Kopfzeile der .dotx in .doxc aktualisieren

Diskutiere und helfe bei Kopfzeile der .dotx in .doxc aktualisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe für interne Schulungsdokumente eine neue Wordvorlage .dotx erstellt, sagen wir Vorlage 2.0. In einigen Schulungsdokumenten war es noch die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PattraHeuberger, 8. April 2020.

1. Kopfzeile der .dotx in .doxc aktualisieren

Ich habe für interne Schulungsdokumente eine neue Wordvorlage .dotx erstellt, sagen wir Vorlage 2.0.

In einigen Schulungsdokumenten war es noch die alte Wordvorlage Vorlage 1.0 verknüpft.

Über die Registerkarte Entwicklertools im Register Vorlage habe ich über den ButtonDokumentvorlage die Vorlage 2.0 angefügt.

Ist dies üblich, dass es mit dieser Methode "nur" die Formatvorlagen übernimmt?

Ich wollte nämlich auch die Kopf- und Fusszeile sowie auch die Seitenränder aktualisieren. Gibt es eine Methode, dass diese drei Sachen ebenfalls aktualisiert werden, wenn ich die Dokumentvorlage aktualisiere?

Freue mich auf eure Hilfe. Danke im Voraus.

LG Pattra

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Kopfzeile der .dotx in .doxc aktualisieren

Hallo,

wenn auf Basis einer Dokumentvorlage (*.dotx, *.dotm) ein Dokument neu erstellt wird, entsteht letztendlich eine eigenständige Kopie der Vorlage.

Die Vorlage kann weiterhin ihre Formatvorlagen zur Verfügung stellen, sofern die Option "Dokumentformatvorlagen automatisch aktualisieren" aktiv ist. Umgekehrt können Änderungen an den Formatvorlagen des Dokuments in die zugrundeliegende Dokumentvorlage
    übertragen werden, indem man für jede einzelne Änderung die Option "Neue auf dieser Vorlage basierende Dokumente" aktiviert.

Nimmt man Änderungen an der Seiteneinrichtung (Seitenränder, Ausrichtung, Kopf-/Fußzeile etc.), in der Vorlage vor, hat dies keinerlei Auswirkung auf ein darauf basierendes Dokument. Hängt man eine andere Dokumentvorlage an, kann auch sie maximal die (gleichnamigen)
    Formatvorlagen im Dokument überschreiben und neue hinzufügen. Alles andere bleibt unberührt.

Die Vorlage kann zusätzlich aber immer noch Schnellbausteine, Makros
    und Anpassungen an der Symbolleiste für den Schnellzugriff verfügbar machen.

Kopf- und Fußzeile aktualisieren sich nicht - es sei denn, die Inhalte wären grundsätzlich nur als Verknüpfung hinterlegt (zu einem Schnellbaustein, zu einer anderen Datei).
    Auch für ein Aktualisieren der Seitenränder gibt es keine Möglichkeit. Du musst sie manuell anpassen.

Viele Grüße

Lisa
  3. Insio333 Win User

Makros plötzlich blockiert und können nicht mehr aktiviert werden. Ganze Dokumente nun unbrauchbar

Hallo Clarence
    <br />Vielen Dank! Ich konnte das Problem wie folgt lösen:
    <br />1. Ich habe den Ordner, in welchem sich die .doxc Datei mit den Makros befand, wie oben von dir beschrieben als vertrauenswürdig deklariert
    <br />Das genügte allerdings noch nicht. Ich musste noch einen zweiten Schritt machen und zwar den folgenden:
    <br />2. Ich musste die ursprüngliche .dotm Datei (also die Vorlagendatei) der .dotx-Datei finden und auch diese in den vertrauenswürdigen Ordner verschieben. Jetzt klappts :)
    <br />Wie habe ich die .dotm-Datei gefunden? Word gibt dir in der Blockierungsmeldung den Pfad der Datei an.
    <br />Vielen Dank nochmals und Grüsse
    <br />
    <br />
  4. Sarah_Sa Win User

Mit Office 2016 Datei von einem Netzlaufwerk öffnen schlägt fehl

Hallo,

hast du diese Probleme nur mir .doc and .doxc Dateien? Kannst du diese Dateien von einem anderen Computer ohne Probleme öffnen? Kannst du mir auch einen Screenshot von der Fehlermeldung zukommen lassen?
  5. Robert Ha. Win User

Angaben in dotx werden nicht übernommen

Hallo Susanne,

Hast du die Vorlage in 2010 als dotx gespeichert und in Word 2003 als dot?

Was fuer ein Feld hast du in der Kopfzeile fuer den Wert 2010?

Gruss,

Robert

Microsoft Certified Professional | This posting is provided "AS IS" with no warrenties and confers no rights
  6. Friedel Hartmann Win User

Kalender wird nicht angezeigt

Mein Kalender wird jetzt neben dem meiner Frau angezeigt, aber in der Kopfzeile steht

'konnte nicht aktualisiert werden'

Wie bringe ich Outlook dazu den Kalender zu aktualisieren, also mit dem Kalender auf meinem Laptop (same Name, same Person) ?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kopfzeile der .dotx in .doxc aktualisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kopfzeile der .dotx in .doxc aktualisieren - Similar Threads - Kopfzeile dotx doxc

Forum Datum

Word: verknüpfte .dotx aktualisiert sich nicht

Word: verknüpfte .dotx aktualisiert sich nicht: Liebe Community,ich bin seit längerem dabei Schnellbausteine in Word zu erstellen und diese für mein Team abrufbar zu machen. Hier konnte ich auch schon viele Information aus diesem Forum gewinnen...
Microsoft Office 12. Januar 2024

.tmp in .dotx-Archiv

.tmp in .dotx-Archiv: Hallo Vielleicht kann mir hier jemand einen Hinweis zu meinem Problem geben. Ich möchte herausfinden, wie es sein kann, dass im Zip-File einer .dotx-Datei ein .png-Bild als .tmp gespeichert...
Microsoft Office 18. August 2020

Dokumentenvorlage (.dotx) Grafik Kopfzeile verschwindet beim Öffnen

Dokumentenvorlage (.dotx) Grafik Kopfzeile verschwindet beim Öffnen: Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, dass ich einen Briefkopf im neuen Design erstellen soll. Über die Mac Version habe ich von unserem Grafiker die .pdf Dateil in ein Word ziehen lassen...
Microsoft Office 2. August 2019

Kopfzeile

Kopfzeile: Hallo, ich möchte in der Kopfzeile sowohl die Kapitelüberschrift als auch die Seitenzahl schreiben. Die Kapitelüberschrift soll linksbündig und die Seitenzahl rechtsbündig sein. Leider schaffe...
Microsoft Office 6. Dezember 2017

Probleme mit Kopfzeile

Probleme mit Kopfzeile: Nachdem ich mir letzte Woche einen neuen Rechner zusammengebaut habe und Office 365 installiert habe, habe ich das Problem das ein Teil meiner Excel Listen nach dem öffnen schwarz sind. Bewege ich...
Microsoft Office 28. September 2017

Kopfzeile

Kopfzeile: Hallo, ich habe das Programm Microsoft Office 2016 Professional plus (Vollversion). Und zwar taucht das Problem bei mir auf das wenn man Word öffnet mit Doppel Maus kick die Kopfzeile kam das...
Microsoft Office 20. Mai 2017

Kopfzeile

Kopfzeile: Guten Morgen, erneut habe ich ein Problem mit dem Layout für eine Kopfzeile (Office 2010). Dabei geht es um die Hintergrundeinfärbung, die für eine von zwei Spalten (Seitenzahl wechselt von links...
Microsoft Office 22. Januar 2017
Kopfzeile der .dotx in .doxc aktualisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.