Kontakte Liste oder Gruppe mit anderer Person teilen und synchronisieren?

Diskutiere und helfe bei Kontakte Liste oder Gruppe mit anderer Person teilen und synchronisieren? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich arbeite aktuell wieder mit Outlook und würde gern ein paar meiner Kontakte mit meiner Freundin teilen. Wir beide haben das Microsoft 365... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Julian_93, 13. Juli 2023.

1. Julian_93
    Julian_93 Gast

Kontakte Liste oder Gruppe mit anderer Person teilen und synchronisieren?

Hallo,ich arbeite aktuell wieder mit Outlook und würde gern ein paar meiner Kontakte mit meiner Freundin teilen. Wir beide haben das Microsoft 365 Single-Paket.Nun würden wir gern ein paar Kontakte miteinander teilen – am besten so, dass die Daten immer aktuell sind, sprich Änderungen sollten sich synchronisieren.Geht das mit dem 365 Single überhaupt? Alle Online-Tutorials, die ich dazu gefunden habe, funktionieren bei mir nicht, was entweder an dem Paket oder an macOS liegen kann, wo die Microsoft-Programme ja gerne mal etwas abgespeckt sind in der Web-Applikation finde ich es aber auch nich

2. Christian_Sa Win User

wo sind "Gruppen" bei Kontakte

Hallo Christia,

vielen Dank das Sie sich an das Microsoft Forum gewandt haben.

Gerne sind wir Ihnen bei Ihrer Frage bezüglich der Kontakte behilflich.

Wenn Sie eine Gruppe erstellt haben wird der Gruppenname, der Anfangsbuchstabe der Gruppe in Ihren Kontakten geführt. Da heißt wenn z.B. die Gruppe Himmel heißt, wird Sie in "H" gelistet.

Wenn Sie versuchen z.B. Gruppen zu erstellen und Sie wollen eine Person hinzufügen bzw. löschen gehen Sie bitte wie folgt vor:

Markieren Sie einen bzw. mehrere Kontakte durch anklicken oder Haken setzen, dann klicken Sie oben im Balken auf
    „Als Gruppe speichern“ benennen Sie nun bitte diese Gruppe. Damit haben Sie eine Gruppe erstellt.

Wenn Sie nun eine Person aus der Gruppe löschen wollen, Gehen Sie bitte wie folgt vor. Schauen Sie bitte nach dem Gruppennamen in der linken Spalte. Wenn Sie auf die Gruppe klicken werden die Personen angezeigt die sich
    in dieser Gruppe befinden. Neben den Personen finden Sie ein graues X. Wenn Sie darauf klicken werden diese Personen aus Ihrer Gruppe entfernt.

Wenn Sie in eine bestehende Gruppe einen Kontakt hinzufügen möchten können Sie dies wie folgt tun. Klicken Sie bitte auf den Gruppen Namen, damit öffnet sich die Gruppe. Klicken Sie dann bitte auf Bearbeiten und wählen Sie
    das Feld „Mitglied hinzufügen“ und schreiben Sie bitte den Namen rein. Damit fügen Sie Mitglieder hinzu.

Sollte dies nicht Ihr Problem gelöst haben, so sagen Sie uns bitte Bescheid.

Beste Grüße,

Christian
  3. Christian_Sa Win User

Wie kann ich in Outlook.com Kontakte zu den Favoriten hinzufügen?

Hallo Mario,

vielen Dank, dass Sie sich an das Microsoft Forum gewandt haben.

Wenn ich Sie richtig verstanden habe möchten Sie Kontakte aus Ihren Gruppen bzw Kontakte löschen.

Versuchen Sie bitte diese Lösung.

Wenn Sie nun eine Person aus der Gruppe löschen wollen, Gehen Sie bitte wie folgt vor. Schauen Sie bitte nach dem Gruppennamen in der linken Spalte. Wenn Sie auf die Gruppe klicken werden die Personen angezeigt die sich
    in dieser Gruppe befinden. Neben den Personen finden Sie ein graues X. Wenn Sie darauf klicken werden diese Personen aus Ihrer Gruppe entfernt.

Falls damit Ihr Anliegen noch nicht gelöst sein sollte stehen wir Ihnen weiterhin zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Christian
  4. Daniel Albert - effe Win User

Word Dokumente als Link zum Download freigeben

Hallo Herr Taskov, ich komme da nicht weiter. Da Sie mir eine Anleitung für Sharpoint geschickt haben habe ich eine neue Office365 Gruppe erstellt und dort einige Word Dateien abgelegt. Die Gruppe ist öffentlich. Aber wenn ich den Link teilen will kann ich
    nur auswählen zwischen "Nur bestimmte Personen" oder "Personen der effekt.... Gruppe"

Der von Ihnen beschriebene Punkte ist eingestellt.

Was mache ich Falsch?
  5. Christian_Sa Win User

Hallo Peter

Hallo BAEHRenstark,

vielen Dank das Sie sich an das Microsoft Forum gewandt haben. Gerne sind wir Ihnen bei Ihrer Frage behilflich.

Bezüglich Ihrer Frage wegen der Kontakte sind wir Ihnen gerne behilflich.

Wir haben in der Tat wie schon Peter angesprochen hat etwas geändert.

Bitte benutzen Sie nun folgende Wege wenn Sie Kontakte löschen bzw. hinzufügen möchten.

Markieren Sie einen bzw. mehrere Kontakte durch anklicken oder Haken setzen, dann klicken Sie oben im Balken auf
    „Als Gruppe speichern“ benennen Sie nun bitte diese Gruppe. Damit haben Sie eine Gruppe erstellt.

Wenn Sie in eine bestehende Gruppe einen Kontakt hinzufügen möchten können Sie dies wie folgt tun. Klicken Sie bitte auf den Gruppen Namen, damit öffnet sich die Gruppe. Klicken Sie dann bitte auf Bearbeiten und wählen Sie
    das Feld „Mitglied hinzufügen“ und schreiben Sie bitte den Namen rein. Damit fügen Sie Mitglieder hinzu.

Beste Grüße,

Christian
  6. Christian_Sa Win User

warum sind die gruppen bei meinen kontakten nicht mehr gebündelt sondern alphabetisch zwischen den einzelnen kontakten eingereiht?

Hallo Helga,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Wie ich sehe, möchten Sie Ihre Gruppen bearbeiten und wir möchte natürlich nicht das Sie Zeit verschenken.

Falls Sie eine Person aus einer Gruppe entfernen
    bzw. hinzufügen möchten, verfahren Sie bitte folgendermaßen:

Sollte dies nicht Ihr Problem gelöst haben, so sagen Sie uns bitte Bescheid.

Beste Grüße,

Christian
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakte Liste oder Gruppe mit anderer Person teilen und synchronisieren? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kontakte Liste oder Gruppe mit anderer Person teilen und synchronisieren? - Similar Threads - Kontakte Liste Gruppe

Forum Datum

Kann ich mein Outlookkalender mit einer gruppe teilen?

Kann ich mein Outlookkalender mit einer gruppe teilen?: Hallo zusammenIch wollte im Outlook 365 bei meinem Kalender unter Berechtigungen die Gruppe GL beinhaltet 10 User hinzufügen=> Folgende Fehlerdung kommt:Besten Dank im Voraus für Eure...
Outlook.com 17. April 2024

Sharepoint Online, Liste, Spalte vom Typ "Person oder Gruppe" mit Mehrfachauswahl, max....

Sharepoint Online, Liste, Spalte vom Typ "Person oder Gruppe" mit Mehrfachauswahl, max....: Hallo zusammen,wir haben eine Liste in unserer Website. Eine Spalte ist vom Typ "Person oder Gruppe" mit Mehrfachauswahl.Wie viele Personen können da maximal eingetragen werden?GrußDietmar
Microsoft Office 8. Juni 2023

Sharepoint - Unterschied zwischen teilen mit Personen und Erstellung von Gruppen mit...

Sharepoint - Unterschied zwischen teilen mit Personen und Erstellung von Gruppen mit...: Guten Tag,ich stehe vor folgendem Szenario:Wir dürfen mit einer Partnerfirma ein Projekt realisieren. Dazu haben wir eine Sharepoint-Website erstellt und die Partner als Gäste eingeladen.Aufgrund...
Microsoft Office 9. August 2022

Spaltentyp Person oder Gruppe + Kontakte in der globalen Adressliste

Spaltentyp Person oder Gruppe + Kontakte in der globalen Adressliste: Hallo Zusammen!Ich suche bei folgendem Problem Euren Rat: In einer SharePoint List habe ich eine Spalte vom Typ "Person oder Gruppe". Diese finde ich sehr praktisch, weil für die Benutzer der...
Microsoft Office 22. Juni 2021

Teilen an Gruppen

Teilen an Gruppen: Hallo zusammen, an unserer Schule nutzen wir Office 365. Nun möchte ich bestimmte Dinge z.B. ein Sway nur für eine Gruppe "Lehrer" zugänglich machen. Schüler sollen das nicht sehen. Beim...
Microsoft Office 23. März 2020

Outlook Android: Personen bzw. Kontakte Synchronisieren?

Outlook Android: Personen bzw. Kontakte Synchronisieren?: Android 9 Pie Outlook Version 4.1.23 392 Hallo, auf mein Smartphone Android 9 Pie kann ich keine Outlook Kontakte bzw. Personen neu erstellen, weil das Synchronisieren von Kontakte in den...
Microsoft Office 16. Februar 2020

Outlook Android: Personen bzw. Kontakte Synchronisieren?

Outlook Android: Personen bzw. Kontakte Synchronisieren?: Android 9 Pie Outlook Version 4.1.23 392 Hallo, auf mein Smartphone Android 9 Pie kann ich keine Outlook Kontakte bzw. Personen neu erstellen, weil das Synchronisieren von Kontakte in den...
Outlook.com 16. Februar 2020
Kontakte Liste oder Gruppe mit anderer Person teilen und synchronisieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.