Kontakte importieren in Outlook Web

Diskutiere und helfe bei Kontakte importieren in Outlook Web im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte User,da wir an unserer Schule mehrere webbasierte Outlook Accounts nutzen, die die gleichen Kontakte People benötigen, möchten wir gerne... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Isis Kaufmann, 23. Juli 2024.

1. Kontakte importieren in Outlook Web

Sehr geehrte User,da wir an unserer Schule mehrere webbasierte Outlook Accounts nutzen, die die gleichen Kontakte People benötigen, möchten wir gerne die Kontakte aus einem Postfach in 2 andere der Schule exportieren.Das Exportieren und speichern als CSV Datei mit UTF-8 war kein Problem. Beim Importieren im anderen Konto kommt auch die korrekte Vorschau auf die Liste ohne Fehler, beim abschließenden Importieren kommt dann aber immer wieder die Fehlermeldung "das hat leider nicht geklappt - Das Format der Datei ist nicht korrekt. Stellen Sie sicher, dass die Datei im Outlook CSV Format export

2. Peter.Star Win User

Wie kann ich angelegte Kontakte löschen, die nicht mehr gültig sind?

Hallo Ingrid Bachmann,

nein, PST-Ordner kann man nicht importieren, da diese alle Daten wie Mails, Kalender, Kontakte etc. enthalten. Aber es geht recht schnell und einfach Kontakte zu exportieren. Datei -> Exportieren -> Komma getrennte Werte -> Kontakte-Ordner -> Dann neue Datei
    anlegen -Exportieren -> fertig. Kontakte im Web öffnen -> Importieren -> Outlook-Datei -> Datei suchen -> Importieren fertig.

Zu den Yahoo-Kontakten kann ich dir leider nichts sagen.

Im Übrigen hat das nichts mit Windows 8 zu tun, das Vorgehen ist mit Windows 7 dasselbe.

Gruß

Peter
  3. Krisztina_R Win User

Umlaute bei importierten CSV-Kontakten werden nicht korrekt dargestellt.

Hallo Möuzki,

Um Ihnen helfen zu können, bitte ich Sie Ihr Anliegen etwas ausführlicher darzustellen.

Wie haben Sie die Kontakten importiert? Manuell oder mit dem Program Trueswitch?

Woher importieren Sie und wohin?

Verwenden Sie Outlook Webclient am Web oder Outlook Program auf Ihrem PC?

Vielen Dank und freundliche Grüße,

4. Olivia - MSFT Win User

Kontakte aus Outlook Desktop vs Outlook Web

Guten Morgen, Oliver,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit den Kontakte aus Outlook.
    <br />Ja, Sie denken in die richtige Richtung. Aus den von Ihnen bereitgestellten Informationen geht hervor, dass die Outlook Anwendung Probleme mit der Synchronisierung hat.
    <br />Da Sie Ihre Kontakte erfolgreich auf der Web-Seite eingerichtet haben, würde ich Ihnen empfehlen, alle Kontakte als .csv-Dateien im Web zu exportieren und sie in die Outlook-App zu importieren, wenn Sie viele Kontakte ändern möchten.
    <br />Nachdem Sie Ihre Kontakte aus der Webversion von Outlook exportiert haben, können Sie die folgenden Schritte ausführen.
    <br />
    • Datei - Öffnen und Exportieren – Importieren/Exportieren
      <br />
    • Wählen Sie Aus anderen Programmen oder Dateien importieren und dann Weiter aus.
      <br />
    • Wählen Sie durch Komma getrennte Werte und dann Weiter aus.
      <br />
    • Navigieren Sie im Feld Datei importieren zu Ihrer Kontaktdatei, und doppelklicken Sie, um sie auszuwählen.
      <br />
    • Wählen Sie die Option Duplikate durch importierte Elemente ersetzen aus.
      <br />
    • Klicken Sie auf Weiter.
      <br />
    • Scrollen Sie bei Bedarf im Feld Zielordner auswählen nach oben, und wählen Sie den Ordner Kontakte > Weiter aus.
      <br />
    • Klicken Sie auf Fertig stellen.
      <br />
    Outlook beginnt sofort mit dem Importieren der Kontakte. Dieser Vorgang ist abgeschlossen, sobald das Importstatusfeld geschlossen wird.
    <br />Weitere Informationen finden Sie hier.
    <br />Wenn Sie nur einen oder zwei Kontakte bearbeiten möchten, ist das Erstellen eines neuen Kontakts in Outlook natürlich eine zeitsparendere und bequemere Methode :)
    <br />
    <br />Wenn Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, lassen Sie es mich gerne wissen. Ich freue mich nun auf weitere Informationen Ihrerseits und stehe Ihnen gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    <br />Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund.
    <br />Mit den besten Grüßen
    <br />
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  5. steve1da Win User

wie kann ich vom Outlook die Adressordner neu ins Office 365 kopieren?

Hola,
    zuerst exportieren, dann importieren.
    Google: Outlook Kontakte exportieren
    Google: Outlook Kontakte importieren
    Gruß,
  6. doc no Win User

Gibt es mittlerweilen einen Weg das Adressbuch in Outlook mit dem Adressbuch von GMX zu synchronisieren?

Hallo Dimi,

ja das wäre die Notlösung, denn hier exportieren und dort importieren wir. Exportieren in Outlook ist mir bekannt, csv importieren in GMX habe ich zwar noch nicht gesehen, könnte aber passen. Meine Kontakte sind aber etwas sehr Dynamisches. 4 mal im Jahr
    sehe ich die Kontakte durch und entferne was nicht mehr relevant ist. Wöchentlich kommen neue Kontakte dazu, oft unterwegs im Handy eingegeben, sind diese dann sofort überall synchron.

Die FritzBox bietet diese Synchronisation für web.de, gmx, 1&1und Gmail an. Ist etwas irritierend, dass AVM die Deutschen Mailanbieter dermassen supportet. Für diese Anbieter ist das äusserst elegant gelöst. Anbieter wählen, Konto angeben, Kontopasswort
    eintragen und schon sind die Kontakte synchron in den Dect Endgeräten. Ob diese Webanbieter AVM dafür bezahlen wird wohl ein gut gehütetes Geheimnis sein.

Mit Exportieren / Importieren setze ich Cloudcomputing zurück auf Web 1.0.

Elegant wäre eben, wenn man zeitgemäss zwischen Outlook Kontakten und GMX synchronisieren könnte, damit auch die Dects aktuell sind.

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakte importieren in Outlook Web - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kontakte importieren in Outlook Web - Similar Threads - Kontakte importieren Outlook

Forum Datum

Kontakte in outlook importieren

Kontakte in outlook importieren: Neuer Laptop. Office installiert. In Outlook fehlen alle Kontakte. Wie krieg ich meine Kontakte in Outlook?
Microsoft Office 18. November 2021

So importieren Sie Zimbra-Kontakte in Outlook

So importieren Sie Zimbra-Kontakte in Outlook: Ich möchte eine kommerzielle Lösung wie Zimbra Contacts to Outlook Converter Software vorschlagen. Diese Anwendung importiert Zimbra-Kontakte in Outlook und verschiedene Dateiformate,...
Microsoft Windows 17. August 2021

Kontakte in Outlook 2013 importieren

Kontakte in Outlook 2013 importieren: Liebe Community, ich bin verzweifelt: Ich versuche seit Monaten, meine Google-Kontakte in Outlook 2013 zu importieren. Ich habe hier schon viele Threads gelesen und schon einiges probiert,...
Microsoft Office 21. September 2020

Kontakte von Web. mail in Windows Live mail importieren.

Kontakte von Web. mail in Windows Live mail importieren.: Hallo, versuche nun seit 3 Stunden meine Kontakte nach Windows Live mail zu importieren leider erfolglos. Habe die Kontakte nun zwar im Outlock. Bekomme sie aber nicht nach windows live mail. Wenn...
Windows Live Essentials 13. Mai 2020

Importieren von Kontakten in Outlook

Importieren von Kontakten in Outlook: Hallo, ich habe seit kurzem Office 365 ProPlus im Einsatz und möchte nun meine Adressen, diese auch Excel kommen nach Outlook importieren. Lt. dieser Doku...
Microsoft Office 22. April 2019

Mail in Web Outlook importieren

Mail in Web Outlook importieren: Hallo Community, durch ein ungeschickt sind meine Emails aus dem Web Outlook verschwunden. Nun habe ich die alten Emails nur am Laptop im Outlook. Wie kann ich diese nun wieder ins Web Oulook...
Microsoft Office 5. November 2018

Gmail Kontakte in Outlook importieren

Gmail Kontakte in Outlook importieren: Hallo Will Kontakte von Gmail in Outlook importieren. Habe die Kontakte im Outlook-csv Format exportiert, Kontakte sind im Excel sichtbar und scheinen korrekt zu sein. Nach vielen Versuchen war...
Outlook.com 27. Dezember 2016
Kontakte importieren in Outlook Web solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.