Kopfzeile auf einer Seite löschen

Diskutiere und helfe bei Kopfzeile auf einer Seite löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich versuche die Kopfzeile auf einer Seite in der Mitte eines Dokuments zu löschen. Es funktionniert mit dem Technik "Umbruch auf die Nächste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MathildeGosset, 2. Juli 2018.

1. Kopfzeile auf einer Seite löschen

Hallo,

ich versuche die Kopfzeile auf einer Seite in der Mitte eines Dokuments zu löschen. Es funktionniert mit dem Technik "Umbruch auf die Nächste Seite - Mit vorheriger Verknüpfen AUS". Leider sind dann die Kopfzeile auf alle folgende Seite auch gelöscht und nicht nur auf die eine. Wir kann ich das lösen ?

Ebenfalls, wie kann ich in mein Word-Datei ein PDF verknüpfen der auf die komplette A4 Seite integriert wird ?

Vielen Dank !

M. Gosset

2. Claus Busch Win User

Excel Kopf- und Fußzeile

Hallo,

richte Kopf- und Fußzeile ein. Selektiere dann die Kopfzeile auf Seite 2, aktiviere in den Kopf-und Fußzeilentools "Erste Seite anders" und lösche dann die Kopfzeile der 2. Seite.

Claus
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Kopfzeile auf einer Seite löschen

Hallo,

man kann nicht für eine bestimmte Seite die Kopfzeile löschen - es sei denn, das Dokument besteht nur aus 3 Seiten und man hat die Optionen "Erste Seite anders" sowie "Gerade & ungerade Seiten unterschiedlich" aktiviert...

Ansonsten lassen sich Kopf- und Fußzeilen für das gesamte Dokument oder ggf. je Abschnitt
    löschen oder ändern.

Eine Alternative besteht darin, per Bedingungsfeld (WENN ... DANN ... SONST) die Kopfzeile für eine bestimmte Seite leer oder mit anderem Inhalt füllen zu lassen.

Im vorliegenden Fall gehe ich davon aus, dass du einen Abschnittsumbruch Nächste Seite
    eingefügt hast, und zwar vor der Seite, die eine andere Kopfzeile erhalten soll. Also besteht das Dokument nun aus mindestens 2 Abschnitten. Du hast die Verknüpfung zwischen der Kopfzeile des zweiten und des ersten Abschnitts aufgehoben. Wenn
    du dann die Kopfzeile des zweiten Abschnitts änderst, betrifft es alle Seiten dieses Abschnitts. Du müsstest noch einen Abschnittsumbruch einfügen, und zwar
    nach der betreffenden Seite, damit diese Seite einen eigenen Abschnitt bildet. Anschließend besteht dein Dokument aus mindestens 3 Abschnitten.

Es müssen dann die Verknüpfungen sowohl zwischen Abschnitt 2 und Abschnitt 1 als auch zwischen Abschnitt 3 und Abschnitt 2 aufgehoben werden. Ansonsten übernimmt Abschnitt 3 die Kopfzeileninhalte aus Abschnitt 2.

Viele Grüße

Lisa
  4. StefanKrömer Win User

Word-Vorlage mit unterschiedlich hohen Kopfzeilen

1. Du gestaltest die Kopfzeile der ersten Seite.
    2. Lege mit Strg+Enter eine zweite Seite an.
    3. Gestalte dort die Kopfzeile der Folgeseiten.
    4. Lösch den manuellen Seitenumbruch wieder und speichere die Vorlage.
    Hallo G.O.

Danke für deine Antwort. Leider funktioniert das nicht. Natürlich kann ich dann die Kopfzeile der Folgeseiten gestalten, aber NICHT die Höhe der Kopfzeile verändern. Wenn ich diese anfasse, wir die auch auf der ersten Seite geändert.

@Viki:

Was soll ich denn im Developer-Forum?

Dort bin ich als C#-Programmierer häufig aktiv, dort gehört das absolut nicht hin...

Gruß
  5. G.O.Tuhls Win User

Word-Vorlage mit unterschiedlich hohen Kopfzeilen

Vergiss die Antwort von Viki.

In den Kopf- und Fußzeilentools gibt es die Einstellung "Erste Seite anders".

Ist die aktiviert, lässt sich Dein Problem ganz einfach lösen.

1. Du gestaltest die Kopfzeile der ersten Seite.
    2. Lege mit Strg+Enter eine zweite Seite an.
    3. Gestalte dort die Kopfzeile der Folgeseiten.
    4. Lösch den manuellen Seitenumbruch wieder und speichere die Vorlage.
    Die Folgeseiten-Kopfzeile bleibt erhalten und taucht auf, sobald der Text auf die zweite Seite umbricht.

Gruß

G.O.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Benutzerdefinierte Wasserzeichen

Hallo,

1. benutzerdefiniertes Wasserzeichen = Originalbriefbogen

2. " = 2.Seite Briefbogen - oben recht nur das Logo
    dann muss die eine Grafik (über "Einfügen | Bilder") in die erste Kopfzeile und die andere Grafik in die andere Kopfzeile.

Wenn du den Seitenwechsel - wie von G.O. beschrieben - wieder löschst, um deine Vorlage zu speichern, bleibt der Inhalt der Kopfzeile trotzdem erhalten. Sobald zukünftiger Text sich über mehr als eine Seite erstreckt, wird automatisch ab Seite 2 der Kopfzeileninhalt
    eingeblendet.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kopfzeile auf einer Seite löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kopfzeile auf einer Seite löschen - Similar Threads - Kopfzeile löschen

Forum Datum

Dropdownmenü in der Kopfzeile

Dropdownmenü in der Kopfzeile: Hallo zusammen,ich wollte eben ein Dropdownmenü, in welchem Name und Telefon-Nr. ausgewählt werden können in die Kopfzeile meines Dokuments einfügen, damit es „aufgeräumt“ ist.Allerdings kann ich...
Microsoft Office 22. April 2025

Darstellung Kopfzeile in der Online-Version von Word verschoben

Darstellung Kopfzeile in der Online-Version von Word verschoben: Wenn Dokumente in der Online-Version geöffnet werden wird die Kopfzeile nicht korrekt dargestellt.Versucht man die Anzeige zu korrigieren sieht es in der Word App nicht mehr vernünftig aus.Gibt es...
Microsoft Office 14. April 2025

Wieso ist meine Kopfzeile in der nächsten Seite nicht mehr zentriert?

Wieso ist meine Kopfzeile in der nächsten Seite nicht mehr zentriert?: Hallo,wenn ich eine Kopfzeile hinzufüge und bzw. das Dokumententitel als Kopfzeile haben will, ist die Kopfzeile auf der nächsten Seite irgendwie immer rechtszentriert. Warum ist das so? Das ist...
Microsoft Office 4. April 2025

Logos/Bilder in Excel Kopfzeile werden leicht verzerrt dargestellt.

Logos/Bilder in Excel Kopfzeile werden leicht verzerrt dargestellt.: Ich habe das Problem, dass ich in einem Excel Template oben in der Kopfzeile ein Logo eingefügt haben.In der Seiten Ansicht wirde dies korrekt dargestellt. Wenn ich es aber drucke, wir das Logo...
Microsoft Office 10. März 2025

Verringerung Abstand in Kopfzeile

Verringerung Abstand in Kopfzeile: Hallo,ich habe ein Dokument in Word angelegt. Dieses verfügt über eine Kopfzeile. Ich möchte die Höhe der Kopfzeile gerne verringern, da diese aktuell sehr hoch ist. Leider finde ich jedoch keine...
Microsoft Office 3. Januar 2025

Kopfzeile beim Inhaltsverzeichnis zeigt Styleref auf vierter Seite nicht mehr an

Kopfzeile beim Inhaltsverzeichnis zeigt Styleref auf vierter Seite nicht mehr an: Mein Inhaltsverzeichnis ist vier Seiten lang. Auf den ersten drei wird in der Kopfzeile über "Styleref Überschrift 1", die Überschrift "Inhaltsverzeichnis" korrekt angezeigt. Auf der vierten Seite...
Microsoft Office 15. November 2024

Höchste Kapitelüberschrift in der Kopfzeile

Höchste Kapitelüberschrift in der Kopfzeile: Folgende Fragestellung: Ich möchte in der Kopfzeile stets die "höchste" Kapitelüberschrift der jeweiligen Seite anzeigen - geht das? Ich habe mich bereits an der Syntax und IF-Funktionen versucht,...
Microsoft Office 24. Oktober 2024
Kopfzeile auf einer Seite löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.