Kontaktliste in Shared Mailbox in Outlook Web öffnen

Diskutiere und helfe bei Kontaktliste in Shared Mailbox in Outlook Web öffnen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,da mir nach wochenlangem Mailverkehr der MS-Support endlich mitgeteilt hat, dass Kontaktlisten in Outlook for Mac nicht unterstützt werden,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Christian Kullmann EW, 18. August 2022.

1. Kontaktliste in Shared Mailbox in Outlook Web öffnen

Hallo,da mir nach wochenlangem Mailverkehr der MS-Support endlich mitgeteilt hat, dass Kontaktlisten in Outlook for Mac nicht unterstützt werden, möchte ich eine Kontaktliste aus einer Shared Mailbox in Outlook for Web öffnen/anzeigen.Automatisch wird mir unter "People" nichts angezeigt ausser meinen eigenen Kontakten, die Shared Mailbox kann ich hingegen unter Mail sehen und auch nutzen.Es geht um eine Kontaktliste, die ursprünglich auf Outlook for Windows in der Shared Mailbox erstellt und bearbeitet wurde.Vielen Dank

2. Wolf Spohr Win User

Kontaktliste in Shared Mailbox in Outlook Web öffnen

3. Andreas_G_DE Win User

Microsoft Exchange Approval Assistant - Anfragen in OWA genehmigen

Hallo Georgi,

vielen Dank für Deine Mühe und Antwort.

Ich glaube ich habe es herausgefunden. Das Postfach in dem diese Approval-E-Mails landen, ist eine Shared-Mailbox: Postmaster(at)Domain.tld, die ich im OWA als freigegebenen Ordner meiner Navigationsleiste hinzugefügt habe (Rechtsklick auf meinen persönlichen
    Mailboxnamen dann "Freigegeben Ordner hinzufügen").

Gehe ich darüber in den Posteingang der shared-mailbox und betrachte die Approval-E-Mails tauchen die "Genehmigen" und "Ablehnen" Schaltflächen nicht auf.

Öffne ich die shared-mailbox via "Weiteres Postfach öffnen..." über mein Menü oben rechts im OWA so dass sich das Postfach in einem eigenen Fenster öffnet erscheinen die beiden Schaltflächen in den Approval-E-Mails.

Im Outlook Desktop Client erscheinen die Schaltflächen wie bereits erwähnt auch in der shared-mailbox die unter meiner persönlichen Exchange-Mailbox auftaucht. Das wäre sehr nervig wenn man das geteilte Postfach nun immer extra öffnen muss um die Schaltflächen
    nutzen zu können.

Die Lokalisierung der shared-mailbox stand tatsächlich noch auf English, geändert auf Deutsch und nun landen deutsche E-Mails im Postfach. Das hat also schon einmal geklappt, vielen Dank.
  4. Malte Pabst Win User

Freigegebenes Postfach

Hallo Eva,

ich habe nicht alle von Dir und Alexander dargestellten Kombinationen durchprobiert.

Wenn Du jedoch ein Freigegebenes Postfach hast und den Browser nutzen möchtest, dann kann folgende Vorgehensweise Abhilfe leisten.

Deine Benutzer haben das Recht "Postfachvollzugriff" und "Senden Als" auf das freigegebene Postfach.

Sie sollten es nicht nach eigener Anmeldung an der Outlook Web App über den Button "Weiteres Postfach öffnen" sondern den Browser zusätzlich im Modus "Privat" starten oder einen anderen Browser nutzen, der eine erneute Anmeldung verlangt.

In der Adresszeile gibt man "HTTPS//outlok.office.com/owa/SMTP_Adresse_der_SharedMailbox" ein. Im Folgenden Anmeldedialog, nutzen Deine Anwender ihre normalen Anmeldedaten.

Schön ist sicher anders.

Da ist etwas von meinem Post "verlorengegangen". Daher jetzt nochmal die Ergänzung für Outlook:

Für Outlook gibt es eine anwenderfreundlichere Variante.

Der Vollzugriff für eine Shared Mailbox sollte ohne automapping erfolgen.

https://support.microsoft.com/en-us...utomapping-for-a-shared-mailbox-in-office-365

1. Entferne die Vollzugriffsberechtigung und warte ab, bis die Shared Mailbox im Outlook Profil des Anwenders nicht mehr angezeigt wird.

2. Erteile mit Hilfe der Exchange Online Powershell wieder Vollzugriffsberechtigung aber verwende den Schalter "-AutoMapping:$false" (Siehe Link oben).

3. Der Anwender bindet die Shared Mailbox als "paralleles Postfach" in das Outlookprofil ein.

Outlook starten --> Datei --> Informationen --> "Konto hinzufügen".

Als Mailadresse, die primäre Mailadresse der Shared Mailbox eintragen, im Anmeldefenster die Benutzerkennung und das Kennwort des Anwenders.

Jetzt existieren zwei gleichberechtigte Postfächer im Outlook Profil. Je nach Fokus im Outlook, agiert der Anwender im eigenen Kontext oder als "Shared Mailbox".

Gruß Malte
  5. Malte Pabst Win User

Übernahme von Outlook-Adressen in Exchange 365

Moin,

Die Beschreibung von Georgi passt zu Deiner Anforderung. Einzig die Einschränkung, dass die Kontakte in der globalen Adressliste landen und spezielle Berechtigungen für die Verwaltung dieser Kontakte durch NICHT-ExchangeOnline Admins erforderlich sind.

Alternativen wären:

Importieren der Kontakte nach SharePoint Online in eine Kontaktliste. Diese kann dann durch Anwender verwaltet werden.

Die SharePoint Kontaktliste kann problemlos in Outlook als Adressbuch eingebunden werden.

Natürlich gibt es weitere Alternativen:

Public Folder

Shared Mailbox

Das ist vollkommen vom Anwendungsfall abhängig.

Gruß Malte
  6. Jerke Dominik Win User

Unterordner bei suche im Outlook nicht berücksichtigt.

Hallo Alexandar,
    das ist eine Shared Mailbox, also die ist im Web Outlook nicht auffindbar.
    Die Version:
    Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO (Version 2209 Build 16.0.15629.20256) 64 Bit
    Liebe Grüße
    Dominik Jerke
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontaktliste in Shared Mailbox in Outlook Web öffnen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kontaktliste in Shared Mailbox in Outlook Web öffnen - Similar Threads - Kontaktliste Shared Mailbox

Forum Datum

Shared Mailboxen werden nicht eingebunden

Shared Mailboxen werden nicht eingebunden: Guten Morgen,ein spannendes Phänomen:- Windows: Outlook bindet automatisch die Shared-Mailbox ein- Iphone: Shared-Mailbox lässt sich einbinden- Mac Mini macOS Sequoia 15.0 bindet keine...
Outlook.com 26. September 2024

Shared Mailbox delegation

Shared Mailbox delegation: There is a possibility to use a group mail as sens-as delegation in a shared mailbox?
Microsoft Office 13. Oktober 2023

Outlook: In Teams teilen mit Shared Mailbox

Outlook: In Teams teilen mit Shared Mailbox: Hallo zusammen,ich habe eine Frage, wenn ich das Teams AddIn für Outlook habe, gibt es die Möglichkeit "In Teams teilen" zu wählen, dann kann ich die ausgewählte E-Mail direkt in einen...
Microsoft Office 5. September 2022

Shared Mailbox schließen

Shared Mailbox schließen: Hallo,ich würde gerne auf meinem Rechner in Outlook eine Shared Mailbox entfernen, die ich nicht mehr brauche, andere Teilnehmer aber schon.Ich habe per Rechtsklick auf die geteilte Mailbox jetzt...
Outlook.com 19. März 2022

Outlook – Ordner aus Shared Mailbox verschieben sich

Outlook – Ordner aus Shared Mailbox verschieben sich: Hallo zusammen, nachdem keine Lösung seitens des MS Supports selbst gefundenwerden konnte, wende ich mich mit meinem Problem an die Community. Folgende Probleme treten sporadisch und in...
Microsoft Office 16. Februar 2021

Outlook im Web Kontaktlisten verteilen

Outlook im Web Kontaktlisten verteilen: Hallo an die Community, Ich hab die SuFu zwar benutzt, jedoch nichts passendes gefunden. Eventuell liegt ein Verständnisproblem vor. Fall: Ich nutze ausschließlich Outlook im Web und habe...
Outlook.com 28. Oktober 2020

Shared Mailbox kann nicht erweitert werden

Shared Mailbox kann nicht erweitert werden: Wir betreiben einen Exchange Server 2016 CU16 Version 15.1 ‎Build 1979.3. Das Öffnen freigegebener Postfächer führt bei einzelnen Nutzern zur Fehlermeldung „Der Ordner kann nicht erweitert...
Microsoft Office 27. August 2020
Kontaktliste in Shared Mailbox in Outlook Web öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.