Konvertierung in mp4 funktioniert nicht mit Bildschirmaufzeichnung

Diskutiere und helfe bei Konvertierung in mp4 funktioniert nicht mit Bildschirmaufzeichnung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Team, leider erkennt PowerPoint O365 nach einer Bildschirmaufzeichnung bei der Konvertierung in ein Videoformat nicht die Zeitdauer des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian Ge, 20. Mai 2020.

1. Konvertierung in mp4 funktioniert nicht mit Bildschirmaufzeichnung

Liebes Team,

leider erkennt PowerPoint O365 nach einer Bildschirmaufzeichnung bei der Konvertierung in ein Videoformat nicht die Zeitdauer des Videos. Auch nach manuellem Einstellen der Zeitdauer bricht das Video nach erfolgter Konvertierung nach einigen Sekunden ab, es ist nur noch ein Standbild zu sehen.

Gibt es für dieses Problem bereits eine Lösung?

Beste Grüße

Christian

2. Ute-Simon Win User

Bildschirmaufzeichnung - nach Aufnahme tritt Fehlermeldung auf.

Hallo Kat,

die Bildschirmaufzeichnung wird als MP4-Datei auf der Folie eingefügt. Das Abspiele von MP4-Dateien übernimmt aber nicht PowerPoint, sondern das Betriebssystem (das Du ja leider nicht dazu geschrieben hast). Kannst Du denn außerhalb von PowerPoint MP4-Dateien
    abspielen? Zum Beispiel im Windows Mediaplayer?

Viele Grüße

Ute
  3. G.O.Tuhls Win User

Konvertierung pptx nach mp4

Die Exportfunktion ist der MS-Konvertierungsdienst. ;-) Dass Camtasia auch scheitert, lässt mich vermuten, dass da irgendwas Unverdauliches in der Präsentation enthalten ist. Kannst Du mir diese mal zur Ansicht schicken? Entweder auf einen Filhoster
    oder per Mail; Kontakt über meine Seite (siehe Profil).

Gruß

G.O.
  4. km-dove Win User

Danke für den Hinweis Camtasia. Habe es getestet, aber kein besseres Ergebnis - eher schlechter als Konvertierung durch PowerPoint selber. Bietet Microsoft selber vielleicht einen Konvertierungsdienst an. Meinetwegen auch kostenpflichtig?
  5. G.O.Tuhls Win User

Versuch's mal mit
    Camtasia
    , gibt's als 30-days-trial.

Gruß

G.O.
  6. OlavJ Win User

Wiedergabe von Sprachnotizen in OneNote auf PC funktioniert nicht.

Hallo Leo,

danke für die Antwort. Habe inzwischen den Grund für das Problem gefunden. Die erzwugte Audiodatei hat dasFormat .mp4. Wenn ich die Datei konvertiere nach .mp3 funktioniert die Wiedergabe. Leider ist die Konvertierung mit xmedia recode nicht sehr Nutzerfreundlich.
    Ich suche jetzt nach 'ner Möglichkeit die Sprachnotizen in OneNote auf dem WinPhone gleich als .mp3 oder .wav zu speichern.

Falls Du da 'ne Idee oder eine Adresse für nähere Infos hast...ich bin ein wissbegieriger Abnehmer.

Schönes Wochenende

Olav
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Konvertierung in mp4 funktioniert nicht mit Bildschirmaufzeichnung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Konvertierung in mp4 funktioniert nicht mit Bildschirmaufzeichnung - Similar Threads - Konvertierung mp4 funktioniert

Forum Datum

Verschiebung der Folienanzeigedauer bei Konvertierung von pptx in mp4

Verschiebung der Folienanzeigedauer bei Konvertierung von pptx in mp4: Guten Tag, ich stehe vor folgendem Problem, der OnlineSupport hat mich an Sie verwiesen, da er mir nicht helfen konnte. Ich habe eine PowerpointPräsentation erstellt. Viele Folien, Videos etc. Mit...
Microsoft Office 25. Juli 2023

Problem bei der Konvertierung von PowerPoint Folien in mp4 Dateien

Problem bei der Konvertierung von PowerPoint Folien in mp4 Dateien: Bis vergangenen Freitag 13.11. habe ich Powerpoint zum Erstellen von Vorlesungsvideos benutzt. Seit Freitag jedoch klappt der Export als mp4 nicht mehr ordnungsgemäß beim Export als .mov tritt...
Microsoft Office 16. November 2020

Exportieren zu .mp4 funktioniert nicht

Exportieren zu .mp4 funktioniert nicht: Guten Tag, Nach dem ich nun mehrmals die Chatfunktion und die Kundenhotline vergebens um Rat gefragt habe, wird mir hoffentlich hier geholfen. Bei mir besteht folgendes Problem: ich habe eine...
Microsoft Office 16. Juni 2020

Bildschirmaufzeichnung in PowerPoint

Bildschirmaufzeichnung in PowerPoint: Hallo zusammen, ich versuche eine Bildschirmaufzeichnung in PowerPoint zu starten. siehe: hier Den Bereich kann ich noch auswählen, aber wenn ich auf "Aufzeichnen" klicke, dann kommt immer...
Microsoft Office 3. April 2020

Bildschirmaufzeichnung funktioniert nicht mehr

Bildschirmaufzeichnung funktioniert nicht mehr: Guten Tag Die Bildschirmaufzeichnung funktioniert nicht mehr. Bis zum Start der Aufzeichnung läuft alles wie gewohnt. Bildausschnitt auswählen, dann 3-2-1 und anschliessend kommt die...
Microsoft Office 26. März 2020

Konvertierung von .docx in .pdf funktioniert nicht richtig

Konvertierung von .docx in .pdf funktioniert nicht richtig: Arbeite mit office 365 und erhalte beim konvertieren von .docx in .pdf immer die Fehlermeldung "Unerwarteter Fehler beim Exportieren" …. was läuft da falsch?????????????? Das nervt...
Microsoft Office 11. Februar 2019

MP4

MP4: Moin, wenn ich einen Film (MP4) erstellt habe, kann ich den machmal abspielen, manchmal auch nicht. Hat das etwas mit der Filmlänge zu tun? Ich speichere immer unter "Für dieses Projekt empfolen...
Windows Live Essentials 26. Oktober 2018
Konvertierung in mp4 funktioniert nicht mit Bildschirmaufzeichnung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.