konvertieren eines zellwertes in buchstaben

Diskutiere und helfe bei konvertieren eines zellwertes in buchstaben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend,ich möchte z.B. den Zellwert 12 in B2 in der Zelle B3 als Wort zwölf automatisch angezeigt bekommen.Wie geht das?Vielen Dank alberto... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von alberto-b27, 25. Juli 2023.

1. konvertieren eines zellwertes in buchstaben

Guten Abend,ich möchte z.B. den Zellwert 12 in B2 in der Zelle B3 als Wort zwölf automatisch angezeigt bekommen.Wie geht das?Vielen Dank alberto ***Moved from Windows 10***

2. Wil1969 Win User

Massive Probleme mit Wordabstürzen - Winword 365 -

Hallo Martin,
    <br />eher ungewöhnlich. In welchem Format fügst du das Bild ein? JPG, JPEG, TIF oder TIFF? Oder sonst? Manchmal entscheidet ein einzelner Buchstabe über Sieg und ... Kannst du dieses Bild in ein anderes Format konvertieren?
    <br />Grüße
    <br />
  3. GrantFirth Win User

Datei Gesperrt ohne Kennwort

Ich habe in Januar 2011 den Wechsel von Office 2000 auf Office 2007 gemacht.

Bei der Arbeit habe ich auch Office 2007 auf Vista. Da kann ich die Dateien auch nicht öffnen. Das hilft mir nicht ein Rechner zu planieren und auf Office 2000 zurückzustellen. Ich muss auch zukünftig damit arbeiten.

Ich brauche eine Möglichkeit hunderte Dateien zu konvertieren. Ein Brute Force Password Unlocker arbeitet jetzt seit 22 Stunden und ist nur bis Buchstabe "c". Wenn ich das für alle Buchstaben dann für alle Großbuchstaben und Zahlen für hunderte Dateien
    machen muss werde ich in dieses Leben nicht fertig.
  4. Peter Schleif Win User

Excel 07: Bedingte Formatierung-Symbolsätze

ischowam schrieb am 01.07.2010 14:01 Uhr:

Nur würde ich das Symbol gerne in der Zelle haben, in der auch das Ergebnis steht (hier A1)
    Dann müsstest Du erstens das Basis-Format der Zelle ändern. Damit wird die Anzeige des eigentlichen Zellwertes unterdrückt und stattdessen das Häkchen und die Ampel angezeigt. (Hab das Ampel-Symbol nicht gefunden):

[=0]"✔";[<0]"AMPEL";Standard

Zweitens ändern sich die bedingten Formatierungen geringfügig. Sie beziehen sich jetzt auf den Zellwert - nicht mehr auf "Formel ist". Also etwa so:

1. formatierte Bedingung: Zellwert ist gleich 0 -> Schriftfarbe grün

2. formatierte Bedingung: Zellwert ist kleiner 0 -> Schriftfarbe rot

Peter
  5. AnselmR Win User

Frage zu bedingter Formatierung

Hallo Claus,

wie geschrieben: Ich stehe auf der Leitung. Ob Regel: Zellwert > $D4 oder Formel: =E4>$D4 ist (getestet) egal. Aber ich bin davon ausgegangen, dass die Regel für jedes Feld (einzeln betrachtet) unterschiedlich aussehen muss:

Für E4:

Regel: Zellwert > $D4 | Wird angewendet auf: = $E$4

Regel: Zellwert < $C4 | Wird angewendet auf: = $E$4

Für E5:

Regel: Zellwert > $D5 | Wird angewendet auf: = $E$5

Regel: Zellwert < $C5 | Wird angewendet auf: = $E$5

Für F4:

Regel: Zellwert > $D4 | Wird angewendet auf: = $F$4

Regel: Zellwert < $C4 | Wird angewendet auf: = $F$4

Nun habe ich E4:H9 markiert, dann Formel oder Zellwert eingegeben und schließlich die Formatierung. Und nun sieht das zu meinem Erstaunen so aus (hier mit Formel):

Für E4:

Formel: =E4>$D4 | Wird angewendet auf: =$E$4:$H$9

Formel: =E4<$C4 | Wird angewendet auf: =$E$4:$H$9

Für E5:

Für F4:

Ich habe also fälschlicherweise angenommen, in jedem einzelnen Feld müsste in der Formel die zugehörige Zeilennummer stehen, und das hat mich irritiert. In Wirklichkeit ist es viel einfacher - wenn man es weiß.

Dank und Gruß,
  6. Peter Schleif Win User

Ich möchte eine Zelle, in der sich eine Formel befindet (AVG) mit conditioanl formatting so formatierin, dass anstelle des Wertes ein Icon erscheint. Mir ist das nicht gelungen. Ist dies nicht möglich oder wie soll ich vorgehen?

Dazu brauchst Du drei bedingten Formatierung. Also auf "Bedingte Formatierung" klicken -> Neue Regel. Dort den zwiten Punkt von oben anwählen: "Nur Zellen formatieren die enthalten". Dort stellst Du deine Bedingungen ein:

1. Regel: Zellwert ist gleich 1%

2. Regel: Zellwert ist zwischen 2% und 99%

3. Regel: Zellwert ist gleich 100%

und natürlich das passende Format angeben. Hier ein Beispiel:

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

konvertieren eines zellwertes in buchstaben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

konvertieren eines zellwertes in buchstaben - Similar Threads - konvertieren zellwertes buchstaben

Forum Datum

Zellwert Datum anhand anderer Zelle ändern

Zellwert Datum anhand anderer Zelle ändern: Hallo Community,ich habe folgendes Excel-Problem:Excel Microsoft 365In Zelle A1 steht ein Datum im Format TT.MM.JJJJIn Zelle B1 steht "ja" oder "nein"Nun soll die Zelle A1 folgendermaßen neu...
Microsoft Office 9. Juli 2024

konvertieren eines zellwertes in buchstaben: Guten Abend,ich möchte z.B. den Zellwert 12 in B2 in der Zelle B3 als Wort zwölf automatisch angezeigt bekommen.Wie geht das?Vielen Dank alberto
Apps 25. Juli 2023

konvertieren eines zellwertes in buchstaben: Guten Abend,ich möchte z.B. den Zellwert 12 in B2 in der Zelle B3 als Wort zwölf automatisch angezeigt bekommen.Wie geht das?Vielen Dank alberto
Games und Spiele 25. Juli 2023

Trennung von Zellwerten auf zwei Spalten

Trennung von Zellwerten auf zwei Spalten: Hallo, Community, ich habe eine Tabelle in der in Spalte "A", in Zeile 1 z.B. die Werte: 01.01.2016 00:15 eingegeben sind. Jetzt möchte ich das Datum in Spalte "A" belassen und die Uhrzeit in...
Microsoft Office 28. September 2017

Bedingte Formatierung, wenn der Zellwert nicht das Ergebnis einer Formel, sondern einer...

Bedingte Formatierung, wenn der Zellwert nicht das Ergebnis einer Formel, sondern einer...: Hallo Community, ich möchte eine Zelle mittels bedingter Formatierung einfärben lassen, wenn der Zellwert nicht das Ergebnis einer Formel, sondern einer manuellen Eingabe ist. Hat jemand evtl....
Microsoft Office 29. April 2017

Zeitmakro zum täglichen Festhalten eines bestimmten Zellwertes

Zeitmakro zum täglichen Festhalten eines bestimmten Zellwertes: Hallo Community, könnte mir vielleicht jemand bei folgender Aufgabenstellung helfen? Ich bin mir fast sicher, dass sie nur mit einem Makro zu lösen ist. Leider verstehe ich nicht viel von VBA....
Microsoft Office 1. Februar 2017

feste Zellwerte

feste Zellwerte: mit welchen Zeichen erreicht man feste Zellwerte für Berechnugen
Microsoft Office 4. Oktober 2016
konvertieren eines zellwertes in buchstaben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.