Kontakte bearbeiten NUR noch in Office, Smartphone-Bearbeitung sperren??

Diskutiere und helfe bei Kontakte bearbeiten NUR noch in Office, Smartphone-Bearbeitung sperren?? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich synchronisiere meine Kontakte aus Office 365 mit einem Android-Smartphone (mit WhatsApp). Die Synchronisierung funktioniert eigentlich sehr gut.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianBetz4689, 8. Mai 2018.

1. Kontakte bearbeiten NUR noch in Office, Smartphone-Bearbeitung sperren??

Ich synchronisiere meine Kontakte aus Office 365 mit einem Android-Smartphone (mit WhatsApp). Die Synchronisierung funktioniert eigentlich sehr gut. Allerdings werden bei den "Kontakten" immer wieder Vor- und Nachnamen vertauscht, bzw. akad. Titel verrückt. Ich vermute, das liegt daran, dass auf dem Smartphone WhatsApp mit Office kommuniziert und bei WhatsApp die Reihenfolgen "Vorname, Nachname" Standard ist und nicht verändert werden kann.

Mein Ziel: Ich möchte eine Einstellung, dass Kontakte nur mehr im Office bearbeitet werden können, dass weiter mit dem Smartphone synchronisiert wird und auf dem Smartphone "Kontakte" gesehen aber nicht mehr verändert werden können.

Gibt es eine solche Möglichkeit?

Danke für jeden Tipp, Christian

2. Diego_B Win User

Hallo Christian,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung.

Konnte das Problem mittlerweile gelöst werden oder wird noch weitere Hilfe benötigt?

Ich freue mich auf deine Antwort.

Viele Grüße

Diego B.
  3. ChristianBetz4689 Win User

Hallo Christian,

vielen Dank für deine Nachricht. Zum Ersten möchte ich dir einige Fragen stellen:

• Kannst du bitte Schritt für Schritt erklären, wie du deine Kontakte aus Office 365 mit WhatsApp synchronisiert hast?
    • Bezüglich deines Ziels besteht diese Möglichkeit wahrscheinlich nicht denke ich. Soweit ich weiß, ist Outlook nicht für Whatsapp ausgelegt. Aber bitte beschreibe dieses Ziel etwas ausführlicher, sodass wir
      einen klareren Überblick bekommen können.

Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Kyle
    Ich pflege meine Kontakte in Office 365 im Outlook ein. Die Sortierung ist Nachname/Vorname. Bei Akademikern setzt ich das Dr. vor den Nachnamen. Also: Dr. Kohlmeier, Ralf. Dann synchronisiert das System die Kontakte mit Outlook auf meinem Android Smartphone.
    Anschließend sind bei ca. 10 Prozent der Kontakte Daten vertauscht. Also: Dr. steht bei "Vorname", bei "weitere Vorname" steht Ralf.

Ich bin bemüht, mein Smartphone so einzustellen, dass Office nicht synchronisiert wird. Das geht aber nicht.

Es ärgert mich, dass ich meine Kontakte auf dem Desktop ständig nachpflegen muss.

Christian
  4. Kyle_Si Win User

Hallo Christian,

vielen Dank für deine Nachricht. Zum Ersten möchte ich dir einige Fragen stellen:

• Kannst du bitte Schritt für Schritt erklären, wie du deine Kontakte aus Office 365 mit WhatsApp synchronisiert hast?
    • Bezüglich deines Ziels besteht diese Möglichkeit wahrscheinlich nicht denke ich. Soweit ich weiß, ist Outlook nicht für Whatsapp ausgelegt. Aber bitte beschreibe dieses Ziel etwas ausführlicher, sodass wir
      einen klareren Überblick bekommen können.

Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Kyle
  5. KlemensMorbe Win User

Kontakte synchronisieren mit Outlook 2013

Ich habe leider ein Android Smartphone, jedoch funktioniert es auf dem Smartphone einwandfrei. Was ich momentan festgestellt habe, ist, dass wenn ich diese alten MSN Kontakte bearbeite, werden diese auch korrekt synchronisiert. Aber die Kontakte die ich
    über Skype, Facebook oder Googlemail habe werden immer noch ignoriert obwohl diese drin sind. Liegt das Problem bei Sykpe oder Google?
  6. Zaphod83 Win User

Outlook Kontakt können nicht bearbeitet werden

Dieses Problem ist bei mir nun ebenfalls aufgetaucht. Kann doch nicht sein, dass es dafür keine Lösung gibt..

Wäre auch toll, wenn Fehlermeldungen mal so gestaltet würden, dass man den Ursprung des Problems nachvollziehen kann.

Es handelt sich um die Kontakte meines Microsoft Kontos, wenn ich sie auf dem Desktop Computer mit Windows 10 bearbeiten will.

Ich KANN diese Kontakte allerdings auf dem Windows Phone (8.1) bearbeiten. Die Änderungen werden später auch auf dem Desktop angezeigt. Eine Bearbeitung ist dort aber nciht möglich.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakte bearbeiten NUR noch in Office, Smartphone-Bearbeitung sperren?? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kontakte bearbeiten NUR noch in Office, Smartphone-Bearbeitung sperren?? - Similar Threads - Kontakte Office Smartphone

Forum Datum

Warum kann ich meine Kontakte nicht bearbeiten?

Warum kann ich meine Kontakte nicht bearbeiten?: Beim Versuch einen Kontakt im Outlook Browser zu bearbeiten, bekomme ich die Fehlermeldung "Wir haben Probleme diesen Kontakt zu öffnen...". Leider ist es nun schon seit Wochen so. Ich habe es...
Outlook.com 31. Januar 2024

Outlook 2019 Kontakt bearbeiten

Outlook 2019 Kontakt bearbeiten: Ich will einen Kontakt bearbeiten sind aus office 2003 importiert.Es kommt folgender Hinweis:"Leider besteht ein Problem beim Öffnen dieses Elements. Dies kann vorübergehend sein. Wenn dieser...
Microsoft Office 10. August 2021

Kontakt bearbeiten nicht möglich

Kontakt bearbeiten nicht möglich: - Ich modifiziere einen Kontakt (z.B. Name) - Ich klicke Speichern Nun bleibt Outlook ca. eine Minuten blockiert, d.h. alle Fenster von Outlook reagieren nicht mehr. Danach sind meine Änderungen...
Microsoft Office 22. Juli 2018

Outlook-Kontakte bearbeiten Android

Outlook-Kontakte bearbeiten Android: Hallo Ich kann auf meinem Handy keine Outlook-kontakte bearbeiten oder neu erstellen. Immer wenn ich das versuche erscheint der Kontakt und verschwindet gleich wider, oder wenn ich einen...
Microsoft Office 28. Juli 2017

Kontakte können nicht bearbeiten werden

Kontakte können nicht bearbeiten werden: Ab diesem Thread teilen. Habe bei mir nun genau dasselbe Problem entdeckt. Wollte ein falsch eingetragenes Geburtsjahr korrigieren und es geht einfach nicht. Es kommt genannte Fehlermeldung,...
Outlook.com 3. April 2017

Office 365, Outlook, Kontakte bearbeiten

Office 365, Outlook, Kontakte bearbeiten: Hallo zusammen, ich arbeite mit Office 365 und kann seit kurzem meine Kontakte nur noch "rudimentär" öffnen. Doppelklick auf einen Eintrag öffnet nur ein Mini-Fenster. So finde ich z. B. das...
Microsoft Office 15. November 2016

Outlook Kontakte bearbeiten

Outlook Kontakte bearbeiten: Hallo zusammen, bei manchen Kontakten wird die Funktion "Bearbeiten" nicht angezeigt. Woran liegt das und wie kann ich das ändern??
Outlook.com 23. Oktober 2016
Kontakte bearbeiten NUR noch in Office, Smartphone-Bearbeitung sperren?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.