutzer hat aber keine MS 365 lizenz sonder nur ein microsoftkonto exchange.

kann mir hier jemand weiter helfen. vielen dank schon mal...lg uli

2. Alexandar Petrov Win User

kontakte an gastbenutzer freigeben

Hallo Uli,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann seinem Kontakt-Ordner mit externe Benutzer teilen, aber sie können keine Änderungen vornehmen. Du kannst deine Verbesserungsidee gern im UserVoice präsentieren.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Gunnar Mühlstädt Win User

Gruppe in O365 kann bei Hinzufügen von Gast nicht gespeichert werden

Hallo Georgi,

Das Problem besteht im Moment nur in dieser Gruppe. Ich habe (allerdings in der Vergangenheit) bereits zu anderen Gruppen erfolgreich Gastbenutzer hinzufügen können.

Ich habe den beschriebenen Weg des Hinzufügen von Mitgliedern im EAC versucht. Ich kann neue Kontakte als Email-Kontakt oder E-Mail Benutzer anlegen. Benutzer die als Gäste in der Vergangenheit angelegt wurden und in anderen Gruppen arbeiten können sind
    aber als Gast-Email-Benutzer angelegt. Diese Option besteht nicht zur Auswahl. Lege ich einen Email-Kontakt an, so kann ich diesen beim Hinzufügen von Gruppenmitgliedern nicht finden.

Ich habe den neuen Gastbenutzer als Email-Kontakt im EAC angelegt, aber ist trotzdem nicht als Gastmitglied in der Outlook Gruppe über Outlook->Gruppe Mitglied hinzufügen speicherbar.

Gruß

Gunnar
  4. ollibraun Win User

Hinzufügen externer Personen zu Office 365-Gruppe oder Planner

>>
    <br />Wenn der Gast bereits in Ihrem Verzeichnis vorhanden ist, können Sie sie aus dem Microsoft 365 Admin Centerzu Ihren Gruppen hinzufügen. (Gruppen mit dynamischer Mitgliedschaft müssen in Azure Active Directory verwaltetwerden.)
    <br />
    Verwalten des Gastzugriffs in Microsoft 365 Gruppen - Microsoft 365 admin | Microsoft Docs
    <br />
    <br />wenn der Gastbenutzer bereits als Kontakt im Exchange-Administrationszentrum hinzugefügt wurde, wie unten gezeigt,
    <br />Verwalten von E-Mail-Kontakten in Exchange Online | Microsoft Docs

<br />dann ist es einfach, zum Outlook zu gehen und den Gast direkt als Mitglied hinzuzufügen, er wird dort sofort erscheinen. die andere Methode ist jedoch, den Gastbenutzer in die Organisation einzuladen und dann den Gastbenutzer vom Verwaltungszentrum aus hinzuzufügen - Gruppen - und dann den Gast als Mitglied hinzuzufügen.
    <br />
    dieses Update wurde am 26. September durchgeführt. wenn Sie jedoch Microsoft vorschlagen möchten, dass Gastbenutzer direkt zu Ihrem Outlook ohne diese anderen Schritte hinzugefügt werden, gibt es dieses Feedback, das direkt an Microsoft vom Admin-Center geht.
    <br /><<
    <br />Nach meinem Verständnis braucht es zum Hinzufügen zum Azure AD oder zum Hinzufügen zu den "Kontakten" einen Office 365-Administrator.
    <br />
  5. RudolfStreitbörger Win User

Outlook Kaqlender und Kontakte mit One Drive synchronisieren

Ja so ist das im Leben, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich habe die Kontakte und auch den Kalender wie beschrieben exportiert und anschließend in mein Hotmail Konto importiert. Siehe da, es funktioniert super.

Was mich nur noch interessieren würde. Normalerweise müsste ich doch Kalender und Kontakte freigeben können. Das tut es aber nicht.

Ich habe auf 5 Computer Outlook 365 home premium installiert.

Auf allen Computern, sind die Optionen Kalender freigeben und Kalenderberechtigungen, sowie Kontakte freigeben und freigegeben Kontakte öffnen, grau unterlegt und können nicht geändert werden.

Nochmals herzlichen Dank für die superschnelle Unterstützung.
  6. Wolf Spohr Win User

Gastbenutzer in Teams

Guten Morgen,

Bitte kontaktiere die Kollegen vom Azure support.

Hier
    die Kontaktdaten.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Moderator
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

kontakte an gastbenutzer freigeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

kontakte an gastbenutzer freigeben - Similar Threads - kontakte gastbenutzer freigeben

Forum Datum

Outlook Kontakte für WhatsApp freigeben

Outlook Kontakte für WhatsApp freigeben: Ich habe im Outlook 365 einige Kontaktordner, jedoch der Standard Ordner kann ich die Kontakte auf dem Hany nicht sehen woran liegt dass?Betrifft meine private Anlage ohne Exchange...
Outlook.com 15. November 2024

Gastbenutzer Sharepoint - OneDrive

Gastbenutzer Sharepoint - OneDrive: Kann man Gastbenutzern von SharePoint Online eine bestehende Bibliothek über OneDrive zugänglich machen? Wenn ich eine geteilte Bibliothek mit Benutzern erstellen möchte erhalte ich zB folgende...
Microsoft Office 26. Januar 2021

O365 Kontakte innerhalb meiner Organisation Freigeben

O365 Kontakte innerhalb meiner Organisation Freigeben: Hallo, einige unserer Mitarbeiter wollen gerne Kontakte für bestimmte andere Leute innerhalb unserer Organisation freigeben. Wenn ich das als Admin mache funktioniert das auch, aber wenn das wer...
Microsoft Office 14. Januar 2021

Kontakte freigeben

Kontakte freigeben: Hallo, leider haben können wir innerhalb unserer Organisation keine Kontakte freigeben. 1. Kontaktordner markieren 2. Rechte Maustaste -> Freigeben -> Kontakte freigeben 3. Im...
Outlook.com 10. November 2020

Gastbenutzer in Teams

Gastbenutzer in Teams: Hallo, ich habe einen Gastbenutzer in Azure hinzugefügt und die entsprechenden Gruppen hinzugefügt. Leider wird der Gastbenutzer nicht in Teams in den Gruppen angezeigt und kann auch nicht...
Microsoft Office 28. Januar 2020

Sprache der Einladungsmail für Gastbenutzer

Sprache der Einladungsmail für Gastbenutzer: Hallo, wenn ich einen Gast in Teams einrichte, bekommt dieser eine englischsprachige Einladungsmail. Wo kann ich konfigurieren, dass die Mail auf Deutsch verschickt wird? Sämtliche...
Microsoft Office 17. September 2019

Kontakte freigeben

Kontakte freigeben: Ich habe mir das Office 365 zugelegt um meine Familie zu digitalisieren und zu synchronisieren. Leider klappt es noch nicht ganz: 1. Bei Versuch die Kontakte freizugeben bekomme ich immer die...
Microsoft Office 6. August 2018
kontakte an gastbenutzer freigeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.