Kopfzeile Formatierung mit StyleRef, wenn Überschrift zu lang ist!

Diskutiere und helfe bei Kopfzeile Formatierung mit StyleRef, wenn Überschrift zu lang ist! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,kann mir jemand mit einem Formatierungsfehler weiterhelfen? Ich wollte in der Kopfzeile den Namen der Kapitel einer Arbeit 1 Formatvorlage... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HelpiDelpi, 21. Februar 2022.

1. HelpiDelpi
    HelpiDelpi Gast

Guten Tag,kann mir jemand mit einem Formatierungsfehler weiterhelfen? Ich wollte in der Kopfzeile den Namen der Kapitel einer Arbeit 1 Formatvorlage übernehmen. Das habe ich durch Einfügen -> Schnellbausteine -> Feld -> StyleRef geschafft. Leider wird aber in der Kopfzeile des zweiten Kapitels die Überschrift des zweiten Kapitels Einleitung und direkt im Anschluss angezeigt. -> Also: 2. Überschrift *MERGEFORMAT Einleitung Auch wenn ich die Feldfunktion ausschalte bleibt es da stehen. Weiß jemand wo der Fehler liegt? Danke schonmal an alle Mitdenker*innen!!F

2. HelpiDelpi Win User

Ich habe Screenshots zur Feldfunktion ergänzt.
    Alt + F9 schaltet nur mein Display aus?
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

Poste bitte einen Screenshot, wie die Kopfzeile mit Feldanzeige (Alt+F9) aussieht.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. HelpiDelpi Win User

Ja genau, ich arbeite am Laptop. Habe die Kombination Fn + Alt + F9 als Screenshot ergänzt.
    Ich habe in der Überschrift nur Anführungszeichen ansonsten sind keine Sonderzeichen enthalten. Die Überschrift beginnt nach der Automatischen Nummerierung ganz normal mit Buchstaben. Diese Ergänzung kommt erst, wenn die Überschrift in der Kopfzeile mehr als eine Zeile einnimmt.
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

Wenn Alt+F9 das Display abschaltet, arbeitest Du vermutlich am Laptop? Dann gehört wohl noch die FN-Taste dazu.
    <br />Egal, die Funktion in der Klammer sieht ok aus, aber FV-Namen, die mit Ziffern oder Sonderzeichen beginnen, mag Word wohl nicht so. Versuch es mal mit einer Namensänderung.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Überschrift in Kopfzeile übernehmen und dort abkürzen

Hallo,

Ich möchte meine Überschriften in die Kopfzeile übernehmen. Wie das geht weiß ich, und das ist ok.
    wäre doch nett (und eventuell für andere Leser hilfreich), wenn verrätst, wie das geht.

Da manche Überschriften recht lang sind, will ich Sie in der Kopfzeile gerne abkürzen. Geht das überhaupt? Und wenn ja, wie?
    Willst du bei einigen Überschriften nur die ersten Wörter übernehmen? Dann erstelle eine Zeichenformatvorlage (z. B. "KurzeÜberschrift) und weise dieseden Überschriften und ggf. Teilüberschriften
    zusätzlich zu. Im StyleRef-Feld (vermutlich nutzt du ein solches) bindest du dann die "KurzeÜberschrift" ein.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kopfzeile Formatierung mit StyleRef, wenn Überschrift zu lang ist! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kopfzeile Formatierung mit StyleRef, wenn Überschrift zu lang ist! - Similar Threads - Kopfzeile Formatierung StyleRef

Forum Datum

StyleRef in Kopfzeile übernimmt Schriftartformatierung nicht

StyleRef in Kopfzeile übernimmt Schriftartformatierung nicht: Hallo,Ich formatiere gerade eine Word-Datei für ein Buch und habe die Auflage, lebende Kolumnentitel mit den entsprechenden Kapiteln und Unterkapiteln aufzustellen. So habe ich in Kopfzeilen die...
Microsoft Office 17. April 2024

Überschrift in Kopfzeile zu lang

Überschrift in Kopfzeile zu lang: Hallo ihr Lieben,ich habe über die Schnellbausteine und über StyleRef in meinem Dokument die Überschrift 1. Ebene in meine Kopfzeile gesetzt. Leider habe ich hierbei das Problem, dass zwei meiner...
Microsoft Office 2. Juni 2022

StyleRef sorgt für Anzeigefehler in Kopfzeile

StyleRef sorgt für Anzeigefehler in Kopfzeile: Hallo,ich versuche per StyleRef die Hauptüberschrift in der Kopfzeile anzeigen zu lassen. Jedoch führt das auf manchen Seiten in der Kopf- und in der Fußzeile zu Fehlern und diese werden nicht...
Microsoft Office 5. April 2022

*MERGEFORMAT Einleitung Kopfzeile --> Formatierung mit StyleRef

*MERGEFORMAT Einleitung Kopfzeile --> Formatierung mit StyleRef: Guten Tag,kann mir jemand mit einem Formatierungsfehler weiterhelfen? Ich wollte in der Kopfzeile den Namen der Kapitel einer Arbeit 1 Formatvorlage übernehmen. Das habe ich durch Einfügen ->...
Microsoft Office 21. Februar 2022

Überschriften werden auf manchen Seiten in Kopfzeile StyleRef nicht vollständig angezeigt

Überschriften werden auf manchen Seiten in Kopfzeile StyleRef nicht vollständig angezeigt: In den untenstehenden Beispielen sieht man, dass die Überschriften nur zur Häflte referenziert werden. Aktualisiert man die Felder, werden die Überschriften an anderer Stelle "halbiert".
Microsoft Office 17. August 2021

Kopfzeile Styleref

Kopfzeile Styleref: Hallo zusammen, ich habe seit neustem das folge Problem: Ich habe in meinem Word Dokument in der Kopfzeile über StyleRef "überschrift 1" und mit der Rahmen-Funktion einen "Unterstrich"...
Microsoft Office 26. März 2021

"Grad-Zeichen" Kopfzeile Styleref

"Grad-Zeichen" Kopfzeile Styleref: Hallo, ich möchte mir in der Kopfzeile meines Dokuments die Überschriften mittels des styleRef-Feldes anzeigen lassen. Das klappt auch soweit, allerdings wird mir das "Grad-Zeichen" ° nicht...
Microsoft Office 22. September 2017
Kopfzeile Formatierung mit StyleRef, wenn Überschrift zu lang ist! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.