Konto gesperrt - Umzug des Office 365-Kontos der Universität auf neues Lizenzportal

Diskutiere und helfe bei Konto gesperrt - Umzug des Office 365-Kontos der Universität auf neues Lizenzportal im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, bisher war Office 365 an meiner Hochschule Universität Heidelberg über das Portal Bildung 365 verfügbar. Zum 04.04.2024 ist das Abonnement... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Philipp LGT, 22. April 2024.

1. Konto gesperrt - Umzug des Office 365-Kontos der Universität auf neues Lizenzportal

Guten Tag, bisher war Office 365 an meiner Hochschule Universität Heidelberg über das Portal Bildung 365 verfügbar. Zum 04.04.2024 ist das Abonnement ausgelaufen. Seit kurzem werden Office365-Lizenzen an meiner Uni direkt über die Universität-IT ausgegeben. Damit verbunden ist allerdings auch, dass es neue Accounts dafür gibt. Ich würde jetzt gerne meine Daten aus dem alten Onedriveaccount in den neuen Account ziehen, allerdings ist mein altes Konto gesperrt worden. Theoretisch könnte ich das alte Konto verlängern, allerdings ist diese Möglichkeit für mich ausgegraut, weil das Speichervolume

2. Georgi T. Win User

OneDrive-Konto Universität gesperrt

3. Georgi T. Win User

Hallo Stefan,

Danke für die Rückmeldung, ich freue mich, dass es jetzt funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. StefanNuernberg Win User

Hallo,

das Problem hat sich geklärt. Der Anbieter meines Zugangs zu Office 365 über die Uni hat sich geändert, da wurde das Konto gesperrt, ist aber nun reaktiviert.

Vielen Dank.

Gruß, Stefan.
  5. Alexandar Petrov Win User

Probleme mit Exchange / IMAP nach Umzug auf MS Business 365

Hallo Dominic,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wurde das Office 365 Exchange Online Postfach automatisch im Outlook als Exchange Konto nach dem Umzug im einen Outlook Profil verbunden? Welche Server und welche Ports werden am Handy für den Konto verwendet? Hast du das Postfach auch am Handy
    im Outlook für mobile Geräte auch nach dem Umzug erneut eingerichtet? Hast du versucht das Postfach am Handy zu entfernen und als Exchange Konto hinzufügen? Wurde dein Konto vor dem Umzug am Handy als IMAP Eingerichtet? Bekommst du alle Mails im Outlook Web
    App im Office 365 für Business Portal?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Pauline R. Win User

Aktivierungs-Link

Hallo Matthias,

Office 365 University hast du mit demselben Konto verknüpft wie das Office Home and Student?

Ansonsten überprüfe mal den Spam-Ordner deines Universitäts-E-Mail-Kontos, eventuell ist die Aktivierungs-E-Mail dort gelandet.

Hilft dies nicht:

Was wird dir angezeigt, wenn du deinen Key hier eingibst:
    https://academic.getmicrosoftkey.com/

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Konto gesperrt - Umzug des Office 365-Kontos der Universität auf neues Lizenzportal - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Konto gesperrt - Umzug des Office 365-Kontos der Universität auf neues Lizenzportal - Similar Threads - Konto gesperrt Umzug

Forum Datum

Office 365 Lizenz aus gesperrtem Konto auf ein neu eingerichtetes Konto übertragen

Office 365 Lizenz aus gesperrtem Konto auf ein neu eingerichtetes Konto übertragen: Mein altes Konto wurde gesperrt und ich kann es nicht wieder reaktivieren. Trotzdem wurde die Office 365 Jahresgebür von meiner Kreditkarte eingezogen. Jetzt möchte ich gerne die Lizenz auf mein...
Microsoft Office Montag um 22:32 Uhr

Umzug der Kontakte vom alten Office 365 zu einem neuen Office 365 Account

Umzug der Kontakte vom alten Office 365 zu einem neuen Office 365 Account: Hallo, ich würde gerne meine ganzen Kontakte von einem Office 365 Exchange Account zu einem neuen in meinem Betrieb umziehen ? Gibt es da eine elegante Lösung ?
Microsoft Office 14. November 2019

Office 365 Education/Universität Stuttgart

Office 365 Education/Universität Stuttgart: Hallo, ich möchte gern den Office 365 Education. Wenn ich mich jedoch anmelden will, steht da es würde mir ein Überprüfungscode auf meine studentische Email adresse geschickt werden. Es kommt...
Microsoft Office 11. August 2018

OneDrive-Konto Universität gesperrt: Hallo, seit eben ist mein Zugang zu OneDrive über ein Unikonto gesperrt, ich benötige aber die Dateien, die dort abgelegt sind, da sie auch mit meinem Office 365 Zugang über die verbunden sind....
Microsoft Office 30. April 2018

OneDrive-Konto Universität gesperrt: Hallo, seit eben ist mein Zugang zu OneDrive über ein Unikonto gesperrt, ich benötige aber die Dateien, die dort abgelegt sind, da sie auch mit meinem Office 365 Zugang über die verbunden sind....
Microsoft Office 29. April 2018

Umzug von Office 365 University auf neues Gerät

Umzug von Office 365 University auf neues Gerät: Hallo, mein altes Sony Vaio ist kaputt gegangen und nun möchte ich mein Office 365 University auf dem neuen Laptop weiter nutzen. Ist das möglich (auch vor den drei Jahren) und muss ich erst das...
Microsoft Office 4. November 2016

Problem mit meinem Office 365 Universität Konto

Problem mit meinem Office 365 Universität Konto: Ich habe über die Uni ein Office365 Abo. Auf die Online Apps kann ich zugreifen über mein Windows-Tablet, die Desktopversion kann ich nicht abrufen da mein Konto dort anscheinend nicht erkannt...
Microsoft Office 26. Oktober 2016
Konto gesperrt - Umzug des Office 365-Kontos der Universität auf neues Lizenzportal solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.