Konto löschen nicht möglich: Fehlermeldung „Sie müssen Ihre Arbeitsorganisation verlassen“,...

Diskutiere und helfe bei Konto löschen nicht möglich: Fehlermeldung „Sie müssen Ihre Arbeitsorganisation verlassen“,... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte mein Microsoft-Konto E-Mail: @hotmail.de dauerhaft löschen. Beim Versuch erscheint jedoch folgende Fehlermeldung:„Bevor wir Maßnahmen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ManuelSchmidt3, 7. Juli 2025 um 11:12 Uhr.

1. Konto löschen nicht möglich: Fehlermeldung „Sie müssen Ihre Arbeitsorganisation verlassen“,...

Hallo,ich möchte mein Microsoft-Konto E-Mail: @hotmail.de dauerhaft löschen. Beim Versuch erscheint jedoch folgende Fehlermeldung:„Bevor wir Maßnahmen ergreifen können, müssen Sie Ihre Arbeitsorganisation verlassen. Nachdem Sie Ihre aktiven Abonnements gekündigt haben, sollten Sie zu dieser Seite zurückkehren, um den Vorgang zum Schließen des Kontos abzuschließen.“Ich habe keine Arbeitsorganisation erstellt oder bewusst betreten. Der Reiter „Organisationen“ auf https://myaccount.microsoft.com ist nicht vorhanden. Auch über Azure ist es mir nicht möglich, mich aus einer Organisation zu entfer

2. Galin Karlovv Win User

Wie bekomme ich raus mit welchem privaten Microsoft Konto meine Firmenemail Adresse wegen dem Microsoft Workplace Discount Program verknüpft ist?

Hallo Michael,
    Bitte frage der Administrator deiner Arbeitsorganisation, dass er in Azure dein Konto findet. Es sollte dort als Gestkonto erscheinen. Er soll dein Konto entfernen, damit es nicht mehr verknüpft ist.

Mit fruendlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. ReinhardGeike Win User

Geschäfts- / Schulkonto löschen

Ich hatte ein Geschäftskonto, mit OneDrive und SharePoint Zugang. Ich habe das Unternehmen verlassen. In der Vergangenheit hatte ich wieder auf das Konto mit meinem privaten Rechner benutzt. War erlaubt (User your own device). Jetzt kann ich allerdings das
    alte Geschäftskonto nicht mehr eliminieren und ich werden immer wieder gefragt, dass Passwort einzugeben. Ich besitze zwei private Laptops und einen Desktop. Wie kann ich das alte Geschäftskonto löschen, damit auf keinem Rechner mehr eine Fehlermeldung erscheint?

Zugriff auf meine alte Firma habe ich nicht mehr.
  4. Valarauka72 Win User

Familiengruppe verlassen ist nicht möglich

Hello George,
    <br />thank you for your quick reply and your kind words.
    <br />Unfortunatley, the information in the link you provided, did not help me.
    <br />There are no restrictions on the account of my son. I am just unable to remove him from his "organiser" role within his Family settings - there is no button, menu entry or anything else.
    <br />Within my own profile i can opt to leave the family (in the menue right next to my profile picture)
    <br />This option is not available for my kid in his family settings.
    <br />HELP ..please.....
    <br />
  5. Georges C. Win User

Hello, first it's a pleasure to be able to help you today.

My name is welcome to the community.

Hello Valaraukar72, i believe that what you want is in the link below, but by definition the family organizer is that has to give permission for the exit.

Leave family group or remove members

https://support.microsoft.com/en-us/account-bil...

I hope this helps.
  6. Thomas Br. Win User

Outlook Odner lassen sich nicht löschen, nur neu anlegen. IMAP Installation

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Welche Fehlermeldung bekommst du denn beim löschen?

Wenn du das Konto selber löscht und neu anlegst und die Ordner sind weiterhin vorhanden, dann müssen diese Ordner auch beim E-Mail-Provider vorhanden sein.

Gruß,

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Konto löschen nicht möglich: Fehlermeldung „Sie müssen Ihre Arbeitsorganisation verlassen“,... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Konto löschen nicht möglich: Fehlermeldung „Sie müssen Ihre Arbeitsorganisation verlassen“,... - Similar Threads - Konto löschen Fehlermeldung

Forum Datum

Microsoft Konto löschen nicht möglich

Microsoft Konto löschen nicht möglich: Hallo zusammen,meine Mutter hat ein neues Notebook und hat versucht, dieses einzurichten. Dabei hat sie, weil sie es nicht besser wusste, eine ungültige Email-Adresse angegeben, die jetzt als...
Apps 25. Mai 2025

Microsoft Konto löschen nicht möglich

Microsoft Konto löschen nicht möglich: Hallo zusammen,meine Mutter hat ein neues Notebook und hat versucht, dieses einzurichten. Dabei hat sie, weil sie es nicht besser wusste, eine ungültige Email-Adresse angegeben, die jetzt als...
Games und Spiele 25. Mai 2025

Wie kann ich ein Outlook.com Konto löschen ohne mein Microsoft Konto löschen zu müssen?

Wie kann ich ein Outlook.com Konto löschen ohne mein Microsoft Konto löschen zu müssen?: Ich habe bei der Outlook Installation unter Windows 11 versehentlich ein outlook.com Konto erstellt. Da ist ein Fenster aufgegangen, was ich wegklicken wollte - das war aber wohl die...
Outlook.com 19. März 2024

Wie kann ich ein Outlook.com Konto löschen ohne mein Microsoft Konto löschen zu müssen?

Wie kann ich ein Outlook.com Konto löschen ohne mein Microsoft Konto löschen zu müssen?: Ich habe bei der Outlook Installation unter Windows 11 versehentlich ein outlook.com Konto erstellt. Da ist ein Fenster aufgegangen, was ich wegklicken wollte - das war aber wohl die...
Microsoft Office 19. März 2024

Familien Konto verlassen.

Familien Konto verlassen.: Hallo, Meine Mutter hat vor einiger Zeit ein Familienkonto erstellt, wo ich drinnen stehe.Leider wurde dieses Familienkonto vergessen, und keiner weiß die E-Mail noch das Passwort von dem...
Apps 2. November 2023

Familiengruppe verlassen nicht möglich

Familiengruppe verlassen nicht möglich: Hallo,will meinen Sohn aus der Familiengruppe entfernen.Leider funktioniert das nicht.es kommt die Fehlermeldung "Dass es jemand über 18 genehmigen muss".Aber bei mir kommt nichts an?Leider kommer...
Microsoft Office 14. Juli 2023

Familiengruppe verlassen ist nicht möglich: Hallo zusammen,ich möchte meinen Sohn 15 in die Familiengruppe aufnehmen und habe ihm eine Einladung geschickt. Wenn ich diese akzeptieren will, erhalte ich den Hinweis, dass er sich bereits in...
Microsoft Office 20. Februar 2022
Konto löschen nicht möglich: Fehlermeldung „Sie müssen Ihre Arbeitsorganisation verlassen“,... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.