Kopf- und Fußzeile im aktiven "Bearbeitung einschränken" Modus

Diskutiere und helfe bei Kopf- und Fußzeile im aktiven "Bearbeitung einschränken" Modus im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich arbeite an einer Vorlage für mein Unternehmen. Hierzu habe ich abhängige Dropdown Menüs und Auto-Text eingefügt und das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Florian_151, 27. Juni 2024.

1. Kopf- und Fußzeile im aktiven "Bearbeitung einschränken" Modus

Liebe Community,ich arbeite an einer Vorlage für mein Unternehmen. Hierzu habe ich abhängige Dropdown Menüs und Auto-Text eingefügt und das dementsprechende Makro programmiert. Damit die Drop-Downs benützt werden können habe ich laufende Abschnittsumbrüche eingefügt, da dazwischen und danach wieder Text kommen soll. Jetzt ist die Fußzeile als "Fußzeile -Abschnitt 1-" deklariert. Wenn ich unter "Bearbeitungen einschränken" unter Punkt 2 das Häckchen setze für "Nur diese Bearbeitungen im Dokumten zulassen" dann "Ausfüllen von Formularen" und die dementsprechenden Abschnitte auswähle und den Schu

2. Pauline R. Win User

Kopfzeile ungeschützt (Dokument schreibgeschützt)

Hallo,

leider ist es nicht möglich Kopf- und Fußzeile vom Dokumentschutz auszuschließen. Sobald ein Dokumentschutz angewendet wird, werden Kopf- und Fußzeile für die Bearbeitung gesperrt, selbst wenn die Kopf- oder Fußzeile selbst ein Inhaltssteuerelement zum ausfüllen
    beinhaltet, die Beschränkung Ausfüllen von Formularen wird auf Kopf- und Fußzeile nicht angewendet.

Gruß,

Pauline
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2013: Kopf-/Fußzeilen wie vorherige klappt nicht: Abschnittsumbrüche aufgrund zwei-spaltigem layout teilweise unsichtbar

Hallo,

Den Abschnitt 8 sehe ich jedoch nicht. Somit kann ich dem nicht das Attribut "wie vorherige" zuweisen.
    durch das Einfügen von manuellen Seitenumbrüchen vor den jeweiligen Abschnittwechseln kannst du die Kopf-/Fußzeilen aller Abschnitte sichtbar machen.

Nach Bearbeitung der Kopf-/Fußzeilen kannst du die Seitenumbrüche wieder entfernen.

Viele Grüße

Lisa
  4. Norbert Nowotny Win User

Kopf- und Fußzeile verschwunden.

Hallo Hans Jürgen,

am Tue, 2 Nov 2010 17:26:37 schriebst du:

Hallo Forum,

ich arbeite mit Win XP und Word 2010 und habe folgende Frage:

Manchmal verschwinden in meinen Word-Dokumenten in der normalen Seitenansicht die Kopf-und Fußzeilen. Wenn ich mir über die "Drucker-Ansicht" das Dokument ansehe, werden Kopf-und Fußzeile richtig dargestellt und auch gedruckt.

Nach dem Wechsel zum üblichen Seitenlayout sind Kopf-und Fuzeilen wieder verschwunden und nur ein dünne graue Trennlinie lässt den Seitenwechsel erkennen.

Das Phönomen ist nur temporär und weiß nicht, wie man es vermeiden kann.
    Wie man es vermeiden kann, oder überhaupt erst erzeugt ist mir nicht

bekannt.

Bei uns in der Firma gibt es auch einige Vorlagen, bei welchen die

Kopf und Fußzeile nicht angezeigt werden.

Erst wenn ich bei Word 2003 in der Menüleiste "Ansicht / Kopf- und

Fußzeile" anwähle, also die Bearbeitung auswähle werden sie wieder

sichtbar, und bleiben es auch.

Da ich kein Word 2010 habe, ist mir nicht bekannt wie die Bearbeitung

dort ausgewählt wird. Aber ich denke das wird für dich kein Problem

sein.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Hans-Jürgen
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Seitenzahlen in Abschnitten entfernen

Hallo Inge,

wenn du auf der ersten Seite doppelt in den Kopf- oder Fußzeilenbereich klickst, befindet sich der Cursor in "Kopfzeile - Abschnitt 1" oder "Fußzeile - Abschnitt 1".

Im Menüband erscheinen die "Kopf- und Fußzeilentools" mit der Registerkarte "Entwurf". Hier findest du in der Gruppe "Navigation" den Befehl "Nächste", um zur Kopf- oder Fußzeile des nächsten Abschnitts zu gelangen.

Der Cursor befindet sich dann in "Kopfzeile - Abschnitt 2" oder "Fußzeile - Abschnitt 2". Rechts außen in Kopf- oder Fußzeile weist eine Info-Marke darauf hin, dass diese Kopfzeile "Wie vorherige" bestückt und formatiert ist. In "Kopf- und Fußzeilentools
    | Entwurf | Navigation" ist die Option "Mit vorheriger verknüpfen aktiv".

Wenn du weiter zur jeweilig nächsten Kopf-/Fußzeile navigierst, werden die entsprechenden Infos angezeigt, wo sich der Cursor gerade befindet und ob die jeweilige Kopf-/Fußzeile mit der des vorherigen Abschnitts verknüpft ist.

Bei Bedarf kannst du Verknüpfungen aufheben und Inhalte der Kopf-/Fußzeilen umdefinieren.

Viele Grüße

Lisa
  6. Pauline R. Win User

Kopf-/Fusszeile einzeigen

Hallo,

der Befehl Kopf-/Fußzeile anzeigen ist nur aktiv, wenn du dich bereits in der Kopf- oder Fußzeile befindest.

Du könntest den Befehl Kopfzeile bearbeiten und/oder
    Fußzeile bearbeiten
    zum Schnellzugriff hinzufügen. Diese Befehle findest du über die Auswahl
    Alle Befehle:

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kopf- und Fußzeile im aktiven "Bearbeitung einschränken" Modus - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kopf- und Fußzeile im aktiven "Bearbeitung einschränken" Modus - Similar Threads - Kopf Fußzeile aktiven

Forum Datum

Wie kann man bei Onenote 365 Kopf- und Fußzeilen bearbeiten

Wie kann man bei Onenote 365 Kopf- und Fußzeilen bearbeiten: Hallo, wie kann ich bei Onenote Kopf- und Fußzeilen bearbeiten ? Ich konnte im Internet keinen Eintrag dazu finden. Gruß, mainze
Microsoft Office 2. März 2022

Kopf- und Fußzeile

Kopf- und Fußzeile: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich in einem Word-Dokument die Fußzeile ändere, bekomme ich auf der nächsten Seite automatisch die Kopfzeile von der ersten Seite, obwohl ich "erste Seite...
Microsoft Office 3. Februar 2022

Bearbeitung einschränken

Bearbeitung einschränken: Hallo. Möchte in einem Word-Dokument einige Wörter bzw. Textstellen schützen. Die Schaltfläche "Bearbeitung einschränken" ist inaktiv. Das ganze Dokument kann ich schützen mit Kennwort etc, aber...
Microsoft Office 29. September 2018

Kopf- und Fusszeile sperren

Kopf- und Fusszeile sperren: Hallo Ich habe ein Word - Template und möchte da die Kopf- und Fusszeile sperren. Das Dokument an sich muss bearbeitet und Kommentiert werden. Mit "Bearbeitung einschränkten ->...
Microsoft Office 10. April 2018

Excel Kopf- und Fußzeile

Excel Kopf- und Fußzeile: Liebe Community! Vorab einmal möchte ich sagen, dass ich keine IT-Kenntnisse und über wenig Excel-Erfahrung verfüge. Ich verzweifle gerade an dem Punkt, dass ich auf der ersten Seite eine Kopf-...
Microsoft Office 8. März 2018

Kopf und Fusszeile IPad

Kopf und Fusszeile IPad: Guten Abend,wie kann ich die kopf und fusszeile verändern ? Ich kann es einfach nicht finden mit mein IPAd
Microsoft Office 14. Dezember 2017

Nach einblenden und bearbeiten der Kopf- und Fußzeile ist Arbeitsblatt leer

Nach einblenden und bearbeiten der Kopf- und Fußzeile ist Arbeitsblatt leer: Hallo ich habe ein Problem... Excel 2016 Wenn ich im Excel Arbeitsblatt zur Ansicht Kopf- und Fußzeile gewechselt bin um diese zu bearbeiten, lösche ..... und danach wieder auf mein normalen...
Microsoft Office 16. November 2017
Kopf- und Fußzeile im aktiven "Bearbeitung einschränken" Modus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.