Kopfzeile ändert sich bei jedem Öffnen des Dokuments

Diskutiere und helfe bei Kopfzeile ändert sich bei jedem Öffnen des Dokuments im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe für meinen Briefkopf eine Kopfzeile erstellt. Das Problem ist, dass sich die Kopfzeile immer automatisch ändert, wenn ich das Dokument... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Diana_B_92, 30. August 2021.

1. Diana_B_92
    Diana_B_92 Gast

Hallo, ich habe für meinen Briefkopf eine Kopfzeile erstellt. Das Problem ist, dass sich die Kopfzeile immer automatisch ändert, wenn ich das Dokument wieder öffne. Ich habe schon versucht, den Briefkopf und die Kopfzeile in einem komplett neuen leeren Dokument neu zu erstellen. Aber auch da, wird die Kopfzeile immer verändert. Bei den Veränderungen handelt es sich um zwei Änderungen: 1. Wir haben zwei Linien in unserem Briefkopf. Die werden immer verändert, dass es nicht mehr doppelt, sondern einfach unterstrichene Linien sind. 2, Die Schrift bekommt auf einmal eine Schattierung.Vllt ist es n

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />dass du Word 2019 verwendest, war bekannt. Aber dazu gibt es verschiedene (Update-Versionen), weshalb ich auf die Infos unter "Datei | Konto" verwies.
    <br />Zudem hatte ich weitere Rückfragen gestellt. Ursachenforschung ist halt nicht immer so einfach...
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />ist das Dokument im Kompatibilitätsmodus geöffnet? Welche Word-Version wird verwendet (siehe "Datei | Konto")?
    <br />Bestehen alle drei Schriftzüge aus Text (keine Grafik) und verwenden die gleiche Schriftart? Kannst du das Format von "Schöner" auf "Düpper" übertragen? Taucht dann das gleiche Problem auf?
    <br />Blende per Umschalt + F1 den Aufgabenbereich "Formatierung anzeigen" ein. Markiere einen Schriftzug. Aktiviere die Option "Mit anderer Markierung vergleichen". Markiere den anderen Schriftzug. Werden Unterschiede aufgelistet?
    <br />Kannst du die Linien und Textfelder in PowerPoint korrekt gestalten, behalten sie dort auch beim nächsten Öffnen das gewünschte Format?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />gezeichnete Linie, Linie als Absatzformat, Linie als Tabellen- oder Zellenrahmen? Um welche Art von Schattierung handelt es sich - nur im Druck sichtbar oder auch am Bildschirm?
    <br />Ein Screenshot wäre nicht schlecht.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Diana_B_92 Win User

<br />Das ist die Version.
    <br />Und unten sind die Formatierungsunterschiede. Mir fällt da nichts auf.
    <br />

<br />
  6. Diana_B_92 Win User

Das mit dem Text habe ich jetzt hinbekommen.. keine Ahnung wie. ich habe wieder wild alles durchgeklickt.
    <br />Aber die Linien verändern sich jetzt noch ständig
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kopfzeile ändert sich bei jedem Öffnen des Dokuments - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kopfzeile ändert sich bei jedem Öffnen des Dokuments - Similar Threads - Kopfzeile ändert Öffnen

Forum Datum

Outlook ändert die Auflösung nach öffnen

Outlook ändert die Auflösung nach öffnen: Hallo,ich unterstütze einen Arbeitskollegen remote bei einem Problem, das dem in einem ursprünglichen Thread ähnelt. Die bisher vorgeschlagenen Lösungen haben leider nicht funktioniert. Hier sind...
Outlook.com 24. Juli 2024

Formatvorlage ändert sich bei Neu-Öffnung des Dokumentes

Formatvorlage ändert sich bei Neu-Öffnung des Dokumentes: Hi!Ich bin gerade dabei Vorlagen für viele Dokumente zu erstellen. Dazu hatte ich Formatvorlagen erstellt, sodass die Dokumente alle aus einer Vorlage stammen und ausschließlich diese...
Microsoft Office 3. Juli 2024

Kopfzeilen werden in Dokumenten nicht mehr richtig dargestellt

Kopfzeilen werden in Dokumenten nicht mehr richtig dargestellt: Wir verwenden in Kopfzeilen Verweisfelder auf Überschriftenformate Styleref und Texte. Die Kopfzeilen sind gerade/ungerade anders gespiegelt. Seit neustem werden die Kopfzeilen nicht mehr alle...
Microsoft Office 11. August 2021

Kopfzeilen Kapitelüberschrift ändert sich nach Schliessen der Datei

Kopfzeilen Kapitelüberschrift ändert sich nach Schliessen der Datei: Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich schreibe momentan meine Hausarbeit. Ich habe alle Überschriften in Formatvorlage Überschrift 1 formatiert. Ich benutze StyleRef für die Kopfzeile um die...
Microsoft Office 3. Februar 2021

Dokument öffnen

Dokument öffnen: Hallo ihr Lieben, ich habe mir heute die kostenlose Studentenversion von Office 365 eingerichtet. Soweit scheint auch alles geklappt zu haben, nur kann ich die Programme nicht öffnen, ohne dass...
Microsoft Office 4. Oktober 2017

Dokumente Öffnen

Dokumente Öffnen: Ich kann meine Microsoft Word und meine Microsoft Excel Dokumente nicht mehr doppeln öffnen um von einen zur anderen zu kopieren? Kann man das in einer Einstellung wieder änder?
Microsoft Office 1. Februar 2017

Dokumente Öffnen

Dokumente Öffnen: Ich kann meine Microsoft Word und meine Microsoft Excel Dokumente nicht mehr doppeln öffnen um von einen zur anderen zu kopieren? Kann man das in einer Einstellung wieder änder?
Allgemeines 1. Februar 2017
Kopfzeile ändert sich bei jedem Öffnen des Dokuments solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.