Kontoeinrichtung Outlook IMAP klappt nicht

Diskutiere und helfe bei Kontoeinrichtung Outlook IMAP klappt nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, benutze Outlook schon seit ca. 25 Jahren. Auch schon auf einen WIN 10 als POP.Nun habe ich einen neuen Rechner WIN 11 und möchte mein Outlook... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von jochen69, 3. Mai 2022.

1. jochen69
    jochen69 Gast

Hallo, benutze Outlook schon seit ca. 25 Jahren. Auch schon auf einen WIN 10 als POP.Nun habe ich einen neuen Rechner WIN 11 und möchte mein Outlook per IMAP verwenden.Die erste Emailadresse bei meinen Provider Strato hat ohne Probleme funktioniert. Jede weitere funktioniert nicht. Auch nicht von anderen Provider. Warum? Was kann ich tun?

2. jochen69 Win User

Alles verkehrt!
    <br />Sie haben keine Ahnung und können sicher nichts dafür.
    <br />Ich hab´s zufällig mit rumspielen gefunden. Es gibt leider mehrere Wege, ein Emailkonto einzurichten, was grundsätzlich eine Katastrophe ist, da der zweite Weg nicht dokumentiert, kommuniziert und ersichtlich ist.
    <br />Datei - Kontoeinstellungen - Profile verwalten
    <br />E-Mail-Konten....
    <br />Neu
    <br />Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen
    <br />POP oder IMAP
    <br />Hier kann dann, wie früher, alle Daten eingetragen werden und dann klappt es auch.
    <br />
  3. jochen69 Win User

Was ist Ihre Version von Outlook: 365 Abo
    <br />Unterstützt dieses E-Mail-Konto IMAP: JA
    <br />Können Sie auf die Webanwendung für dieses E-Mail-Konto zugreifen?
    <br />JA! Wie geschrieben arbeite ich mit meinen Emails bereits seit über 20 Jahren. Provider ist STRATO. Strato Support sagt, dass ist ein MS-Problem. Die Emails funktionierten einwandfrei mit POP. Und die erste Email wurde als IMAP ohne Probleme akzeptiert (Siehe Bild links oben). Es gibt eine Email, welche sich der Provider unterscheidet, welche auch nicht funktioniert, obwohl ich diese eine Email bereits unter WIN 10 als IMAP eingerichtet hatte / habe, da der alte Rechner ja noch läuft.
    <br />Erhalten Sie Fehlermeldungen, wenn IMAP nicht konfiguriert werden kann?
    <br />Nein. Nur wie in den Bildern dargestellt.
    <br />Zur Info: Die Testmail erhalte ich auf dem alten Rechner. Der Ordner für die Email wird auf dem neuen Rechner angelegt? Ist aber leer.
    <br />Eine schnellere Antwort wäre nett, da ich mit der Einrichtung des Rechners so nicht weiterkomme.
    <br />Danke,
    <br />Jochen
    <br />
  4. Mavis-MSFT Win User

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen auftreten.
    <br />Hallo jochen69,
    <br />Willkommen in der Microsoft-Community, und genießen Sie die Zeit, die Sie damit verbracht haben, detaillierte Informationen auszutauschen. Ich verstehe, dass das Problem Willkommen in der Microsoft-Community und genießen Sie die Zeit, die Sie damit verbracht haben, detaillierte Informationen zu teilen. Ich verstehe, dass das Problem Wenn mein Verständnis falsch ist, korrigieren Sie mich bitte in der Antwort. Ich freue mich, Sie in dieser Angelegenheit unterstützen zu können.
    <br />Wir verstehen voll und ganz die Unannehmlichkeiten, die durch das Problem verursacht werden, und dass die aktuelle Situation frustrierend sein kann. Wir müssen die Informationen für die weitere Fehlerbehebung verstehen, damit Sie das Problem besser lösen können.
    <br />Was ist Ihre Version von Outlook? Sie können hier klicken , um Ihre Version von Office anzuzeigen.
    <br />Unterstützt dieses E-Mail-Konto IMAP?
    <br />Können Sie auf die Webanwendung für dieses E-Mail-Konto zugreifen?
    <br />Erhalten Sie Fehlermeldungen, wenn IMAP nicht konfiguriert werden kann? Wenn dies der Fall ist, teilen Sie uns bitte die Fehlerinformationen mit, damit wir Ihnen bei der Lösung des Problems besser helfen können. Bitte beachten Sie, dass Ihre persönlichen Daten beim Hochladen von Screenshots ausgeblendet werden.
    <br />Wir müssen eine Reihe von Schritten durchlaufen, um die wahre Ursache des Problems zu finden. Wenn Sie immer noch Probleme haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich werde Ihnen weiterhin bei dem Problem helfen. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.
    <br />Beste Wünsche
    <br />Mavis - | MSFT Microsoft Community Support-Spezialist
    <br />-----------------------------------------------------
    <br />* Hüten Sie sich vor Betrügern, die hier gefälschte Support-Nummern veröffentlichen. »
    <br />* Bitte markieren und stimmen Sie über diese Antwort ab, wenn sie hilft, da sie mehr Community-Mitgliedern zugute kommt, die hier lesen.
    <br />
  5. Mavis-MSFT Win User

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Hallo jochen69,
    <br />Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort und auch für die Klärung Ihrer Frage und dafür, dass ich Ihre Frage besser verstehe. Es tut uns leid, dass wir Ihr Problem nicht rechtzeitig lösen konnten, und wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind.
    <br />Aus dem hochgeladenen Screenshot geht hervor, dass Sie sich direkt in der Outlook-Anwendung befinden, Ihr Konto hinzufügen und Probleme haben. In diesem Zusammenhang wird empfohlen, dass Sie eine andere Methode zum Hinzufügen eines Kontos ausprobieren, um festzustellen, ob die Konfiguration erfolgreich ist.
    <br />Öffnen Sie die Systemsteuerung - Mail - E-Mail-Einstellungen - Outlook - E-Mail-Konten und versuchen Sie, von hier aus ein Konto hinzuzufügen.
    <br />Wenn das Problem weiterhin besteht, wird empfohlen, Ihre E-Mails zu sichern, eine neue Konfigurationsdatei zu erstellen und das Konto erneut hinzuzufügen, um zu sehen, ob das Problem behoben werden kann.
    <br />Darüber hinaus kann es laut dem Screenshot des von Ihnen hochgeladenen Fehlerberichts sein, dass Ihr Festplattenspeicher voll ist oder Ihre Ordnerberechtigungen nicht ausreichen. Daher wird empfohlen, dass Sie den verbleibenden Speicherplatz Ihres Laufwerks C überprüfen und ob Sie Festplattenschutzsoftware usw. verwendet haben.
    <br />Wir müssen eine Reihe von Schritten durchlaufen, um die wahre Ursache des Problems zu finden. Wenn Sie immer noch Probleme haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich werde Ihnen weiterhin bei dem Problem helfen. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.
    <br />Beste Wünsche
    <br />Mavis - | MSFT Microsoft Community Support-Spezialist
    <br />-----------------------------------------------------
    <br />* Hüten Sie sich vor Betrügern, die hier gefälschte Support-Nummern veröffentlichen. »
    <br />* Bitte markieren und stimmen Sie über diese Antwort ab, wenn sie hilft, da sie mehr Community-Mitgliedern zugute kommt, die hier lesen.
    <br />
  6. Schmid Alexander Win User

Vorhande Emails + Ordner in Outlook 2013 mit neuem Account bei Outlook.com synchronisieren

Hallo,

das funktioniert in der Form leider nicht mehr mit Outlook 2013 wenn es über die "normale Kontoeinrichtung" eingerichtet wird.

Sie müssen Ihr Konto manuell mittels IMAP und SMTP Server einrichten, die Daten hierfür finden Sie im Internet.

Ist Outlook dann als IMAP Verbunden können Sie die Mails wieder hin und her verschieben.

Über die Exchange Einbindung ist das leider gesperrt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontoeinrichtung Outlook IMAP klappt nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kontoeinrichtung Outlook IMAP klappt nicht - Similar Threads - Kontoeinrichtung Outlook IMAP

Forum Datum

Hilfe zur Kontoeinrichtung

Hilfe zur Kontoeinrichtung: Hallo! Ich richtete heute ein Outlook-profil mit einer nicht - outlook-Mail ein. also zB *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** usw. Eigentlich lief alles nach...
Outlook.com 31. März 2025

Kontoeinrichtung via IMAP nicht möglich

Kontoeinrichtung via IMAP nicht möglich: Synchronisierung einer E-Mail Adresse via IMAP ist nicht möglich. Es erscheint die Fehlermeldung. ,,Anmelden beim eingehenden IMAP-Server nicht möglich. Überprüfen Sie Ihre E-Mail Adresse und das...
Outlook.com 1. Dezember 2023

eMail Konto hinzufügen klappt nicht POP/IMAP Outlook

eMail Konto hinzufügen klappt nicht POP/IMAP Outlook: Es ist an meinem Laptop nicht möglich, ein POP oder IMAP Konto hinzuzufügen. Die automatische Einrichtung funktioniert nicht, die manuella auch nicht. Habe auch verschiedene Ports probiert die...
Outlook.com 10. Juli 2023

Arcor-Konto in Outlook einrichten klappt als POP3 aber nicht als IMAP-Konto

Arcor-Konto in Outlook einrichten klappt als POP3 aber nicht als IMAP-Konto: Ich kann mein Email-Konto bei Arcor jetzt Vodafone auf Outlook als POP3-Konto einrichten, aber nicht als IMAP-Konto. An was kann das liegen? Die Fehlermeldung sagt immer, dass meine email-Adresse...
Microsoft Office 11. Juni 2020

IMAP-Kontoeinrichtung liefert ost.corrupt Datei mit Größe 0kb, Fehler 0x80040600

IMAP-Kontoeinrichtung liefert ost.corrupt Datei mit Größe 0kb, Fehler 0x80040600: Hallo, seit 2 Tagen kann ich Outlook nicht mehr über IMAP mit dem HE Webmailer verbinden. Das Problem trat auf als ich Emails von bestimmtem Absender als Spam kategorisieren wollte. Seither...
Microsoft Office 14. August 2019

outlook für android - IMAP/SMTP Verbindung klappt nicht

outlook für android - IMAP/SMTP Verbindung klappt nicht: Hallo, ich versuche die Outlook app erstmals einzurichten Server: imap.netcologne.de smtp.netcologne.de Am Windows PC in Outlook funktioniert das Email-Konto. Mit demselben User und...
Outlook.com 15. September 2017

Keine Kontoeinrichtung in Outlook 2016 möglich

Keine Kontoeinrichtung in Outlook 2016 möglich: Hallo, wir haben im Büro neue Rechner bekommen und nutzen nun Outlook 2016. Die Einrichtung der Exchange Mailkonten ( Office 365) funktioniert leider nicht. Weder automatisch noch manuell. Es...
Microsoft Office 6. Januar 2017
Kontoeinrichtung Outlook IMAP klappt nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.