Kontakte App, Sortierung nach Nachname

Diskutiere und helfe bei Kontakte App, Sortierung nach Nachname im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; hallo, auf einem 32 Bit System ließen sich die Kontakte schon länger nicht mehr nach Nachname sortieren. Seit dem heutigen Update der Kontakte App... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von RH58, 23. Februar 2019.

1. RH58
    RH58 Gast

hallo,

auf einem 32 Bit System ließen sich die Kontakte schon länger nicht mehr nach Nachname sortieren.

Seit dem heutigen Update der Kontakte App funktioniert dies auch auf meinen 64 Bit Systemen nicht mehr.

Auf Windows Mobile und in Outlook (365) sowie Kontakte online klappt die Sortierung nach Nachname.

Die Kontakte App habe ich schon zurückgesetzt, Neustart, keine Änderung ??

Die Synchronisierung funktioniert.

Hat wer nee Idee ? Laut Dr.Windows Forum scheint das Problem nicht generell zu bestehen.

2. Kurt_P Win User

Android Probleme mit Outlook (nicht mehr outlook.com) / problems with outlook (no longer outlook.com)

heute wieder einen versuch mit der neuen app gemacht

und siehe da: es funktioniert

zwei Schönheitsfehler:

1. in der kontakteansicht in der app kann man immer noch nicht eine anzeige nach

Nachnamen einstellen

sieht zudem so aus, dass die datenfelder Vorname und Nachname nicht bzw. nicht

sauber getrennt übernommen werden - führt dann auch in der Android-app zu komischen

sortierungen

2. die Android-Kalender apps werden nicht oder unvollständig versorgt - also

man muss die kalenderfunktion der outlook-app verwenden -- was aber kein

Problem ist

an Microsoft:

und bei der nächsten Änderung wäre es fein, würde so eine app von haus aus funktionieren bzw. würde man auch bei Microsoft ENDLICH mal einsehen, dass man bei kontakten eine Sortierung bzw. Ansicht nach Nachnamen auch von vornherein implementiert

Nachnamen von vorneheir...
  3. HKreuzer Win User

Kontakte in Microsoft Outlook App auf Android

Es ist nicht nachvollziehbar, dass Kontakte nicht nach Nachnamen sortiert werden können.

Gerade im Businessbereich ist Sortierung nach Nachnamen unverzichtbar !!
  4. Hubi27 Win User

Sortierung der Kontaktdaten bei Erstellung einer neuen Mail

Die Sortierung der Kontakte im Ordner Personal ist wie gewünscht: Nachname ,Vorname

Beim erstellen einer neuen Mail mit Aufruf der Kontakte-Liste werden die Kontakte falsch angezeigt: erst Vorname dann nachname

wo kann man die Einstellung ändern?
  5. Schneckerl53 Win User

Sortierung der Kontakte nach Nachnamen

Hallo zusammen,

heute ist es schon mal wieder so weit. Heute habe ich Outlook aufgemacht und was musste ich sehen, die Namen sind schon wieder nach Vornamen geordnet. Komischerweise sind sie aber dieses mal nicht alle falsch, sondern nur etwa die Hälfte.

Was ist da bloß los mit diesem Programm? Kürzlich hat mich eine gute Bekannte gefragt, ob ich ihr Outlook empfehlen kann. Die Antwort könnt ihr euch sicherlich denken. Es bleibt mir nur noch die Option, Outlook zu reparieren oder was viel zeitaufwändiger
    ist, die Namen abermals wieder manuell zu ändern. Es ist echt ein Sch... Programm, dieses Outlook. Echt schade, dass das andere E-Mail-Programm "Windows Live Mail", nicht mehr 100% synchronisiert wird, sonst hätte ich meinen Favoriten. Es ist ehrlich eine
    Zumutung, was einen Microsoft als Alternative zu "Windows Live mail" angeboten hat. Ich bin echt stinksauer, weil ich nur sinnlose Arbeit mit Outlook habe und unnützige Zeit damit verbringen muss, die Fehler von Microsoft auszubügeln.

Gruß
  6. Schneckerl53 Win User

Hallo,

das mit dem Konto löschen und wieder neu hinzufügen, hat leider nichts gebracht. Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen und alle Profile (156) einzeln aufrufen und erneut abspeichern. Ich muss sagen, dass das ein Armutszeugnis an Microsoft ist,
    die einen nicht geringen Betrag für Office verlangen, aber dieses Problem, das schon seit vielen Jahren existiert und anscheinend bei vielen Usern auftaucht, aber bisher nicht beseitigt wurde/werden konnte. Warum funktioniert das bei anderen Programmen tadellos
    z. B. Windows Live Mail 2012, das ja auch von Microsoft ist? Ich versteh' das nicht, dass man die User, so lange mit einem Problem sitzen lässt und sich nicht um die Aufklärung kümmert. Vielleicht sind die Betroffenen eine zu kleine Gruppe, um beachtet zu
    werden oder sich der Aufwand einfach nicht lohnt.

Ach ja, mein Problem ist zwar nicht gelöst, kann aber abgeschlossen werden. Ich würde es selbst machen, weiß aber nicht wie, denn keine der gegebenen Antworten, kann ich als Lösung markieren und für meine eigene Lösung, finde ich kein geeignetes Kästchen,
    um es anzukreuzen. Vielleicht kann mir hier und in diesem Fall geholfen werden.

Mit freundlichem Gruß
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakte App, Sortierung nach Nachname - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kontakte App, Sortierung nach Nachname - Similar Threads - Kontakte App Sortierung

Forum Datum

Sortierung nach Nachname und Vorname

Sortierung nach Nachname und Vorname: Hallo allerseitsSeit unbekannter Zeit durchmischt Office in den Kontakten Vor-und Nachnamen. Grundsätzlich will ich meine Kontakte nach Nachname listen. Es zeigt sich jedoch, dass nicht alle...
Outlook.com 21. Januar 2023

Sortierung nach Nachname und Vorname

Sortierung nach Nachname und Vorname: Hallo allerseitsSeit unbekannter Zeit durchmischt Office in den Kontakten Vor-und Nachnamen. Grundsätzlich will ich meine Kontakte nach Nachname listen. Es zeigt sich jedoch, dass nicht alle...
Microsoft Office 21. Januar 2023

Kontakte App, Sortierung nach Nachname: hallo, auf einem 32 Bit System ließen sich die Kontakte schon länger nicht mehr nach Nachname sortieren. Seit dem heutigen Update der Kontakte App funktioniert dies auch auf meinen 64 Bit...
Apps 24. Februar 2019

Kontakte App Sortierung

Kontakte App Sortierung: Ich bekomme es nicht hin, in der Kontakte App die Namen nach NN,VN zu sortieren.
Apps 8. Februar 2019

Sortierung der Kontakte nach Nachnamen - Windows 10 1809

Sortierung der Kontakte nach Nachnamen - Windows 10 1809: Hallo zusammen, ich habe seitdem Update auf Windows 10 1809 (OS Build 17763.134) nicht mehr die Möglichkeit meine Kontakte zu sortieren. Wenn ich in der Kontakte App (Version 10.1808.2473.0)...
Apps 20. November 2018

Sortierung Personen nach Nachnamen

Sortierung Personen nach Nachnamen: Wie kann ich in der Outlook-App für Android das Personen-Verzeichnis nach Nachnamen sortieren?
Outlook.com 26. März 2018

Sortierung der Kontakte nach Nachnamen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Heute wurde Outlook 365 nicht mit meiner E-Mail-Adresse synchronisiert, obwohl unten angegeben war, dass alle Daten aktuell sind. Warum weiß ich nicht....
Microsoft Office 15. November 2016
Kontakte App, Sortierung nach Nachname solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.