Konto in Outlook ändern

Diskutiere und helfe bei Konto in Outlook ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bei der Installation von Outlook aus Office 2019 habe ich bei der Kontoeinstellung "Microsoft Exchange" gewählt. Jetzt möchte ich diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dieter_HH, 31. Januar 2021.

1. Dieter_HH
    Dieter_HH Gast

Konto in Outlook ändern

Hallo,

bei der Installation von Outlook aus Office 2019 habe ich bei der Kontoeinstellung "Microsoft Exchange" gewählt.

Jetzt möchte ich diese Kontoeinstellung in ein POP-Konto ändern. Dabei soll die E-Mail-Adresse unverändert bleiben.

Ich habe es bereits mit einer De- und Installation versucht. Der Eintrag von Microsoft Exchange bleibt aber unverändert.

Ich finde nur die Möglichkeit des Hinzufügens einer neuen E-Mail-Adresse mit einem neuen Konto.

Wie kann ich bei gleichbleibender E-Mail-Adresse das Konto ändern?

Gruß Dieter

2. LukeSlingwalker Win User

Kein Profilbild Outlook 365

Hallo,

und wo fehlt dir dein Profilbild? In Outlook wird es nur in Datei -> Office-Konto angezeigt.

Peter
    Ja und warum unter Datei > Kontoinformationen nicht? Wenn ich auf ändern klicke werde ich an mein Microsoft-Konto weitergeleitet...In der Arbeit kann ich es bei klick auf ändern auch durch ein Bild auf meinem Home-Laufwerk ändern. Warum funktioniert das
    nicht hier?
  3. Marlene 147 Win User

neu eingerichtete e-mailadresse ist nicht im PC aufzufinden.

Im Outlook-Konto ist diese neue Adresse mit "microsoft exange und nicht mit imap angegeben. Ist das der Grund? und wie kann ich das ändern?
  4. NiklasNW Win User

Outlook "Von" E-Mail Adresse verschwindet

Sie können versuchen, die Standard-Adresse mal zu ändern, und schauen ob das einen Effekt auf diese Problem hat.
    Wenn ich im Outlook auf Kontoeinstellungen gehe, habe ich dort nur ein Konto. Ich habe auch tatsächlich nur ein Konto in Outlook eingerichtet - die anderen Postfächer sind ja Freigaben, die automatisch mit eingebunden werden.
  5. Uwe M. Win User

Kann mit Outlook 2010 und Hotmail Connector e-Mails empfangen aber nicht senden (Fehler: 0x80040126)

Hallo Marco,

danke für die schnelle Antwort.

Leider lässt mich Outlook die Standarddatendatei nicht ändern. Als momentaner Standard ist die OST-Datei des Exchange Servers ausgewählt.

Bei meinem outlook.com-Konto steht dort "Nicht verfügbar". Wenn ich auf der Festplatte suche, gibt es (wie erwartet) eine eigene OST-Datei für den Hotmail-Connector im gleichen Ordner wie die Exchange-OST. Aber da offenbar nicht vorgesehen ist den Speicherort
    dieser OST zu ändern, kann ich sie in Outlook nicht anzeigen/ändern.

Wenn ich unter Datendateien das Outlook.com Konto auswähle und auf "Als Standard festlegen" klicke, bekomme ich eine Meldung: "Bevor die Outlook-Standarddatendatei geändert werden kann, muss der Übermittlungsspeicherort für das Microsoft Exchange-Konto auf
    die neue Outlook-Standarddatendatei festgelegt werden."

Im Exchange-Konto wiederum ist das Feld mit dem Pfad zum Speicherort grau und ich kann keine Änderungen machen (was für OST-Dateien meines Wissens auch nicht vorgesehen ist ?).

Ich habe admin-Rechte auf dem Computer und an Zugriffsrechten kann es eigentlich nicht liegen.

Ist es "normal" dass beim Hotmail-Connector Konto als Datendatei "Nicht verfügbar" angezeigt wird? Oder sollte da was anderes stehen?

Viele Grüsse

Uwe
  6. Frank-MichaelPeter Win User

outlook2016 posteingangsserver von imap auf pop3 ändern ?

Hallo,

nein dazu müsstest du ein neues Konto einrichten. Eine Änderung des Protokolls ist nicht möglich.

Peter
    Das geht leider nicht, da Outlook dann mitteilt, das es dieses Konto schon gibt. Ich kenne nur die POP3 Einstellugen. Outlook hat aber automatisch ein nicht funktionierendes IMAP Konto erstellt. Das Outlook nicht erlaubt, seine Einstellungen für das Konto
    zu ändern, ist ein Grund dieses Programm nie mehr zu kaufen. Hier wird sinnlos die Zeit verplempert.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Konto in Outlook ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Konto in Outlook ändern - Similar Threads - Konto Outlook ändern

Forum Datum

Konto in Outlook web existiert nicht. Wie kann ich es ändern

Konto in Outlook web existiert nicht. Wie kann ich es ändern: Hallo,ich habe ein office365 Abo und in meinem Outlook web ist ein Email Account mit vielen Zahlen, der nicht existiert. Wie kann ich diesen ändern?GrüßeJörg
Outlook.com 15. Januar 2025

Wie kann ich mein Konto ändern?

Wie kann ich mein Konto ändern?: Möchte meine konto in ein Schulkonto ändern
Surface 7. September 2023

Outlook-Konto von IMAP auf POP3 ändern

Outlook-Konto von IMAP auf POP3 ändern: Hallo,ich habe bei der Installation von Outlook 2019 auf meinem Rechner Windows 10 versehentlich IMAP ausgewählt. Was muss ich tun, um zu einem POP3-Konto zu kommen?Falls ich dazu das Konto...
Outlook.com 17. Februar 2022

Outlook Konto nach neuinstallation ändern

Outlook Konto nach neuinstallation ändern: Guten Tag liebe Community, ich habe Windows 10 nach diversen Hardware Neuanschffungen neu installiert und alles lief wie zu erwarten reibungslos. Ich habe dann Office 365 neu installiert und...
Microsoft Office 17. November 2020

Telefonnummer im Outlook,oder Ms Konto ändern.

Telefonnummer im Outlook,oder Ms Konto ändern.: Hallo allerseits. Vielleicht hat jemand andere auch das selbe Problem wie ich , oder einer Lösung für mich endlich. Ich möchte meine alte Telefonnummer ändern im Outlook und in Ms Konto, das ich...
Outlook.com 10. Januar 2020

Passwort ändern bei brandneuem Outlook Konto

Passwort ändern bei brandneuem Outlook Konto: Hallo zusammen. Es geht um folgendes... Vor kurzem habe ich eine neue Email-Adresse (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) erstellt, da ich auf der bisherigen...
Outlook.com 5. November 2019

E-Mail bei Outlook-Konto ändern

E-Mail bei Outlook-Konto ändern: Hallo, Vor einigen Wochen wurde meine E-Mail gehackt, daher musste ich sie löschen. Nun ist das Problem, dass ich nicht mehr die E-Mail auf dem Konto ändern kann, wo meine Dokumente und co...
Microsoft Office 14. Dezember 2018
Konto in Outlook ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.