Konto einrichten in der Outlook App auf dem Android Gerät nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Konto einrichten in der Outlook App auf dem Android Gerät nicht möglich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,Ich habe mir Outlook auf meinem Laptop eingerichtet und es funktioniert alles perfekt. Jetzt wollte ich mir die Outlook App auf meinem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MaximilianSchaefer, 6. Dezember 2021.

1. Konto einrichten in der Outlook App auf dem Android Gerät nicht möglich

Hallo Zusammen,Ich habe mir Outlook auf meinem Laptop eingerichtet und es funktioniert alles perfekt. Jetzt wollte ich mir die Outlook App auf meinem Android Handy einrichten und Outlook nimmt meine Konto nicht an. Weder über Imap noch über den Microsoft Account kann ich mich anmelden. Es kommt immer der Anmeldefehler Zeitüberschreitung. Kann mir hier jemand weiterhelfen?Vielen Dank.

2. Segesser Win User

Outlook Client für Android synchronisiert nicht mehr mit Outlook.com

Hallo Tamara,

vielen Dank für Deine Antwort.

zum Protokoll: Alle Geräte benutzen TCP/IP. Oder was meinst Du mit dem Protokoll?

Es geht um zwei Android Geräte, bei denen zur gleichen Zeit die Synchronisation mit dem Outlook.com Konto nicht mehr möglich ist. Die Outlook App für Android ist auf beiden Geräten die aktuelle Version.

Auf dem Tablett habe ich die App deinstalliert, das Tablett neu gestartet und dann die aktuelle Outlook App installiert. Beim Einrichten der App habe ich meine E-Mail-Adresse angegeben, bin dann auf "Konto manuell einrichten" gegangen, habe "Kein IMAP E.Mail-Konto"
    gewählt, habe dann als Kontotyp "Outlook" gewählt, dann das Outlook.com Kennwort eingegeben, dann der App den Zugriff erlaubt, nun wird bei "Outlook authentifizieren" angezeigt. Dann erscheint "Anmeldefehler Zeitüberschreitung bei der Verbindung mit ihrem
    E-Mail-Server."

In der Android Mail-App kann ich mein Outlook.com Konto nicht eigeben; es ist nur ein Exchange Konto vorgesehen.

Auf dem Android Smartphon (aktuelle App) kommt die Meldung keine Synchronisation möglich. Hier habe ich die Outlook App nicht de- und neu-installiert.

Bei Outlook.com wurden vor dem Fehler alle vier Geräte (Win10, Win10phone, Android Smartphone und Android Tablett) angezeigt. Nun werden nur noch die Windows Geräte angezeigt. Kann es sein, dass Outlook.com die Android Geräte raugeworfen hat und sperrt?

Vielen Dank

Günter
  3. Nicole Wienand Win User

Konto lässt sich nicht unter Android einrichten

Hallo,

leider in der Android Mail App als Activesync nicht möglich, obwohl bei einem Xperia Z5 compact ein Outlook Konto mit Activesync läuft, nur eben meins nicht.

In der Outlook App lies sich das Konto einrichten. Ist zwar eine Lösung und diese ist auch gut, aber seltsam ist das schon, das sich das Konto in der Android App nicht einrichten lässt.

Vielen Dank und Gruß
  4. Vlado_D Win User

Outlook-App für Andorid - Exchange-Konto-Einstellungen

Hallo tipse,

es ist nicht möglich die Kontakte und den Kalender direkt auszuwählen. Es besteht jedoch zwei Workaraounds.

1. Workaround

Verknüpfe beide Konten auf Outlook.com miteinander.

Die Kontakte sollten importiert werden und Du kannst den Kalendar im Menü auswählen das er nicht angezeigt wird.

2. Workaround

Du solltest unterscheiden, ob Du nur die Kontakte von einem Konto hast und nutzen willst.

Dann solltest Du Dich mit diesem einen Konto zur Outlook App auf Deinem Smartphone anmelden.

Um jetzt den Kalender von dem zweiten Konto zu verwenden, solltest Du den Kalendar für das erste Konto freigeben.

Wenn Du die Outlook App auf Dein Android installieren willst, führe bitte die jeweiligen Schritte für
    Android aus:

Einrichtung auf mobilen
    Android-Geräten
    Du kannst wie folgt auswählen:
    Einrichten der Outlook für Android-App, Einrichten der Android-E-Mail-App, Einrichten von Office-Apps auf einem Android Gerät, Weitere Office-Apps für Android

Ich hoffe die Informationen helfen Dir weiter und lass mich wissen, ob ich Dir noch weiterhelfen kann.

Gruß

Vlado
  5. Veronika_P Win User

Meine Kontakte synchronisieren sich nach einiger Zeit nicht mehr auf mein Android

Hallo Stefan,

danke für die Rückmeldung.

In diesem Fall würde ich Sie zunächst darum bitten, das betroffene Microsoft-Konto von Ihrem mobilen Gerät zu entfernen und uns dies anschließend mitzuteilen, damit wir die bereits erwähnte Aktualisierung durchführen können.

Ebenfalls würde ich Sie bitten zu überprüfen, ob dasselbe Problem besteht, wenn Sie das betroffene Konto über die Outlook.com App auf Ihrem mobilen Gerät einrichten. Die Outlook.com App können Sie hier erhalten:

Nutzen Sie Outlook.com auf Ihrem Android-Smartphone
    .

Ich würde Sie außerdem, falls möglich, bitten zu überprüfen, ob dasselbe Problem auftritt, wenn Sie das betroffene Konto auf einem anderen mobilen Gerät einrichten, sowie ob dies bei einem anderen Konto auftritt, wenn
    Sie dieses auf dem betroffenen mobilen Gerät einrichten. Ideal wäre es, wenn Sie dies sowohl mit einem Microsoft-Konto als auch mit einem Konto von einem anderen Anbieter probieren könnten.

Bitte teilen Sie uns zusätzlich mit, wo Sie die betroffenen Kontakte erstellt haben und ob diese unter Umständen von einem verbundenen App oder Dienst stammen.

Sobald uns diese Informationen zur Verfügung stehen, unterstützen wir Sie natürlich gerne auch weiterhin.

Mit freundlichen Grüßen,

Veronika
  6. Vlado_D Win User

Hotmail.de per K-9 unter Android (8.0.0)

Hallo Ralph Rupprich,

bitte installiere die Outlook App auf Dein Android Smartphone, führen Sie hierzu die jeweiligen Schritte für
    Android aus:

Einrichtung
    auf mobilen Android-Geräten
    Du kannst wie folgt auswählen:
    Einrichten der Outlook für Android-App, Einrichten der Android-E-Mail-App, Einrichten von Office-Apps auf einem Android Gerät, Weitere Office-Apps für Android

Lass uns wissen ob die Synchronisation mit der Outlook App funktioniert und ob Du noch Fragen hast.

Freundliche Grüße

Vlado
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Konto einrichten in der Outlook App auf dem Android Gerät nicht möglich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Konto einrichten in der Outlook App auf dem Android Gerät nicht möglich - Similar Threads - Konto einrichten Outlook

Forum Datum

Exchange Einrichtung in der Outlook App auf Android nicht möglich

Exchange Einrichtung in der Outlook App auf Android nicht möglich: Hallo,Meine Kontakte wurden in der Outlook App aktuelle Version auf meinem Android Handy aktuelle Version nicht mehr synchronisiert. Das Exchange Konto habe ich somit entfernt.Jetzt bekomme ich es...
Outlook.com 7. Juli 2024

Outlook App im Android einrichten

Outlook App im Android einrichten: Hallo! Ich habe auf meinem Android 9 Smartphone die Outlook App neu eingerichtet. Das hat mit all meinen IMAP-Konten funktioniert. Sie synchronisieren sich so wie es sich gehört. Einzig die...
Microsoft Office 26. März 2020

Outlook App im Android einrichten

Outlook App im Android einrichten: Hallo! Ich habe auf meinem Android 9 Smartphone die Outlook App neu eingerichtet. Das hat mit all meinen IMAP-Konten funktioniert. Sie synchronisieren sich so wie es sich gehört. Einzig die...
Outlook.com 26. März 2020

Outlook App einrichten für Android

Outlook App einrichten für Android: Hallo Microsoft Team, ich bekomme beim Einrichten der Outlook App auf einem Android SmartPhone beim Schritt des Anmeldens (mit meinem privaten Konto) die Fehlermeldung "Die angegebene Adresse ist...
Microsoft Office 28. Dezember 2018

Einrichten der Outlook App auf Android Handy nicht möglich

Einrichten der Outlook App auf Android Handy nicht möglich: Hallo, ich habe die Outlook App auf mein Android Handy installiert, komme aber beim einrichten nicht weiter. Es wird die E-Mailadresse abgefragt und dann ein Passwort verlangt. Es steht nicht...
Outlook.com 6. November 2017

Outlook für Android kann mein Konto nicht einrichten

Outlook für Android kann mein Konto nicht einrichten: Hallo, ich möchte gerne die Outlook APP für Android nutzen. Ich habe schon zwei Konten eingerichtet. Das funktionierte alles ganz einwandfrei. Beim dritten Konto geb ich wieder die E-Mail Adresse...
Outlook.com 17. Oktober 2017

Einrichten von Exchange Konto in Outlook für Android nicht möglich

Einrichten von Exchange Konto in Outlook für Android nicht möglich: Ich habe die Outlook App für Android heruntergeladen und wollte mein Exchange Konto von der Firma darauf einrichten. Ich komme aber immer wieder auf die Anmelde-Maske für Office 365. Auch wenn...
Microsoft Office 7. Februar 2017
Konto einrichten in der Outlook App auf dem Android Gerät nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.