Kontobearbeitung

Diskutiere und helfe bei Kontobearbeitung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann in mein Hotmail Konto keine bearbeitung durchführen, da hier eine Identät Bestätigung gefordert wird und dafür muss ich über die Ersatz E Mail... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Martin Kavran, 23. April 2025.

1. Kontobearbeitung

Ich kann in mein Hotmail Konto keine bearbeitung durchführen, da hier eine Identät Bestätigung gefordert wird und dafür muss ich über die Ersatz E Mail adressse die ich mal hinterlegt hatte, diese E Mail adresse existiert nicht mehr und habe auch kein Zugriff mehr auf dieses hintelegte Konto. Ich möchte dieses ändern ohne da mein Kontozugriff für 30 Tage gesperrt / blockiert wird..

2. HansHagist Win User

Hilfe (?) funktioniert nicht mehr

Hallo Pauline

Vielen Dank für deine Mühe und die schöne Darstellung. Es ist zum Verzweifeln, wie verschieden sich die Anwendung zeigt:

So elegante Fenster wie sie in deiner Anleitung stehen, gibt es bei mir nicht. Noch schlimmer - die Anwendung zur Kontoentfernung gibt es bei mir nicht (Windows 8.1) In der Kontobearbeitung steht: Sie können das Konto nicht ändern weil sie der einzige Benutzer
    (Administrator) sind. So sind auch die andern Möglichkeiten von Kontenlöschung bei mir leider unauffindbar. Deine Anleitung sieht ganz danach aus, als ob sie aus einem andern System stamme.

So ist das lokale Konto nicht mehr zu finden, d.h. für den "Kaltstart" muss ich das Kennwort meines Microsoftkontos eingeben.

Mit dem Problem der Passworteingabe lässt sich leben, trotzdem stimmt mich traurig, wie unterschiedlich die Systeme aus dem gleichen Hause sind.

Mit freundlichen Grüssen

Hans
  3. sascha48 Win User

grosses kalendar problem. einige geburtstage von kontakten wurden nicht im geburtstagkalendar übernommen.

Also Läptop, zunächst möchte ich betonen, dass es mich riesig freut, dass alle deine Win 10 Geräte nach umfangreichen Kontobearbeítungen fehlerlos synchronisieren, aber

1. nutze ich wie die überwiegende Anzahl der Microsoftuser noch Win 7 und damit habe ich beliebig viele Fehler. Dass mein damaliges "Spitzenhandy" 925 (Win mobile 8.1) gar nicht auf Win 10 hochrüstbar ist, sei nur nebenbei erwähnt.

2. tatsächlich sehe ich nicht wirklich ein, dass ich als zahlender User sogenannte "Kopfstände" machen muss, weil mein Anbieter neue Versionen einführt.

3. händische Geburtstagstermine sind zwingend, wenn sie nicht vom System automatisch vom Kontakt in den Geburtstagskalender eingetragen werden. Nach deiner Logik sollte überhaupt kein Geburtstag in den Kalender einzutragen sein, weil jeder ja schon mit dem
    Kontakt generiert wird. Leider funktioniert dies eben nicht fehlerfrei. Für deine Logik spricht, dass kein Geburtstag im Kalender gelöscht werden kann, obwohl es m. E. durchaus Kontakte (mit Geburtstagsdatum) gibt, die nicht zwandsläufig im
    Kalender stehen müssten. Eine mögliche Lösung wäre, beim Eintrag eines Geburtstages auf vorhandene Kontakte abzugleichen und eine entsprechende Zuordnung anzubieten, aber das wurde im Glauben an die fehlerfreie Kopplung in gegengesetzter Richtung nicht realisiert.

Insgesamt ist es einfach fürchterlich lästig, wieviel Zeit ein User für einen brauchbaren Kalender verbrät, im Übrigen auch für die Beiträge in diversen Threads. Leider gibt es ja genügend in den Communities und das auch schon vor Win 10... Immerhin habe
    ich mir die ausgelobte Bierspende gespart!
  4. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontobearbeitung - Outlook.com

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.