Konto für OneDrive auf meinem Mobiltelefon

Diskutiere und helfe bei Konto für OneDrive auf meinem Mobiltelefon im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Microsoft 365 bereits seit ein paar Jahren abonniert und nutze OneDrive zur Synchronisation meiner Daten. Dies funktioniert auch in den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Joachim Klein, 14. August 2024.

1. Konto für OneDrive auf meinem Mobiltelefon

Ich habe Microsoft 365 bereits seit ein paar Jahren abonniert und nutze OneDrive zur Synchronisation meiner Daten. Dies funktioniert auch in den meisten Fällen ohne Probleme. Nun möchte ich die Daten Bilder meines Mobiltelefons ebenso über die Cloud synchronisieren. Dies funktioniert aber nicht.Ich bekomme nur eine Verbindung in den Standardbereich, der jedem Nutzer zur Verfügung steht. OneDrive nutzt ein anderes Konto als das aus meinem Abonnement. Folgendes habe ich bereits ausprobiert:1. Ich habe das von OneDrive genutzte Konto meines Mobilfunkgeräts Android 14, One UI 6.1 Samsung Galaxy

2. Pauline R. Win User

Office auf einem Lumia 950 DS

Hallo Silvia,

das Office 365 aus deiner Kontoseite kannst du nicht auf dem Mobiltelefon installieren, sondern nur auf PC, Mac oder Tablet. Auf dem Mobiltelefon musst du die Apps aus dem Store nutzen. Hier meldest du dich dann einfach mit dem Konto an, mit dem du dein
    Office 365 verknüpft hast und kannst dann die Apps in vollem Umfang nutzen.

Gruß,

Pauline
  3. DennisKlingemann Win User

Onedrive auf Android öffnet Exceldatei nicht

Hallo,

ich habe wahrscheinlich das gleiche Problem. OneDrive und Office Mobile auf einem Android laufen.

Eine Excel-Datei via PC in onedrive gespeichert. Die Excel-Datei ist im Handy sichtbar, kann aber nicht mit Office Mobile geöffnet werden.Es erscheintdie Fehlermeldung: Sie können das Dokument nicht herunterladen da keine Verbindung zum Server besteht.Versuchen
    Sie es später erneut.

Download von onedrive auf das Mobiltelefon ist möglich.

Wie kann das Problem behoben werden?

Gruß

Dennis
  4. Pauline R. Win User

Outlook 2013

Hallo Andreas,

auf dem Server deines Anbieters sind sie auch noch vorhanden? Welche Version von Office ist auf dem Laptop? Wie ist das Konto auf dem Laptop/im Mobiltelefon eingerichtet?

Gruß,

Pauline
  5. PMS-Vienna Win User

O365 Kontakte auf dem Mobiltelefon

sorry, bei mir ist alles anders:

O365-Outlook (von der Firma) läuft bei mir auf Office.com (natürlich exchange), auf outlook.com habe ich ein anderes Konto (privat, auch mit Exchange), auf dem Mobiltelefon führe ich auch beide Konten getrennt (sowohl in outlook als auch OneDrive).

Wie ich schon in meiner Ursprungs-Anfrage beschriebenen habe, hatte ich bis Sommer 2019 keinerlei Probleme, da wurde alles synchronisiert, seit dem nicht mehr. Also liegt es wohl an irgendeinem Update, entweder von Microsoft (Office-Apps) oder Huawei (google-Apps).

mbG Wolfgang
  6. Matthias_R Win User

Onedrive auf Android öffnet Exceldatei nicht

Hallo MathiasWilhelm,

danke für die Rückmeldung.

Bitte versuchen Sie, nach dem Deinstallieren der Office App und Neustart des Mobiltelefons, die OneDrive App zum Öffnen der Office-Dateien zu benutzen. Bitte teilen Sie uns mit, ob dies funktioniert hat.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

Matthias R.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Konto für OneDrive auf meinem Mobiltelefon - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Konto für OneDrive auf meinem Mobiltelefon - Similar Threads - Konto OneDrive Mobiltelefon

Forum Datum

OneDrive for iOS - Kameraupload von zwei Mobiltelefonen - OneDrive-App macht Chaos

OneDrive for iOS - Kameraupload von zwei Mobiltelefonen - OneDrive-App macht Chaos: Moin zusammen,ich nutze von der OneDrive-App die Funktion Kameraupload zur Sicherung der Fotos und Videos auf dem OneDrive. Gestern habe ich diese Funktion auch auf dem Mobiltelefon meiner Frau...
Microsoft Office 26. September 2024

Onedrive Android: Wie kann ich ganzen Ordner auf Mobiltelefon herunterladen

Onedrive Android: Wie kann ich ganzen Ordner auf Mobiltelefon herunterladen: Guten Tag,ich würde gerne ganze Ordner nicht nur einzelne Dateien von meinem Onedrive auf mein Android Smartphone herunterladen.Für einzelne Dateien funktioniert es hervorragend, allerdings finde...
Microsoft Office 10. Februar 2024

Bilder über OneDrive mit Mobiltelefonen teilen und verschlagworten

Bilder über OneDrive mit Mobiltelefonen teilen und verschlagworten: Hallo Community,folgende Ausgangssituation: Aktuell verwalten wir unsere Bilder ausschließlich offline in Standard-Ordnern, diese werden zentral im Marketing gesammelt, benannt, bearbeitet und...
Microsoft Office 9. November 2023

OneDrive Kamera- und Videoupload nicht aktiviert bei 2 iPhone Mobiltelefonen

OneDrive Kamera- und Videoupload nicht aktiviert bei 2 iPhone Mobiltelefonen: OnneDrive Kamera- und Videoupload sind bei mir inaktiv auf 2 iPhones und trotzdem werden Fotos und Videos vom PC auf meinen beiden iPhones angezeigt. Gehe ich richtig in der Annahme, wenn die...
Microsoft Office 14. März 2023

Onedrive lässt sich nicht anmelden auf dem PCApp und WebseiteAuch bei den mobiltelefonen

Onedrive lässt sich nicht anmelden auf dem PCApp und WebseiteAuch bei den mobiltelefonen: Sehr geehrte Damen und Herren seit Tagen kann ich mich nicht auf Ondrive anmelden. Es kommen immer zum Fehlern wie z.B.: "Hier stimmt etwas nicht. Die angeforderte Seite ist vorübergehend...
Microsoft Office 24. Juli 2020

O365 Kontakte auf dem Mobiltelefon

O365 Kontakte auf dem Mobiltelefon: hallo liebe Community, ich habe O365E3 V18.1903.1152.0 und ein Huawei Mate 9 Plus mit EMUI 9.1.0.252. Leider werden meine O365-Kontakte nicht mit der Android-Kontakte-App am Telefon...
Microsoft Office 6. Dezember 2019

für die Anmeldung in OneDrive App für Mobiltelefon wird eine Telefonnummer angefordert, in...

für die Anmeldung in OneDrive App für Mobiltelefon wird eine Telefonnummer angefordert, in...: Nach der Anmeldung in Microsoft OneDrive möchte ich eine App auf meinem iPhone Mobiltelefon einrichten. Nach Eingabe meiner Mobilfunknummer (ohne Ländervorwahl +49) kommt aber immer eine...
OneDrive 11. Februar 2018
Konto für OneDrive auf meinem Mobiltelefon solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.