Konvertieren docx zu PDF, Inhalt wird überlappt bzw. Text ineinander geschoben

Diskutiere und helfe bei Konvertieren docx zu PDF, Inhalt wird überlappt bzw. Text ineinander geschoben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich hab seit 2 Tagen das Problem, wenn ich erstellte Worddokumente als PDF abspeichern möchte, das die Texte in der PDF Ansicht ineinander... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Buggelhorst, 13. Juli 2021.

1. Konvertieren docx zu PDF, Inhalt wird überlappt bzw. Text ineinander geschoben

Hallo,ich hab seit 2 Tagen das Problem, wenn ich erstellte Worddokumente als PDF abspeichern möchte, das die Texte in der PDF Ansicht ineinander gesetzt sind bzw. sieht aus, als wären sie zusammengepresst wurden. Ältere z.b. 2017 Worddokumente lassen sich ganz normal in PDF abspeichern und werden auch korrekt angezeigt.Ich hab keine Einstellungen verändert. Wenn ich meine neu erstellten Worddokumente mit PDF24 konvertiere, gibt es keine Probleme.Warum funktioniert es bei Microsoft Word nicht mehr ? Fehlerhaftes Update ?vielen Dank im vorraus

2. Damian_M Win User

Hallo Buggelhorst,
    <br />vielen Dank für deinen Screenshot und deine Zusammenfassung des Problems. Deinem Beitrag entnehme ich, das Problem ist erst vor einigen Tagen aufgetreten. Du schreibst auch, dass du keine Einstellungen verändert hast. Könntest du bitte bestätigen, ob du damit Änderungen in Office 2019 meintest?
    <br />An dieser Stelle wären weitere Informationen zu der Office-Version für uns auch hilfreich. Um diese Informationen ausfindig zu machen, klicke bitte hier. Da müsstest du die Schritte befolgen, die für Office 2019 geeignet sind. Du kannst einen Screenshot der Produktinformationen auch hier veröffentlichen, unter der Voraussetzung, dass dieser Screenshot keine vertraulichen Informationen aufweist.
    <br />Gerne würde ich auch von dir erfahren, welche Version von Windows aktuell auf dem Gerät läuft. Um die Version von Windows zu ermitteln, drücke die Windows-Logo-Taste + R gleichzeitig, gib winver ein und wähle dann OK. Bitte teile uns diese Nummer auch mit. Auf weitere Angaben würde ich mich freuen.
    <br />MIt freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  3. Buggelhorst Win User

Hallo Lisa
    <br />Ich habe eine Wordvorlage( Lebenslauf, Vorname Nachname) für meine Darstellung des Problems genommen.
    <br />
  4. Buggelhorst Win User

Hallo Damian
    <br />Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Windowsversion lautet 20H2 ( Build 19042.1052).
    <br />Ich habe keine Änderungen in Office 2019 vorgenommen.
    <br />

<br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />hast du irgendeine spezielle Schriftart verwendet und nicht eingebettet? Befinden sich die Texte in Textfeldern?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. Shakiru Soenu Win User

Hallo ich möchte in Word 365 Mac OS 11.6.5 ein PDF mit mehreren Seiten einfügen leider wird immer nur die erste Seite übernommen

Hallo Ralph_702!

Möglicherweise müssen Sie die PDF-Datei als Textdatei einfügen, um sie zu bearbeiten, das kann funktionieren.

Bitte versuchen Sie Folgendes:
    Klicken Sie auf Einfügen> den Pfeil neben dem Objektsymbol > Wählen Sie "Text aus Datei"> Wählen Sie die PDF-Datei aus> Klicken Sie auf OK

Sie können auch versuchen, das PDF in Word docx zu konvertieren, damit Sie dann den gesamten Inhalt kopieren und einfügen können.

Herzliche Grüße
    Shakiru

Herzliche Grüße
    Shakiru

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Konvertieren docx zu PDF, Inhalt wird überlappt bzw. Text ineinander geschoben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Konvertieren docx zu PDF, Inhalt wird überlappt bzw. Text ineinander geschoben - Similar Threads - Konvertieren docx PDF

Forum Datum

wie kann ich den Dateityp von odt in .txt, .rft, .pdf, .docx, .doc, konvertieren???

wie kann ich den Dateityp von odt in .txt, .rft, .pdf, .docx, .doc, konvertieren???: Bitte um Hilfe zu eine klare Erklärung - vielen Dank im Vorauswarum durch Word Updatede Dokumente Schreiben werden nicht wie eines der folgenden Formate haben: .txt, .rft, .pdf, .docx, .doc,...
Microsoft Office 29. April 2025

Inhalte von Docx-Dateien oder PDF-Dateien lassen sich in der Windowssuche nicht mehr finden

Inhalte von Docx-Dateien oder PDF-Dateien lassen sich in der Windowssuche nicht mehr finden: Seit einiger Zeit kann ich im Explorer nur noch nach Wörtern im Dateinamen suchen. Bei Inhalten in Docx oder PDF-Dateien wie z.B. eine Postleitzahl im Text, lässt sich neuerdings keine Datei mehr...
Apps 7. Februar 2025

Beim konvertieren einer .docx in eine .pdf-Datei, löscht Word Unterstreichungen im Netz?

Beim konvertieren einer .docx in eine .pdf-Datei, löscht Word Unterstreichungen im Netz?: Hiich habe gerade meine Projektarbeit fertig gestellt und wollte diese anschließend in eine PDF umwandeln. Nachdem konvertieren ist mir aufgefallen, dass die originale docx-Datei verändert wurde....
Microsoft Office 14. September 2023

Konvertieren in PDF

Konvertieren in PDF: Hi Community,Habe ein Word-Dokument mit zwei Abschnitten erstellt erster Abschnitt Hochformat, zweiter Abschnitt Querformat. Bislang hat die Umwandlung in PDF Speicher unter... immer problemlos...
Microsoft Office 16. April 2023

EXCEL-Makro zum Konvertieren WORD-Docx nach pdf

EXCEL-Makro zum Konvertieren WORD-Docx nach pdf: Hallo Freunde, ich möchte ein EXCEL2016-Makro schreiben, welches nacheinander mehrere WORD-Docx in pdf verwandelt und abspeichert. Mein Entwurf für die 1.Datei sieht folgendermaßen aus: Sub...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Freihand in Text konvertieren

Freihand in Text konvertieren: Hallo, ich versuche mit meinem Lenovo yoga 300 (Windows Version) mit einem Stylex handschriftlich Notizen einzugeben und diese anschließend mit der "Freihand in Text" Funktion in...
Microsoft Office 15. Oktober 2017

Docx. zu PDF

Docx. zu PDF: Hay Leute, ich habe das Problem, dass ich beim speichern eines Dokuments als PDF eine andere Hintergrunddarstellung bekomme als ich Sie in der Word Datei habe. Vorgehen war wie folgt: Bin auf...
Microsoft Office 17. April 2017
Konvertieren docx zu PDF, Inhalt wird überlappt bzw. Text ineinander geschoben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.