Kontakte vervielfacht und wie kann man sie löschen?

Diskutiere und helfe bei Kontakte vervielfacht und wie kann man sie löschen? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich hatte ca. 200 Kontakte bei Outlook gespeichert und habe neuerlich gesehen, dass ich angeblich 37.000 ! gespeichert habe. Irgendwie wurden die alle... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von m.unter, 21. Mai 2023.

1. m.unter
    m.unter Gast

Kontakte vervielfacht und wie kann man sie löschen?

Ich hatte ca. 200 Kontakte bei Outlook gespeichert und habe neuerlich gesehen, dass ich angeblich 37.000 ! gespeichert habe. Irgendwie wurden die alle verhundertfacht! Das kann es doch nicht sein! Und man kann nicht einmal mehr als 10 Kontakte auf einmal löschen. Ähm sorry, aber seid Ihr verrückt bei Microsoft? Hat jemand zufällig noch dasselbe Problem und dafür eine Lösung gefunden?

2. Ulrike1402 Win User

löschen von kontakten

Danke für die rasche Antwort, hab's nochmals auf People.live.com probiert, dort sehe ich über 5000 Kontakte - soviele Menschen kenne ich nicht einmal :(

der vervielfachte Kontakt ist gleich über 300 x enthalten. Kommt aber nicht von einem Drittanbieter, sondern wurde von mir selbst gespeichert (am Handy).

Gibt es eine Möglichkeit die Kontakte woanders als in der cloud zu speichern?
  3. Uli_H Win User

Erstellter Kontakt vervielfacht sich tausendfach

Hallo Christian,

wenn Sie die mobilen Daten bzw. das Wifi des Handys deaktivieren, können Sie es immerhin als Handy nutzen.

Mir scheint, die Kontakte werden vervielfacht, weil mit dem Sync vom Surface zum Outlook.com Konto etwas nicht stimmt. Daher mein Vorschlag die Verbindung des Windows 8.1 auf dem Surface zum Konto zu löschen

In calendar.live.com würde ich gar nicht lange fackeln und den Kalender sofort komplett löschen. Ich nehme an, in Office Outlook, haben Sie die wichtigen Termine auch eingetragen? Damit nix schiefgehen
    kann, würde ich auch in Office Outlook die Verbindung kappen und nachdem die Kalender gelöscht sind wiederherstellen. Dann kopieren Sie die Kalender von da in das Outlook.com Konto.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  4. Laura_R Win User

Kontakte auf Outlook.com "verschwunden"

Hallo Elena,

danke nochmal für deine Mühe. Da leider nichts funktioniert hat, habe ich folgendes getan: Kontakte auf die SD Karte des Handys exportiert, auf den PC gezogen und bei meinem Google-Account importiert, um sie dann bei Outlook zu importieren. Hieran bin ich
    fast verzweifelt, da das Importieren, obwohl ich den Anweisungen gefolgt bin und ich es mehrfach versucht habe, nicht funktioniert hat. Dabei haben sich die Kontakte vervielfacht und auch bspw. die Geburtsdaten haben sich verschoben. Ich vermute, die Kontakte
    waren in Outlook irgendwo noch da, aber nicht sichtbar. Löschen aller Kontakte hat nicht vollständig funktioniert, sie waren beim neuen Einloggen immer wieder da (jedenfalls teilweise). Ich hatte das Problem mit den verschobenen Geburtstagen schon mal bei
    Outlook und da das ein No-Go ist und ich nun leider die Geduld verloren habe, werde ich meinen Outlook Account nicht mehr aktiv als Haupt-E-Mail/ Kontakte/ Kalenderprogramm nutzen. Schade...

Grüße, Laura
  5. Christian Sc. Win User

Hallo Ulli,

Danke für den Tipp!

... und Entschuldigung für die späte Antwort.

Die mögliche Ursache dürfte bei meinem Surface 2 gelegen sein.

Immer wenn es ausgeschalten war (Herunter gefahren), war keine Aktivität zu sehen und ich konnte die Termine & Kontakte löschen.

Aus diesem Grund habe ich es dann auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt und seitdem ist wieder Ruhe.

Den Grund für diesen "Amoklauf" von meinem Surface konnte ich mir nicht erklären und wird deshalb leider ohne Erklärung bleiben.

Ich verwende wie gesagt, keine anderen Apps um auf meine Outook Daten (Kontakte, Kalender, usw.) zuzugreifen.
  6. Christian Sc. Win User

Hallo Uli,

Vielen Dank für die Antwort und Infos.

Aber wer kann mir helfen?

Das Problem ist mit den Kontakten und Terminen in meinem Microsoft (@Outlook) Konto. Aus diesem Grund habe ich hier diese Frage eingestellt. Gibt es noch andere Kontaktmöglichkeiten/Support?

Die Kontakte konnte ich löschen.

In den Kontakten (Online) kann ich durch die Suche (nach dem Kontakt) und Mehrfach Auswahl alle doppelten Kontakte löschen.

Anders bei dem Kalendereintrag/Termin.

In Outlook (Desktop) könnte ich einfach alle Termine mit zwei Klicks löschen. Aber diese riesige Anzahl von Terminen wird nicht synchronisiert.

Zum Glück, sonst würde Outlook (wahrscheinlich) ebenfalls einfrieren.

Im Internet Explorer kann ich immer nur einen Termin löschen. Die Auswahl von mehreren Terminen zur Bearbeitung/Löschung ist nicht möglich.

In der Kalender App kann ich ebenfalls nur einen Termin löschen.

Wer oder wie kann ich/mir diese Termine löschen?

Viel Interessanter wäre, wie konnte das passieren?

Ich bin seit zwei Tagen ohne Smartphone.

Die Batterie vom Lumia ist komplett entleert. Sobald die Batterie ein wenig geladen ist, wird durch das einsetzen der Synchronisation die Batterie sofort wieder entladen. Es ist weder manuell noch mit dem Lumia Recovery Tool möglich, das Handy zurückzusetzen.

Mir sind die Ideen ausgegangen und bin mittlerweile ein wenig verzweifelt und hilflos..
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakte vervielfacht und wie kann man sie löschen? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kontakte vervielfacht und wie kann man sie löschen? - Similar Threads - Kontakte vervielfacht löschen

Forum Datum

Löschen von Kontakten unter "Alle Kontakte"

Löschen von Kontakten unter "Alle Kontakte": Wie bekomme ich Kontakte gelöscht, die unter der Kategorie "Alle Kontakte" in outlook.com aufgelistet werden. Es handelt sich hierbei um Kontakte die ich nicht in meiner Kontaktliste gespeichert...
Outlook.com 23. Dezember 2021

Kontakte löschen

Kontakte löschen: Moin zusammen, im outlook kann ich nur Kontakte löschen, die ausschließlich Telefonnummern beinhalten . Kontakte , die eine e-mail Adresse haben lassen sich nicht löschen. Der Reiter <löschen>...
Outlook.com 3. November 2020

Kontakt löschen

Kontakt löschen: Hallo, ich möchte meine Kontakte bearbeiten bzw. einige löschen. Wenn ich auf Personen und dann auf alle Kontakte gehe und mir einen Kontakt aussuche, erscheint nur :Zu Favoriten hinzufügen, zu...
Outlook.com 28. September 2020

Alle Kontakte löschen

Alle Kontakte löschen: Wie lösche ich alle Kontakte alle Kontakte aus meinem Outlook. Wenn ich mit meinem iPhone oder meinem iPad unter Outlook com bin, kann ich die Kontakte leider nicht bearbeiten beziehungsweise löschen.
Outlook.com 10. Juli 2018

Kontakte löschen

Kontakte löschen: Wie bekomme ich alte Kontakte gelöscht?
Outlook.com 17. Mai 2018

Kontakte löschen

Kontakte löschen: Hallo, Versucht seit einiger Zeit alle meine Kontakte zu löschen. Habe es aber leider nicht geschafft sind schon ewig in meinem hotmail account. Bitte um Hilfe wie schaffe ich es alle zu löschen...
Outlook.com 13. Juni 2017

Kontakte löschen

Kontakte löschen: ich habe auf meinem Rechner Outlook 2016 installiert und Outlook.com für den Internetbereich, der von Microsoft ja selbst empfohlen wird. Und nun stelle ich fest, dass meine Kontakte trotz eines...
Outlook.com 4. Oktober 2016
Kontakte vervielfacht und wie kann man sie löschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.