Kontoeinrichtung via IMAP nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Kontoeinrichtung via IMAP nicht möglich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Synchronisierung einer E-Mail Adresse via IMAP ist nicht möglich. Es erscheint die Fehlermeldung. ,,Anmelden beim eingehenden IMAP-Server nicht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Veronica Hack, 1. Dezember 2023.

1. Kontoeinrichtung via IMAP nicht möglich

Synchronisierung einer E-Mail Adresse via IMAP ist nicht möglich. Es erscheint die Fehlermeldung. ,,Anmelden beim eingehenden IMAP-Server nicht möglich. Überprüfen Sie Ihre E-Mail Adresse und das Kennwort und versuchen Sie es nochmal.'' Ich habe alle Angaben mehrfach geprüft und bin wie beschrieben vorgegangen. Eine Anmeldung ist jedoch weiterhin nicht möglich. Auf einem anderen Gerät hat es bereits vor längerer Zeit funktioniert. Vielen Dank für die Unterstützung.

2. VladiS111 Win User

outlook - keine Kategorie erstellen, sortieren geht

Hi

bei den via IMAP angeschlossenen Konten sind keine Kategorien möglich.
  3. Pauline R. Win User

Outlook mit Gmail Syncronisieren + Kalender

Hallo Kerim,

du kannst deinen Google Account via POP3 oder IMAP in Outlook 2013 einbinden. Bei POP3 wird nur der Posteingang abgerufen, bei IMAP werden alle E-Mail-Ordner (Posteingang/Postausgeng, Gesendete/Gelöschte Elemente) synchronisiert. Eine Synchronisierung des
    Kalenders ist weder mit POP3 oder IMAP möglich.

Hilfe zur Kontoeinrichtung findest du hier:
    https://support.google.com/mail/troubleshooter/1668960?hl=de

Deinen Kalender kannst du wie hier beschrieben zu Outlook hinzufügen:
    http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/see-your-google-calendar-in-outlook-HA104035602.aspx

Gruß,

Pauline
  4. jochen69 Win User

Kontoeinrichtung Outlook IMAP klappt nicht

Alles verkehrt!
    <br />Sie haben keine Ahnung und können sicher nichts dafür.
    <br />Ich hab´s zufällig mit rumspielen gefunden. Es gibt leider mehrere Wege, ein Emailkonto einzurichten, was grundsätzlich eine Katastrophe ist, da der zweite Weg nicht dokumentiert, kommuniziert und ersichtlich ist.
    <br />Datei - Kontoeinstellungen - Profile verwalten
    <br />E-Mail-Konten....
    <br />Neu
    <br />Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen
    <br />POP oder IMAP
    <br />Hier kann dann, wie früher, alle Daten eingetragen werden und dann klappt es auch.
    <br />
  5. jochen69 Win User

Was ist Ihre Version von Outlook: 365 Abo
    <br />Unterstützt dieses E-Mail-Konto IMAP: JA
    <br />Können Sie auf die Webanwendung für dieses E-Mail-Konto zugreifen?
    <br />JA! Wie geschrieben arbeite ich mit meinen Emails bereits seit über 20 Jahren. Provider ist STRATO. Strato Support sagt, dass ist ein MS-Problem. Die Emails funktionierten einwandfrei mit POP. Und die erste Email wurde als IMAP ohne Probleme akzeptiert (Siehe Bild links oben). Es gibt eine Email, welche sich der Provider unterscheidet, welche auch nicht funktioniert, obwohl ich diese eine Email bereits unter WIN 10 als IMAP eingerichtet hatte / habe, da der alte Rechner ja noch läuft.
    <br />Erhalten Sie Fehlermeldungen, wenn IMAP nicht konfiguriert werden kann?
    <br />Nein. Nur wie in den Bildern dargestellt.
    <br />Zur Info: Die Testmail erhalte ich auf dem alten Rechner. Der Ordner für die Email wird auf dem neuen Rechner angelegt? Ist aber leer.
    <br />Eine schnellere Antwort wäre nett, da ich mit der Einrichtung des Rechners so nicht weiterkomme.
    <br />Danke,
    <br />Jochen
    <br />
  6. Mavis-MSFT Win User

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen auftreten.
    <br />Hallo jochen69,
    <br />Willkommen in der Microsoft-Community, und genießen Sie die Zeit, die Sie damit verbracht haben, detaillierte Informationen auszutauschen. Ich verstehe, dass das Problem Willkommen in der Microsoft-Community und genießen Sie die Zeit, die Sie damit verbracht haben, detaillierte Informationen zu teilen. Ich verstehe, dass das Problem Wenn mein Verständnis falsch ist, korrigieren Sie mich bitte in der Antwort. Ich freue mich, Sie in dieser Angelegenheit unterstützen zu können.
    <br />Wir verstehen voll und ganz die Unannehmlichkeiten, die durch das Problem verursacht werden, und dass die aktuelle Situation frustrierend sein kann. Wir müssen die Informationen für die weitere Fehlerbehebung verstehen, damit Sie das Problem besser lösen können.
    <br />Was ist Ihre Version von Outlook? Sie können hier klicken , um Ihre Version von Office anzuzeigen.
    <br />Unterstützt dieses E-Mail-Konto IMAP?
    <br />Können Sie auf die Webanwendung für dieses E-Mail-Konto zugreifen?
    <br />Erhalten Sie Fehlermeldungen, wenn IMAP nicht konfiguriert werden kann? Wenn dies der Fall ist, teilen Sie uns bitte die Fehlerinformationen mit, damit wir Ihnen bei der Lösung des Problems besser helfen können. Bitte beachten Sie, dass Ihre persönlichen Daten beim Hochladen von Screenshots ausgeblendet werden.
    <br />Wir müssen eine Reihe von Schritten durchlaufen, um die wahre Ursache des Problems zu finden. Wenn Sie immer noch Probleme haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich werde Ihnen weiterhin bei dem Problem helfen. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.
    <br />Beste Wünsche
    <br />Mavis - | MSFT Microsoft Community Support-Spezialist
    <br />-----------------------------------------------------
    <br />* Hüten Sie sich vor Betrügern, die hier gefälschte Support-Nummern veröffentlichen. »
    <br />* Bitte markieren und stimmen Sie über diese Antwort ab, wenn sie hilft, da sie mehr Community-Mitgliedern zugute kommt, die hier lesen.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kontoeinrichtung via IMAP nicht möglich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kontoeinrichtung via IMAP nicht möglich - Similar Threads - Kontoeinrichtung via IMAP

Forum Datum

Kontoeinrichtung am neuen PC nicht möglich

Kontoeinrichtung am neuen PC nicht möglich: Hallo,ich versuche gerade, mein Windows-Konto am neuen PC einzurichten und bekomme ständig die Rückmeldung, mein Passwort sei falsch. Hab das Passwort mittlerweile zurück gesetzt und ein neues...
Apps 30. September 2024

Kontoeinrichtung am neuen PC nicht möglich

Kontoeinrichtung am neuen PC nicht möglich: Hallo,ich versuche gerade, mein Windows-Konto am neuen PC einzurichten und bekomme ständig die Rückmeldung, mein Passwort sei falsch. Hab das Passwort mittlerweile zurück gesetzt und ein neues...
Games und Spiele 30. September 2024

Office365, Kontoeinrichtung auf iPad nicht mehr möglich

Office365, Kontoeinrichtung auf iPad nicht mehr möglich: Hallo,Microsoft hat ja vor einigen Wochen bei Office365 auf die 2-Faktor-Authentifizierung zwangsweise umgestellt. Auf dem iPhone und dem iMac musste ich mich deshalb bei unserem Office365...
Microsoft Office 11. Mai 2023

Kalendersync via IMAP auf iOS

Kalendersync via IMAP auf iOS: Guten Tag,ich habe meinen Microsoft bzw. Outlook-Account in iOS via IMAP verbunden. Mit wird nur Notizen und Mail zum synchronisieren angezeigt, nicht aber der Kalendar. Wie kann ich das beheben...
Outlook.com 21. Mai 2022

Keine Live.de-Kontoeinrichtung in Blackberry Hub möglich

Keine Live.de-Kontoeinrichtung in Blackberry Hub möglich: Moin,zunächst einmal hoffe ich, dass auf diesem Wege ankommt, wie unterirdisch ich es finde, von Microsoft selbst keinen Support erhalten zu können. Ich bin nach jahrzehntelanger Nutzung kurz vor...
Outlook.com 10. Mai 2022

Kontoeinrichtung Outlook IMAP klappt nicht: Hallo, benutze Outlook schon seit ca. 25 Jahren. Auch schon auf einen WIN 10 als POP.Nun habe ich einen neuen Rechner WIN 11 und möchte mein Outlook per IMAP verwenden.Die erste Emailadresse bei...
Outlook.com 3. Mai 2022

Keine Kontoeinrichtung in Outlook 2016 möglich

Keine Kontoeinrichtung in Outlook 2016 möglich: Hallo, wir haben im Büro neue Rechner bekommen und nutzen nun Outlook 2016. Die Einrichtung der Exchange Mailkonten ( Office 365) funktioniert leider nicht. Weder automatisch noch manuell. Es...
Microsoft Office 6. Januar 2017
Kontoeinrichtung via IMAP nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.