Kopfzeile nach links verschoben wenn Inhalt in Dokument kopiert wird

Diskutiere und helfe bei Kopfzeile nach links verschoben wenn Inhalt in Dokument kopiert wird im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wenn ich aus einem Dokument mit vielen Bildern, Tabellen, etc. Inhalte in eine Dokumentenvorlage mit Kopfzeile kopiere, erscheint auf manchen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JanKowalewski1, 11. April 2022.

1. Kopfzeile nach links verschoben wenn Inhalt in Dokument kopiert wird

Hallo,wenn ich aus einem Dokument mit vielen Bildern, Tabellen, etc. Inhalte in eine Dokumentenvorlage mit Kopfzeile kopiere, erscheint auf manchen Seiten konnte kein Muster/keine Regelmäßigkeit erkennen ein Teil der Kopfzeile nach links verschoben. Sogar wenn ich die Kopfzeile in der Dokumentenvorlage vorher lösche, erschient diese verschobene Kopfzeile. Es ist mir nicht möglich, diese verschobenen Elemente zu selektieren oder zu löschen. Wenn ich nur den Text ohne Formatierung einfüge, scheint das Problem nicht aufzutreten. An den Seitenumbrüchen scheint es nicht zu liegen. Habe es schon

2. JanKowalewski1 Win User

Hallo Mavis-MSFT,
    <br />danke für die Antwort und die vorgeschlagenen Schritte. Mittlerweile habe ich ein Lösung gefunden. Anscheinend waren die Fußnoten "schuld". Nach dem Einfügen des Texts war nur auf Seiten mit Fußnoten die verschobene Kopfzeile zu sehen (das ist mir erst gestern aufgefallen). Nach einer Recherche im Internet konnte ich eine passende Lösung finden:
    <br />
    1. Ansicht in "Entwurf" ändern
      <br />
    2. unter "Referenzen" die Option "Notizen anzeigen" auswählen
      <br />
    3. Unter "Fußnoten" die Option "Fußnotentrennlinie" auswählen und "zurücksetzen"
      <br />
    Anschließend tritt das Problem nicht mehr auf.
    <br />Viele Grüße,
    <br />Jan Kowalewski
    <br />
  3. Mavis-MSFT Win User

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Hallo JanKowalewski1,
    <br />Willkommen in der Microsoft Community und genießen Sie die Zeit, die Sie damit verbracht haben, detaillierte Informationen auszutauschen. Ich verstehe, dass das Problem darin besteht, dass der Header beim Kopieren von Inhalten in das Dokument nach links verschoben wird. Wenn mein Verständnis falsch ist, korrigieren Sie mich bitte in der Antwort. Ich freue mich, Ihnen in dieser Angelegenheit Unterstützung anbieten zu können.
    <br />Haben Sie versucht, den Inhalt in eine andere Dokumentvorlage zu kopieren, um festzustellen, ob das gleiche Problem auftritt?
    <br />Gemäß Ihrer Beschreibung tritt diese Art von Problem nicht auf der gesamten Dokumentseite auf, sondern auf einigen Seiten, und wenn Sie ohne Formatierung einfügen, bewegt sich die Kopfzeile nicht nach links, so dass das Problem möglicherweise kein Problem mit Word selbst ist. Wahrscheinlich im Zusammenhang mit dem Quelldokument, das Sie kopiert haben.
    <br />Es wird empfohlen, das Dokument zu kopieren und in eine Dokumentvorlage ohne Kopfzeilen einzufügen, um zu sehen, ob das Problem gelöst ist, wenn das Problem beim Einfügen ohne Formatierung nicht auftritt, Sie können auch Kopieren und Einfügen ohne Formatierung wählen, und Sie können auch versuchen, die Quelldokumenttiteleinstellungen erneut zu ändern, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.
    <br />Wenn Sie außerdem einen Seitenumbruch eingefügt haben, sollten Sie auf der Registerkarte Kopfzeilendesign prüfen, ob Sie den Link zur vorherigen Kopfzeile aktiviert haben. Wenn dies aktiviert ist, sind die Kopfzeilen jeder Seite gleich.
    <br />Wir müssen eine Reihe von Schritten durchlaufen, um die wahre Ursache des Problems zu finden. Wenn die oben genannten Schritte Ihr Problem nicht lösen, lassen Sie es mich bitte wissen und ich werde Ihnen weiterhin bei dem Problem helfen.
    <br />Herzliche Grüße,
    <br />Mavis - MSFT | Microsoft Community Support-Spezialist
    <br />-----------------------------------------------------
    <br />* Hüten Sie sich vor Betrügern, die hier gefälschte Support-Nummern veröffentlichen. »
    <br />* Bitte markieren und stimmen Sie über diese Antwort ab, wenn sie hilft, da sie mehr Community-Mitgliedern zugute kommt, die hier lesen.
    <br />
  4. Ute-S Win User

Office Home and Student: In Worddokument erscheint auf S 2 eine unerwünschte Linie am oberen Rand

Erscheint diese Linie auf dem Bildschirm? Oder auch beim Drucken? Wurden Inhalte (z.B. aus dem Internet) in das Dokument oder die Kopfzeile kopiert? Ist bei der AutoKorrektur eingeschaltet, dass ----- durch eine Linie ersetzt werden soll?

Viele Grüße

Ute
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Kopfzeile beim Kopieren von Texten

Hallo,

ich habe heute einen Textbaustein (ohne Kopfzeile) in ein bestehendes Dokument kopiert.

Leider fehlt sowohl für diesen eingefügten Text als auch für die Seiten davor nun die Kopfzeile.
    vermutlich enthält dein Textbaustein einen Abschnittwechsel. Abschnittswechsel speichern Seiteneinstellungen und entsprechend auch Inhalte der Kopf-/Fußzeilen.

Viele Grüße

Lisa
  6. leonson Win User

Horizontale Linie unter Kopfzeile

Danke für die Antwort, Rahmen ist es leider nicht, da hab ich schon alles probiert. Mir ist nun sogar folgendes aufgefallen: Wenn ich den gesamten Inhalt kopiere und in ein neues Dokument einfüge und dann im neuen Dokument den gesamten Inhalt lösche, bleibt
    die waagrechte Linie (im neuen Dokument) trotzdem erhalten. Sie lässt sich auch nicht markieren oder sonst anklicken. Ich hab nun das Dokument schrittweise kopiert und in ein neues eingefügt, worunter allerdings die äußere Form stark gelitten hat. Vielleicht
    lässt sich das Problem ja doch irgendwie anders beheben.

Es muss irgendwie mit der Kopfzeile zusammen hängen. Wenn ich eine neue Kopfzeile eingebe und mehrmals einfach Enter drücke, dann verschiebt sich auch die waagrechte Linie immer weiter nach unten. Wenn ich allerdings die Kopfzeile entferne, bleibt die Linie
    trotzdem erhalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kopfzeile nach links verschoben wenn Inhalt in Dokument kopiert wird - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kopfzeile nach links verschoben wenn Inhalt in Dokument kopiert wird - Similar Threads - Kopfzeile verschoben Inhalt

Forum Datum

Darstellung Kopfzeile in der Online-Version von Word verschoben

Darstellung Kopfzeile in der Online-Version von Word verschoben: Wenn Dokumente in der Online-Version geöffnet werden wird die Kopfzeile nicht korrekt dargestellt.Versucht man die Anzeige zu korrigieren sieht es in der Word App nicht mehr vernünftig aus.Gibt es...
Microsoft Office 14. April 2025

Fehlerhafte Kopfzeilen im Inhalts/Tabellen/Abkürzungsverzeichnis

Fehlerhafte Kopfzeilen im Inhalts/Tabellen/Abkürzungsverzeichnis: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem:Die Kopfzeilen des Vorspanns Eigener Abschnitt mit Römischer Nummerierung, sollen jeweils die im Stil xy formatierten Überschriften enthalten, und zwar...
Microsoft Office 21. Oktober 2024

links in EXCEL werden verschoben

links in EXCEL werden verschoben: hallo,seit langem habe ich ein großes Problem/Ärgernis mit meinen links, die ich in bestimmten Zellen meiner Aktientabelle verlinke/hinterlege. Diese werden nämlich immer mal wieder ich vermute...
Microsoft Office 17. September 2023

Wie kann ich das Bild/den Text, den ich in die Kopfzeile einfüge, vom Inhalts- und...

Wie kann ich das Bild/den Text, den ich in die Kopfzeile einfüge, vom Inhalts- und...: Guten Tag, Ich muss für das Studium eine Broschüre machen und möchte in der Kopfzeile ein Bild hinzufügen. Jedoch möchte ich dieses nicht auf den Inhalts- und Quellenverzeichnis Blatt haben. Ich...
Microsoft Office 21. Februar 2023

Outlook Regelverwaltung: Mails werden kopiert statt verschoben

Outlook Regelverwaltung: Mails werden kopiert statt verschoben: Hallo liebe Community,ich habe derzeit einige Probleme mit der Regelverwaltung.Problem 1:Einige Mails werden in die Ordner kopiert statt verschoben. Hierbei handelt es sich um E-Mails die...
Outlook.com 6. September 2021

Kopfzeile ändert sich bei jedem Öffnen des Dokuments

Kopfzeile ändert sich bei jedem Öffnen des Dokuments: Hallo, ich habe für meinen Briefkopf eine Kopfzeile erstellt. Das Problem ist, dass sich die Kopfzeile immer automatisch ändert, wenn ich das Dokument wieder öffne. Ich habe schon versucht, den...
Microsoft Office 30. August 2021

Inhalt in Kopfzeile führt zu Anzeigefehlern in der Tabellenformatvorlage

Inhalt in Kopfzeile führt zu Anzeigefehlern in der Tabellenformatvorlage: Hallo, Ich habe seit kurzem das Problem, dass Tabellenformatvorlagen fehlerhaft angezeigt werden, sobald die Kopfzeile eine Inhalt hat bspw. eine Grafik. Wenn ich diese Grafik lösche wird alles...
Microsoft Office 27. September 2017
Kopfzeile nach links verschoben wenn Inhalt in Dokument kopiert wird solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.