Kontextmenü im Excel Arbeitsblatt

Diskutiere und helfe bei Kontextmenü im Excel Arbeitsblatt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich habe seit heute das Problem das ich im Excel für Mac mit der rechten Maustaste kein Kontextmenü mehr aufrufen kann. Das Problem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndyZR, 11. Dezember 2019.

1. AndyZR
    AndyZR Gast

Hallo zusammen

Ich habe seit heute das Problem das ich im Excel für Mac mit der rechten Maustaste kein Kontextmenü mehr aufrufen kann. Das Problem betrifft die Zellen, Zeilen und Spalten. Und es betrifft aktuell auch nur Excel. Woran liegt das, bzw. wie bekomme ich das wieder hin? Eine längere Suche auf einschlägigen Suchmaschinen brachte leider nicht den Gewünschten erfolg.

LG Andy

2. AndyZR Win User

Hallo zusammen

Ich habe seit heute das Problem das ich im Excel für Mac mit der rechten Maustaste kein Kontextmenü mehr aufrufen kann. Das Problem betrifft die Zellen, Zeilen und Spalten. Und es betrifft aktuell auch nur Excel. Woran liegt das, bzw. wie bekomme ich das
    wieder hin? Eine längere Suche auf einschlägigen Suchmaschinen brachte leider nicht den Gewünschten erfolg.

LG Andy
    Update:

Seit heute lauft alles wieder wie gewohnt.
  3. RG1307 Win User

Office 2010 Starter Word und Excel-.exe nicht im Explorer zu finden und das Laufwerk Q ist weg.

Gut mache ich.

Ja, eine weitere Frage habe ich noch:

Wie füge ich dem Kontextmenü unter "Neu" ein Excel-Arbeitsblatt hinzu?

Die Option ein Worddokument auszuwählen gibt es, aber kein Excel.

Hab schon versucht die Registry zu ändern, teilweise mit Erfolg.

Habe das Arbeitsblatt im Dropdownmenü, aber wenn ich darüber in einem Ordner eine Exceldatei erstelle und diese dann öffnen will kann Excel dies nicht ausführen, weil angeblich das Dateiformat oder sonstirgendwas nicht stimmt, obwohl es eine xlsx-datei ist.
    alle anderen dateien, egal ob xlsx oder nur xls funktionieren aber.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

in WORD eingebettete EXCEL-Spreadsheets wieder in WORD öffnen

Hallo,

Normalerweise öffnet(e) sich bei Doppelclick auf die EXCEL-Tabelle diese in WORD (ich denke man nennt das Pseudo-Excel).
    mit "Pseudo" hat das nichts zu tun. Excel nicht installiert, kann das Objekt auch nicht bearbeitet werden.

Problem: Wenn ich jetzt auf die in WORD eingebetteten EXCEL-Tabelle doppelklicke, dann öffnen sich diese grundsätzlich in Excel.

Ich kann also nicht mehr die angezeigte Spalten- und Zeilenanzahl verändern, vielmehr werden unnötige Leerzeilen und Leerspalten angezeigt.
    Und wenn du im Kontextmenü den Befehl "Arbeitsblatt-Objekt | Bearbeiten" statt "Öffnen" wählst?

Viele Grüße

Lisa
  5. IngoBingo Win User

Excel Ribbon nur in aktiver Arbeitsmappe

Hallo Hajo, so habe ich das zur Zeit gelöst, hat aber die Folge,daß ich zwei Dateien brauche, da Arbeitsblatter mit im Spiel sind und diese sich nicht im xlam abspeichern lassen. ich wollte eine datei mit den ribbons und benötigten Arbeitsblättern im Hintergrund,
    um dann in weiteren dateien diese funktionalität per ribbon zu haben. konkret: es gibt eine excel-datei aus einem schichtplaner, die mit den genannten funktionalitäten zu einem weiteren zeitplan umgebaut wird. mitarbeiterkürzel und vollnamen müssen aber irgendwo
    auf einem arbeitsblatt zum abgleich zur verfügung stehen. in einem xlam kann ich kein arbeitsblatt abspeichern und die ribbons in einer excel-dateimit arbeitsblättern sind nur in der aktiven arbeitsmappe sichtbar.

gruß
  6. Leonielhou Orilla Win User

Blätter mit fortlaufendem Datum erstellen

Hallo, ich bin Leonielhou, ein unabhängiger Berater und ein Benutzer wie Sie, ich helfe gerne bei der Klärung Ihrer Fragen.

Wenn Sie beispielsweise Arbeitsblätter für jeden Wochentag im März 2023 erstellen möchten:

Geben Sie 03/01/2023 (oder 01/03/2023 je nach Datumsformat) in Zelle A1 eines leeren Blatts ein.
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ausfüllpunkt in der unteren rechten Ecke von Zelle A1, ziehen Sie ihn nach unten in Zelle A23 (oder bis zum 31.03.2023), und lassen Sie ihn dann los.
    Wählen Sie im Popupmenü "Wochentage füllen" (Sa und Sonntag sind daher ausgeschlossen).

In Spalte A sollte eine Reihenfolge von Daten vom 01.03.2023 bis zum 31.03.2023 ohne Samstage und Sonntage angezeigt werden.
    Markieren Sie alle Zellen mit Datumsangaben (A1:A23) und kopieren Sie sie (Strg+C).
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Blattregisterkarte am unteren Rand des Excel-Fensters und wählen Sie Einfügen aus dem Kontextmenü.
    Wählen Sie im Dialogfeld Einfügen die Option Arbeitsblatt als Typ aus, und klicken Sie auf OK.
    Vor dem aktiven Blatt wird ein neues Blatt eingefügt. Benennen Sie es in "Base" oder etwas anderes um, das Sie möchten.
    Fügen Sie die kopierten Datumsangaben (Strg+V) in Spalte A dieses Arbeitsblatts ein.
    Klicken Sie auf Enterprise > Arbeitsblatttools > Erstellen Sie Sequenzarbeitsblätter von Kutools for Excel Add-In Menüband-Registerkarte. Wenn Sie dieses Add-In nicht installiert haben, können Sie es herunterladen.
    Geben Sie im Dialogfeld Sequenzarbeitsblätter erstellen aus der Dropdownliste Basisarbeitsblatt "Basis" als Arbeitsblatt an, auf dem die neuen Arbeitsblätter basieren sollen. Aktivieren Sie die Option Datum im Abschnitt Arbeitsblätter nach Gruppe erstellen. Klicken Sie auf OK.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontextmenü im Excel Arbeitsblatt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kontextmenü im Excel Arbeitsblatt - Similar Threads - Kontextmenü Excel Arbeitsblatt

Forum Datum

Excel Arbeitsblätter navigieren?

Excel Arbeitsblätter navigieren?: Hallo,Ich benötige Hilfe bei Excel. Ich möchte gerne oben weitere Arbeitsblätter hinzufügen nur weiss ich nicht wie. Ist dies per Makro? D.h. ich möchte oben zwischen den einzelnen Blätter...
Microsoft Office 28. Juni 2021

Excel Arbeitsblätter

Excel Arbeitsblätter: ich möchte einige meiner Excel Arbeitsblätter so konfigurieren, dass sie sich nach 30 Tagen automatisch selber löschen. Nicht nur auf meinen Rechnern, sondern auch auf Rechnern anderer Personen...
Microsoft Office 25. Februar 2021

Excel Arbeitsblätter einer Tabelle

Excel Arbeitsblätter einer Tabelle: Ich habe eine Excel Datei mit verschiedenen Arbeitsblättern. In den Arbeitsblättern werden mir für jeden Mitarbeiter pro Arbeitsblatt Daten bereit gestellt. Ziel meiner Anfrage soll sein, dass...
Microsoft Office 21. Oktober 2020

Excel Arbeitsblätter zusammenführen

Excel Arbeitsblätter zusammenführen: Moin Moin, Ich habe folgende Probleme: Problem 1: In meinem Lager soll mit einer Arbeitsmappe gearbeitet werden, allerdings soll bei jedem Speichern ein neuer Name erstellt werden....
Microsoft Office 6. Oktober 2018

Excel Verknüpfen von Arbeitsblätter

Excel Verknüpfen von Arbeitsblätter: Ich habe ein Main-Arbeitsblatt erstellt mit Rahmen, Werten (Standard, Währung, Datum, Prozente), Formatierung, Formeln usw. Ich will weitere Arbeitsblätter erstellen und die Werte und...
Microsoft Office 14. September 2018

Sortieren vonm Arbeitsblättern in Excel

Sortieren vonm Arbeitsblättern in Excel: Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Datei mit mehr als 50 Blättern. Damit werden die Urlaubsansprüche der Mitarbeiter verwaltet. Hinzu kommen Tabellenblätter mit Erläuterungen und sonstigen...
Microsoft Office 23. August 2017

Arbeitsblätter in Excel (16.0.6965.2092) werden inaktiv

Arbeitsblätter in Excel (16.0.6965.2092) werden inaktiv: Von einem Moment zum anderen ist keine Eingabe über Tastatur mehr möglich, der Cursor kann nicht mehr durch Mausclick in den Eingabebereich gestellt werden, Zellen können noch mit der Maus...
Microsoft Office 13. Februar 2017
Kontextmenü im Excel Arbeitsblatt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.