Kontakte-Notizfeld einheitlich formatieren

Diskutiere und helfe bei Kontakte-Notizfeld einheitlich formatieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle, ich möchte gerne in meinen Kontakten den im Notizfeld hinterlegten Text einheitlich formatieren. Wenn ich den Text in einem Kontakt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasHeil, 4. Oktober 2018.

1. Kontakte-Notizfeld einheitlich formatieren

Hallo an alle,

ich möchte gerne in meinen Kontakten den im Notizfeld hinterlegten Text einheitlich formatieren.

Wenn ich den Text in einem Kontakt markiere und die Formatvorlage Standard für mich passend einstelle, so wird das zwar für diesen Kontakt gespeichert.

Gehe ich jedoch in einen anderen Kontakt, markiere dort den Text und will die Formatvorlage anwenden, so ist das dort nicht möglich und die Formatierung wird nicht angenommen. Auch die Einstellungen in der Formatvorlage sind wieder andere Einstellungen.

Am liebsten würde ich die Notizfelder (in allen Kontakten) einfach wieder auf "nur Text" zurückstellen.

Wie kann ich das bewerkstelligen?

Bzw. kann ich es irgendwie schaffen, dass ich die Formatvorlage einmal festlege und dann in allen Notizfeldern (wenn auch einzeln) anwenden?

Danke schon jetzt für Eure Antworten!

Viele Grüße

Andreas

2. AndreasHeil Win User

Wie ändert man in den Kontakten die Standard-Schrift der Notizen für alle Kontakt

Hallo Cschrade,

Öffne einen neuen Kontakt
    klick in das Notizfeld
    dann auf Text formatieren / Bereich: Formatvorlagen / Formatvorlagen ändern / Schriftarten
    wähle eine Schriftart aus
    dann erneut auf Bereich: Formatvorlagen / Formatvorlagen ändern / Als Standard festlegen

Viele Grüße
    Andreas
  3. Pauline R. Win User

Text hat mehr als 1024 Zeichen - Outlook-Synchronisation funktioniert nicht

Hallo,

meinst du den Text in den Notizen der Kontakte im Hotmail Connector Konto? Das Notizfeld von outlook.com unterstützt nur 1024 Zeichen, wenn du in Outlook 2010 mehr Zeichen hast, kann dies zu Problemen führen.

Wenn du nicht für alle Kontakte Notizen angelegt hast, kannst du dir die Kontakte in der Listenansicht anzeigen lassen und dann über
    Ansicht > Ansichtseinstellungen > Spalten
    die Spalte Notizen einblenden. Dann brauchst du nur die Kontakte zu überprüfen, die Notizen enthalten.

Gruß,

Pauline
  4. freinitz Win User

office 2011 für mac / Kontaktfotos synchronisieren mit Outlook 2013 Windows

Hallo Andre!

Ich nutze ein Microsoft Konto (office 365) und Outlook 2013 lokal auf meinem Windows Rechner und Office 2011 für Mac auf dem Mac.

Stelle ich einen neuen Kontakt mit Foto in Outlook 2013 lokal ein, wird der Kontakt auch richtig in Office 2011 für Mac angezeigt, nur anders herum nicht. Dann landet das Foto im Notizfeld bei office 2013 lokal!
    Und genau das ärgert mich.

Freundliche Grüße

Frank Reinitz
  5. t-maier Win User

Syncronisationsprobleme mit Hotmail Connector 800cce05

Super, dass einem niemand weiterhelfen kann.

Aber der Knüller ist wirklich, dass das Problem des Hotmail Connectors in Outlook 2013 zwar entfällt - der Exchange Active-Sync der aber in Outlook 2013 eingebaut ist für den Abgleich mit Outlook.com noch viel schlechter arbeitet. Hier warte ich auch schon
    Monatelang auf eine Lösung (Problem: Es werden die Notizfelder von Kontakten und Terminen von HTML in kryptischen HTML Code umgewandelt und so dann angezeigt. Alle Formatierungen sind dann natürlich weg.
  6. Marco Seefeldt Win User

Outlook 2010: E-Mail Adressen Anzeige variert

du könntest die gesamte Kontaktliste nach Microsoft Excel exportieren. Dort kannst du dann die Kontakte einheitlich pflegen. Anschließend kannst du diese Liste dann in Microsoft Outlook importieren.

Hier, in meiner Testumgebung, habe ich exakt das gleiche Verhalten der Ansichten.

Gruss,

Marco
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakte-Notizfeld einheitlich formatieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kontakte-Notizfeld einheitlich formatieren - Similar Threads - Kontakte Notizfeld einheitlich

Forum Datum

Formatierungsverluste im Notizfeld der Kontakte in Outlook Microsoft 365

Formatierungsverluste im Notizfeld der Kontakte in Outlook Microsoft 365: HalloIn dem Notizfeld der Kontakte ca. 2.000 stehen zu jedem Kontakt zahlreiche Informationen. Diese sind alle unterschiedlich in der Schrift farblich, fett, unterstrichen, etc. formatiert.Wenn...
Outlook.com 7. Juli 2023

Google Kontakte Import funktioniert nicht, wegen ausgefüllten Notizfeldern

Google Kontakte Import funktioniert nicht, wegen ausgefüllten Notizfeldern: Hi allerseits,ich möchte meine Google-Kontakte in Outlook 365 importieren.Eigentlich kann man ja in Google Kontakte alle markieren, dann als Outlook.csv exportieren und anschließend in Outlook...
Outlook.com 27. Mai 2023

Kontakt-Notizfeld mit div. Links in neueren Versionen möglich ?

Kontakt-Notizfeld mit div. Links in neueren Versionen möglich ?: Sehr geehrte Samen und Herren in meiner älteren Outlook-Version habe ich das Kontakt-Notizfeldbenutzt um eine Art 'Kontakthistorie' zu führen.Die Notizfelder enthalten z.B. Bilder, Weblinks,...
Outlook.com 28. Dezember 2022

Tabellenlinien einheitlich machen

Tabellenlinien einheitlich machen: Hallodurch einen fehler in word hat sich meine tabelle verschoben.wie kann ich die Tabellenlinien wieder vereinheitlichen, siehe screenshot?Word 2016viele grüße
Microsoft Office 13. Mai 2022

Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis trotz einheitlicher Formatvorlage nicht einheitlich...

Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis trotz einheitlicher Formatvorlage nicht einheitlich...: Hallo liebe Community,ich habe leider das Problem, dass für manche Überschriften im Inhaltsverzeichnis keine rechtsbündige Seitenzahl eingeführt wird. Dieses Problem scheint dann aufzutreten, wenn...
Microsoft Office 21. Juni 2021

Kontakte-Notizfeld einheitlich formatieren

Kontakte-Notizfeld einheitlich formatieren: Hallo an alle, ich möchte gerne in meinen Kontakten den im Notizfeld hinterlegten Text einheitlich formatieren. Wenn ich den Text in einem Kontakt markiere und die Formatvorlage Standard für...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Einheiten eingeben

Einheiten eingeben: Hallo zusammen, In einigen Büchern wird immer wieder die gleiche Tabelle in unterschiedlicher Optik dargestellt, mit der das Verhalten von Project bezüglich Dauer, Arbeit, Einheiten in...
Microsoft Office 20. Dezember 2016
Kontakte-Notizfeld einheitlich formatieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.