Kontaktgruppen verschwunden/werden nicht mehr angezeigt?

Diskutiere und helfe bei Kontaktgruppen verschwunden/werden nicht mehr angezeigt? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe mein Outlook von 2010 auf 2019 aktualisiert. Die Kontakte sind über einen Stick importiert und auch vorhanden. Allerdings... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Christa Spitzner, 4. August 2023.

1. Kontaktgruppen verschwunden/werden nicht mehr angezeigt?

Hallo zusammen,ich habe mein Outlook von 2010 auf 2019 aktualisiert. Die Kontakte sind über einen Stick importiert und auch vorhanden. Allerdings fehlen die erstellten Kontaktgruppen oder werden nicht angezeigt. Wie bekomme ich die Wieder ? Die Kontakte sind über 400+ und alle neu zu sortieren wäre äußerst mühsam...Danke im Voraus

2. Detlef Karau Win User

Outlook und Kontaktgruppen

Hallo,

hier dreht es sich eigentlich nur um die Frage, warum ich mit meinem Outlook.com-Konto in einem Outlook 2010 Kontaktgruppen anlegen kann und diesen Kontaktgruppen kann ich Kontakte aus meinem Outlook.com-Konto zuordnen.

Die Kontaktgruppen werden mir dann in der Liste meiner Kontakte in Outlook 2010 angezeigt.

Benutze ich mein Outlook.com-Konto mit einem Outlook 2013 kann ich weder Kontaktgruppen anlegen (das Feld ist ausgegraut) noch werden mir meine Kontaktgruppen, welche ich mit Outlook 2010 erstellt habe angezeigt.

Warum ist das so ???

Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

MfG
  3. Marketa_D Win User

Kontaktgruppen anlegen in Winwows Mail ist nicht möglich

Hallo Karl,

Willkommen in der Microsoft Community.

Ich entschuldige mich für die verspätete Antwort.

Sprechen Sie jetzt über Windows Live Mail (Essentials) oder über die eingebaute Mail-App unter Windows 10? Ich habe mir die Kontakte in meinem Windows Live Mail angeschaut und alle Kontakte, die ein Bild auf ihrem Konto haben, werden auch in meinem
    Windows Live Mail angezeigt. Sollte es so in Ihrem Falle nicht sein, dann handelt es sich wahrscheinlich um ein Synchronisierungsproblem. Können Sie mir bitte ein paar Screenshots zuschicken?

Das gleiche gilt für die Kontaktgruppen. Mir werden alle Kontaktgruppen angezeigt, die ich online unter people.live.com erstellt habe. Im Windows Live Mail gibt es die Funktion, Kontaktgruppen zu erstellen - Dies funktioniert bei mir einwandfrei. Können
    Sie mir bitte ein bisschen mehr detailliert beschreiben, was genau nicht funktioniert?

Ich freue mich auf Ihre Antwort. Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Grüße,

Markéta
  4. WJSV Win User

Wie definiere ich Kontaktgruppen in Outlook.com

Hallo Peter,

zunächst vielen Dank.

Wenn ich dann an die Kontaktgruppe eine Email sende, sind einige Kontakte der Kontaktgruppe nicht mehr in der Gesamtkontaktliste zu finden.

Ich wäre für eine Schritt für Schritt Anleitung zum Erstellen einer Kontaktgruppe sehr dankbar. Oder kann ich das irgendwo anders nachlesen.

Gruß

5. Pauline R. Win User

Outlook 2013 Kontaktgruppe erstellen ist ausgegraut

Hallo Meike,

das auf deinem Screenshot sind vermutlich die Kontakte deines Outlook.com-Kontos, welches du über Exchange ActiveSync eingebunden hast. Für dieses Konto ist es nicht möglich Kontaktgruppen anzulegen. Wenn man für dieses Konto eine Kontaktgruppe erstellen
    möchte, muss das Konto als POP3- oder IMAP-Konto angelegt werden. In diesem Fall ist dann aber die Synchronisierung der Kontakte und des Kalenders mit dem Web-Interface von Outlook.com nicht mehr möglich.

Du könntest aber auch für das T-Online-Konto Kontaktgruppen anlegen. Gehe dazu in Outlook über
    Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Register Datendateien
    und lege dort die Datei des T-Online-Kontos als Standard fest. Klicke dann auf
    Schließen
    und starte Outlook neu. Unter Personen sollte dir nun der Kontakteordner des T-Online Kontos angezeigt werden. In diesem Konto solltest du Kontaktgruppen anlegen können.

Gruß,

Pauline
  6. GüntherBarenhoff Win User

keine Kontaktgruppen erstellbar

Der letzte Versuch Hilfe zu finden, startet jetzt also hier:

Ich habe lange Zeit eine live.de-Adresse verwendet. Dort konnte ich unter Office 2010 Kontaktgruppen bilden. Seit einem Upgrade auf Office 2013 kann ich dies nicht mehr und ich kann auch nicht mehr auf Kontaktgruppen zugreifen.

Da ich mir sowieso eine neue Mail-Adresse anlegen wollte, habe ich anschließend eine outlook.com-Adresse erstellt und siehe da: Ich kann wieder keine Kontaktgruppen erstellen. Offen gesagt, nervt mich dies ziemlich, da ich oft auf unterschiedliche Kontaktgruppen
    angewiesen bin. Lässt sich dies irgendwie regeln, oder muss ich eine neue Mail-Adresse von einem anderen Anbieter wählen?!

Viele Grüße

Christoph
    Gibt es inzwischen dafür eine Lösung?

Auch ich kann keine Kontaktgruppen anlegen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontaktgruppen verschwunden/werden nicht mehr angezeigt? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kontaktgruppen verschwunden/werden nicht mehr angezeigt? - Similar Threads - Kontaktgruppen verschwunden angezeigt

Forum Datum

Freigegebene Ordner werden nicht mehr angezeigt sind alle verschwunden

Freigegebene Ordner werden nicht mehr angezeigt sind alle verschwunden: HalloAlle Ordner die für mich frei gegeben wurden sind alle verschwunden. Dafür sind jetzt Links erstellt worden und es öffnet sich mein Browser.
Microsoft Office 25. März 2025

Email an mehrere Kontaktgruppen erreicht nicht alle Empfänger.

Email an mehrere Kontaktgruppen erreicht nicht alle Empfänger.: Hallo zusammen,Ich verwalte eine Terminserie mit ca. 1200 Empfängern. Zur besseren Verwaltung sind die Empfänger in 5 Kontaktgruppen Verteiler organisiert, die zwischen 150 und 350 Empfängern...
Outlook.com 14. Mai 2024

Kontakt ist in mehreren Kontaktgruppen - kann ich über eine Funktion/einen Weg mir anzeigen...

Kontakt ist in mehreren Kontaktgruppen - kann ich über eine Funktion/einen Weg mir anzeigen...: Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem bei Outlook 2010: Wenn ich einen Kontakt in mehreren Kontaktgruppen verwende, ist es mühselig jede Kontaktgruppe einzeln durchzusehen, ob dieser...
Microsoft Office 4. November 2020

Kontaktgruppe verschwunden

Kontaktgruppe verschwunden: Hallo zusammen, leider kann ich im Bereich Kontakte meinen erstellten Verteiler nicht mehr finden, um zum Beispiel neue Teilnehmer hinzuzufügen oder zu entfernen. Wenn ich diesen Verteiler...
Microsoft Office 10. Oktober 2019

Kontaktgruppen werden nicht mehr eingefügt

Kontaktgruppen werden nicht mehr eingefügt: Bei mir (Outlook 2010) "verschwinden" immer wieder meine Verteiler/Kontaktgruppen, d.h. ich schreibe eine neue Mail, gebe den Anfang des Gruppennamens in die Adressleiste ein und er wird nicht...
Microsoft Office 6. Juni 2019

Kontaktgruppe

Kontaktgruppe: Wie lässt sich eine Kontaktgruppe erstellen in der Kontakt-App unter Wimdows 10
Apps 25. November 2018

Kontaktgruppen

Kontaktgruppen: Ab diesem Thread teilen. Update: Unter: http://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?35480-Outlook-2013-Neue-Kontaktgruppen-deaktiviert habe ich gefunden, dass es mit OL2013 nicht geht:...
Microsoft Office 31. Januar 2017
Kontaktgruppen verschwunden/werden nicht mehr angezeigt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.