Konto mit Outlook 2016 Professional Plus synchronisieren - E-Mailadresse herausfinden

Diskutiere und helfe bei Konto mit Outlook 2016 Professional Plus synchronisieren - E-Mailadresse herausfinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an die Community, ich habe letztens versucht Outlook 2016 (auf all meinen Computern installiert) mit meinem Microsoftkonto zu verknüpfen, um... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DominicRauch, 8. Dezember 2017.

1. Konto mit Outlook 2016 Professional Plus synchronisieren - E-Mailadresse herausfinden

Hallo an die Community,

ich habe letztens versucht Outlook 2016 (auf all meinen Computern installiert) mit meinem Microsoftkonto zu verknüpfen, um dann meine Outlook-Daten zwischen allen Computern zu synchronisieren.

Ich bin tatsächlich auch auf allen Computern in Outlook 2016 (und allen anderen Office-Programmen aus Office 2016) mit meinem Microsoftkonto verbunden, doch synchronisiert wird nichts. Dass man Outlook 2016 erst mit Outlook.com verbinden muss, indem man eine Abfrage seines Outllok.com-Postfachs einrichtet, habe ich mittlerweile auch rausbekommen, doch wenn ich versuche mich hier mit meinem Microsoft-Konto anzumelden, komme ich nicht weiter.

Grund ist, dass ich mich immer mit meiner Web.de-E-Mail-Adresse (...@web.de) bei meinem Microsoftkonto anmelde. Ich habe nun also nach meiner Outlook.com-Adresse gesucht und mich bei mit meinem Microsoftkonto Outlook.com eingeloggt und fand tatsächlich auch eine Outlook.com-Adresse, die folgendem Schema folgte: "outlook_<Kombination aus Zahlen und Buchstaben hier>@outlook.com". Diese war direkt in der rechten Sidebar oben unter meinem Accountbild zu finden. Beim Versuch mein Outlook.com-Postfach mit Outlook 2016 zu verbinden, kam ich mit dieser Adresse jedoch leider auch nicht weiter. Ich konnte auch keine E-Mail andiese Adresse senden, da diese - logischer Weise - direkt an meine Web.de-Adresse (...@web.de) weitergeleitet wurde.

Es ist ja schön, dass man sein Microsoftkonto einfach so mit jeder E-Mail-Adresse erstellen kann und dann alles von A bis Z von Microsoft mit diesem Konto zugänglich ist, doch wo bekomme ich denn nun raus, wie meine Outlook.com-Adresse lautet? Die integreierte Kalender- und Mail-App von Windows10 scheint das ja ganz von allein heraus zu bekommen, doch wie bekommt Outlook 2016 das raus?

Schon mal vielen Dank an alle detaillierten Antworten!

2. Dudeldu Win User

Konto mit Outlook 2016 Professional Plus synchronisieren - E-Mailadresse herausfinden

Hallo Diego B,

ich habe jetzt herausgefunden, wie man das Problem beheben kann:

Man wechselt unter
    outlook.com
    (nach dem Login) zu den Einstellungen (Zahnradsymbol oben rechts anklicken und dann "Optionen" wählen) und wählt dann unter "E-Mail" -> "Konten" -> "Verbundene Konten". Dann wählt man ganz unten noch (unter der Überschrift "E-Mail-Aliase") "primären
    Alias verwalten oder auswählen".

Hier bestätigt man dann seine Identität auf eine beliebige Art und Weise und erstellt sich einen Alias mit der Endung "@outlook.de". Ab nun kann diese neue E-Mail-Adresse genutzt werden um Daten mit seinem Microsoftkonto zu synchronisieren.

Ich konnte meinem Freund mit dieser Lösung helfen und er freut sich nun endlich immer überall alles parat zu haben.

Ich hoffe, dass diese Lösung auch vielen anderen Leuten hilft, die diesen Beitrag hier lesen.

PS.: Diese Antwort kann von nun an als Lösung markiert werden.
  3. Diego_B Win User

Hallo Dominic,

Danke für deine Nachricht.

Ich habe vorab noch eine Frage. Du sprichst in der Überschrift von 2016 Professional Plus
    diese Version von Office ist für reine privat Kunden nicht erhältlich und kann daher auch hier im Forum nicht unterstützt werden.

Hier bist du im Home-User-Program richtig.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Diego B.
  4. Dudeldu Win User

Hallo Diego B,

natürlich handelt es sich bei meiner Frage um eine Geschäftliche Frage.

Genau genommen frage ich diese Frage auch gar nicht für mich, sondern für einen Freund mit einem kleinen Unternehmen, dem ich an dieser Stelle gerne weiterhelfen würde, da er nicht sehr gewieft ist, was techniche Dinge betrifft. Ich habe die Frage jedoch
    einfach mal zur Vereinfachung aus der Ich-Perspektive formuliert.

Aber egal, wie man es nun betrachtet, das Problem dürfte sich ja eigentlich für jede Version nicht groß unterscheiden. Hat man ein Microsoftkonto und möchte seine "@outlook.com"-Adresse herausfinden, so macht dies normalerweise keinen Unterschied, ob man
    nun ein Geschäftskunde ist, oder eben nicht.

Sollte dies doch einen Unterschied machen, so werde ich mich nochmal mit meinem Freund in Verbindung setzten, sodass er nochmal selbst mit Euch Kontakt aufnehmen kann, wenn er sich dazu entschließen sollte.

Wenn möglich hätte ich jedoch trotz allem gerne eine Beschreibung, wie man seine "@outlook.com"-Adresse herausfinden kann.

Wenn diese Erklärung nicht für Geschäftskunden erfolgen kann, dann erklärt es mir doch bitte nochmals für Privatkunden, denn es würde mich doch schon auch mal interessieren, wie man in einem solchen Fall vorgehen würde, wenn man Privatkunde wäre.

Zum einen, da ich in einem solchen Fall dann eine Antwort parat hätte, wenn ich nach einer Antwort gefragt werde und zum anderen, da ich vermute, dass noch mehr Leute gerne eine Antwort auf diese Frage hätten und vielleicht auf der Suche nach einer Antwort
    diesen Beitrag lesen. Es wäre doch enttäuschend, wenn solche Leute einen unbeantwortetenen Beitrag vorfinden würden.

Viele liebe Grüße

Dominic
  5. Thomas Löwe Win User

Download Office-Software wenn Lizenz-Schlüssel bereits vorliegt

Hallo Patrick,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bitte melde dich auf der genannten Webseite durch Eingabe deiner geschäftlichen E-Mailadresse an.

Danach kann die Installationsdatei heruntergeladen werden.

Beginne dann die Installation.

Konnte Microsoft Office 2016 Professional Plus erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  6. Thomas Löwe Win User

neue mail

Hallo Hans-Jürgen,

möchtest du deine E-Mailadresse in deinem Microsoft Konto ändern? Wenn, ja:

Bitte melde dich bei deinem Microsoft Konto unter der folgenden Seite an:

https://profile.live.com

Welche Meldung erscheint bei der Produktaktivierung via Internet?

Bitte wähle die Option zur telefonischen Aktivierung. Nach Auswahl dieser Option und deines Standortes wird dir eine Telefonnummer angezeigt. Konnte Microsoft Office 2010 Professional Plus aktiviert werden?

Wenn, nein:

Auf welchem Vertriebsweg wurde Microsoft Office 2010 Professional Plus erworben?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Konto mit Outlook 2016 Professional Plus synchronisieren - E-Mailadresse herausfinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Konto mit Outlook 2016 Professional Plus synchronisieren - E-Mailadresse herausfinden - Similar Threads - Konto Outlook 2016

Forum Datum

Produkt-Key für Microsoft Office 2016 Professional Plus herausfinden

Produkt-Key für Microsoft Office 2016 Professional Plus herausfinden: Hallo Microsoft Team,ich habe hier auf meinem Rechner eine MS Office 2016 INstallation aus dem HUP Programm.Gestern habe ich eine Onlinereparatur durchgeführt, da nur Word sich nicht mehr starten...
Microsoft Office 10. Januar 2024

Office 2016 Professional Plus Outlook

Office 2016 Professional Plus Outlook: Die Maske des Personenregisters Kontakte lässt sich nicht mehr verändern. Die mittlere Scroll Liste wird zum größten Teil von der dritten Spalte Adressen, Telefon, EMail usw. verdeckt. Keine...
Microsoft Office 8. Oktober 2022

alte Mailadresse herausfinden

alte Mailadresse herausfinden: Hallo, ich muss dringend meine alte Mailadresse herausfinden, die ich vor etwa 9 Jahren benutzt habe. Damals war ich 12 Jahre alt und habe allerhand Unfug mit dieser getrieben, den ich jetzt...
Outlook.com 16. Juli 2018

Outlook (Microsoft Professional Plus 2016)

Outlook (Microsoft Professional Plus 2016): Sehr geehrte Damen und Herren, seit einiger Zeit benutzt unser Firma Microsoft Professional Plus 2016 bzw. Office 365 Benutze seit ca. 1998 Microsoft Office Das was ich nun sehe und...
Microsoft Office 16. Juli 2018

Outlook (Microsoft Professional Plus 2016)

Outlook (Microsoft Professional Plus 2016): Sehr geehrte Damen und Herren, seit einiger Zeit benutzt unser Firma Microsoft Professional Plus 2016 bzw. Office 365 Benutze seit ca. 1998 Microsoft Office Das was ich nun sehe und...
Microsoft Office 13. Juli 2018

E-Mailimport nach Outlook in Office Professional Plus 2016

E-Mailimport nach Outlook in Office Professional Plus 2016: Hallo, ich habe in Outlook ein Fremd-Emailkonto (Pop3) eingerichtet. Es gelingt mir nicht, den Inhalt der Ordner "Gesendet" und "Entwürfe" in der Windows 10 Mail-App, die ich vorher genutzt...
Apps 3. November 2017

E-Mailimport nach Outlook in Office Professional Plus 2016

E-Mailimport nach Outlook in Office Professional Plus 2016: Hallo, ich habe in Outlook ein Fremd-Emailkonto (Pop3) eingerichtet. Es gelingt mir nicht, den Inhalt der Ordner "Gesendet" und "Entwürfe" in der Windows 10 Mail-App, die ich vorher genutzt...
Microsoft Office 3. November 2017
Konto mit Outlook 2016 Professional Plus synchronisieren - E-Mailadresse herausfinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.