Kontakte von zwei Office365-Konten (Nokia 6.1 Androidone)

Diskutiere und helfe bei Kontakte von zwei Office365-Konten (Nokia 6.1 Androidone) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community Ich bin von Windows Phone auf Android umgestiegen (leider)… und möchte mich jedoch weiterhin ausschliesslich mittels Outlook.com... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PetDany, 8. September 2018.

1. PetDany
    PetDany Gast

Liebe Community

Ich bin von Windows Phone auf Android umgestiegen (leider)… und möchte mich jedoch weiterhin ausschliesslich mittels Outlook.com organisieren. Mein neues Handy (Nokia 6.1 mit Androidone 8) funktioniert auch tadellos mit Outlook, was E-Mails und Kalender betrifft. Ich arbeite mit zwei Office365-Konten (eines geschäftlich, das andere Privat) und kann auch perfekt wählen, ob ich die E-Mails bzw. Termine beider Konten oder nur jeweils eines Kontos angezeigt haben will. Bis hierhin alles bestens.

Bei den Kontakten jedoch klappt das nicht. Ich muss ja die Kontakte-App des Handys nutzen. Die Synchronisierung funktioniert in einer Richtung tadellos (von Outlook zu Gmail) umgekehrt jedoch nicht, was mich nicht besonders stört.

Was mich jedoch ärgert ist der Fakt, dass nur die Kontakte des einen Kontos übernommen und synchronisiert werden. Die Kontakte des anderen Office365-Kontos sind.... ja, wo sind sie denn???

Im Outlook for Android auf dem Handy kann ich ja zwischen den Anzeigen von E-Mauls und Kalender wechseln und dort das gewünschte Konto wählen, so soll es sein. Bei den Kontakten jedoch ist das nicht möglich, die kann ich nur über die Android-App aufrufen und da erscheinen lediglich meine privaten Kontakte.

Ich habe bei der Einrichtung des Nokia (gezwungenermassen mittels eines Gmail-Kontos, das ich aber nur als Durchlauferhitzer brauche) ein Exchange-Gmail-Konto eingerichtet, über welches die Synchronisierung der Kontakte erfolgt, allerdings aber eben nur der privaten Kontakte.

Weshalb funktioniert Outlook for Android mit den Kontakten nicht analog E-Mails und Termine? Mache ich etwas falsch?

Nebenbei: Wie belegt man bei Andoidone die Telefontasten mit Kurzwahlnummern? bei Android 6 ist das ganz einfach!

Besten Dank für kompetente Rückmeldungen!

PetDany

2. Alexandra_G Win User

Hallo PetDany,

danke für deine Nachricht.

Erhälst du eine Fehlermeldung bei dem Office 365 Konto, welches nicht die Kontakte synchronisiert?

Schaue dir gerne auch mal diesen hilfreichen Artikel zur In-App-Hilfe
    zu Outlook für Android
    an.

Gib uns Bescheid, ob es geklappt hat oder wenn du weitere Fragen hast.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Alexandra
  3. PetDany Win User

Hallo Alexandra

Herzlichen Dank für Deine Antwort! Nein, es gibt absolut KEINE Fehlermeldung, alles läuft an sich wie geschmiert. Und die In-App-Hilfe gibt nur Auskunft über ganz simple Dinge, so eher Hintergrundwissen wird absolut keines vermittelt, Androidone ist einmal
    mehr ein Bananenprodukt (reift beim Kunden... :)…)

Also habe ich mal logisch überlegt: Mit dem Outlook-Privatkonto synchronisiere ich über Gmail Exchange (über das entsprechende Microsoft-Konto). Das Geschäftskonto läuft aber über Office365 und eine andere E-Mail-Adresse. Also habe ich ein zweites Gmail-Exchange-Konto
    mit der Geschäfts-E-Mail-Adresse eröffnet. Und siehe da: Es funktioniert! Ich kann nun in der Kontakt-App zwischen den beiden Konten wählen und die jeweilige Kontaktliste aufrufen. Die Synchronisierung funktioniert einigermassen (zumindest in Richtung Outlook
    zu Android, im Handy erstellte Kontakte werden jedoch von Outlook nicht angenommen, das muss ich manuell über vcf regeln; aber damit kann ich leben).

Was ich jedoch nach wie vor nicht verstehe: Warum können E-Mails und Kalender alle bestens über Outlook abgewickelt werden, jedoch die Kontakte müssen über diese blöde Android-App laufen! Wieso kann Outlook nicht auch noch die Kontakte wie vom PC her gewohnt
    organisieren?

Jetzt muss ich mühsam bei den beiden Gmail-Exchange-Konten alle Synchronisierungsoptionen deaktivieren (sonst habe ich alles immer doppelt, von Outlook und von Gmail) mit Ausnahme der Kontakte, die ich ja synchronisiert haben will.

Würde alles über Outlook laufen, könnte ich beide Gmail-Exchange-Konten löschen und wäre happy, alle meine Geschäfte ausschliesslich über Office365/Outlook abwickeln zu können, unverständlich...

By the way: Anscheinend lassen sich die Telefontasten bei Androidone gar nicht mehr mit Kurzwahl-Nummern belegen, dafür gibt es jetzt Favoriten... aber das sagt einem niemand, steht auch nicht im Benutzerhandbuch des Handys... muss man alles mühsam selbst
    herausfinden, ich sags ja, Bananenprodukt...

Besten Dank und freundliche Grüsse in die Runde, viel Spass bei der Entwicklungshilfe für Microsoft und Google

4. ryder_hook Win User

Warum finde Outlook 2016 meine Kontakte nicht?

Hallo Sarah,

sorry für die späte Antwort.

1. Nein, sorry die Domains kann ich dir nicht nennen, zumindest nicht hier über das Forum

2. Was meinst Du mit ändern, bzgl. was ändern?

3. Zu meinen eigenen Kontakt, dem office365 Account, noch mal als Hinweis, das Problem entsteht nur mit dem Outlook für Windows. Mit Outlook für MAC OS X, habe ich das Problem nicht. Deshalb glaube ich nicht, dass es etwas mit den unterschiedlichen Domains
    zu tun hat

4. An der von dir genannten URL kann ich mich nicht anmelden, ich benutze https://login.microsoftonline.com/. Wenn ich über diese Portal gehe, werden mir, genau die zwei Kontakte angeboten, die auch in den Kontakten existieren. So wie es sein sollte

5. Version 1611 Build 7571.2075

6. Windows 7 Enterprise Version 6.1 Build 7601 SP 1

ciao

Thorsten
  5. Pauline R. Win User

zwei konten in kontakte und kalender

Hallo,

wenn du Termine im persönlichen Ordner einträgst werden diese nicht synchronisiert, du musst die Termine in den Kalender des Outlook.de-Kontos eintragen um zu synchronisieren. Du kannst die Datei des Outlook.de-Kontos als Standard setzen, dann ist es vielleicht
    einfacher:

1. Gehe über Datei > Kontoeinstellungen >
    Kontoeinstellungen

2. Wechsel auf das Register Datendateien.

3. Markiere die Datei deines Outlook.de-Kontos und klicke auf Als Standard festlegen.

4. Klicke auf Schließen und starte Outlook neu und teste das Verhalten.

Wenn der persönliche Ordner keinem E-Mail-Konto zugeordnet ist, kannst du diesen im Outlook auch entfernen.

Gruß,

Pauline
  6. sportwissenschaftler Win User

zwei konten in kontakte und kalender

Vielen Dank, das scheint jetzt zu funktionieren. Es werden jetzt auf jeden Fall die Termine gleich im ...outlook.de Ordner abgelegt. Super und Danke
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontakte von zwei Office365-Konten (Nokia 6.1 Androidone) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kontakte von zwei Office365-Konten (Nokia 6.1 Androidone) - Similar Threads - Kontakte Office365 Konten

Forum Datum

Zwei Konten?

Zwei Konten?: Hallo.Sonderbarerweise werden nach dem Hochfahren zwei Anmeldenamen unten links auf dem Bildschirm angezeigt, in den Einstellungen ist aber nur ein Konto zu finden. Wie kann ich den überflüssigen...
Apps 29. März 2025

Zwei Konten?

Zwei Konten?: Hallo.Sonderbarerweise werden nach dem Hochfahren zwei Anmeldenamen unten links auf dem Bildschirm angezeigt, in den Einstellungen ist aber nur ein Konto zu finden. Wie kann ich den überflüssigen...
Games und Spiele 29. März 2025

1 Gerät mit 2 Konten bei zwei Kindern hinzufügen

1 Gerät mit 2 Konten bei zwei Kindern hinzufügen: Hallo, ich habe einen Rechner Windows 11 für zwei meiner Kinder. Auf dem Rechner sind drei Konten eingerichtet: 1x Admin und ein Konto für jedes Kind. Ich schaffe es jetzt leider nicht diesen...
Apps 30. Dezember 2024

Wie kann ich aus zwei Konten eines machen?

Wie kann ich aus zwei Konten eines machen?: Ich habe irrtümlich zwei Microsoft Konten gebucht. Ich möchte aber nur eines haben.W3elche Lösung bietet sich an?
Outlook.com 2. Mai 2024

zwei Konten

zwei Konten: ich habe zwei Konten bei ihnen, bezahle für zwei, aber benötige nur eins.Wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 18. Juni 2019

1 Lizenz für 1 Gerät mit zwei Microsoft Konten

1 Lizenz für 1 Gerät mit zwei Microsoft Konten: Hallo, ist es Möglich auf einem Gerät mit zwei mit Microsoft verknüpften Benutzerkonten Microsoft Office nur mit einer Lizenz zu nutzen? Oder braucht man dafür zwei Lizenzen. Ich weiß dass die...
Microsoft Office 23. Juli 2018

2 Office365 konten 1 Domain

2 Office365 konten 1 Domain: Hallo Ich habe 2 Office365 Abos (1 Premium) und ein Home mit der selben Domäne **** wenn ich outlook einrichte nimmt er immer die Home Domain ****, die mails landen aber in der Premium Domain...
Microsoft Office 21. Juni 2017
Kontakte von zwei Office365-Konten (Nokia 6.1 Androidone) solved

Users found this page by searching for:

1. androidone ja outlook exchange

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.