"Kopie Speichern" immer lokal im Ursprungsordner, nicht remote auf OneDrive/Sharepoint

Diskutiere und helfe bei "Kopie Speichern" immer lokal im Ursprungsordner, nicht remote auf OneDrive/Sharepoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; wie bekomme ich es hin, dass Officedateien standardmäßig über den "Kopie Speichern" - Befehl nicht auf der OneDrive/Sharepoint Website im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von pfl-IB, 21. September 2023.

1. pfl-IB
    pfl-IB Gast

"Kopie Speichern" immer lokal im Ursprungsordner, nicht remote auf OneDrive/Sharepoint

wie bekomme ich es hin, dass Officedateien standardmäßig über den "Kopie Speichern" - Befehl nicht auf der OneDrive/Sharepoint Website im Ursprungsordner gespeicher werden, sondern im Ursprungsordner auf der lokalen Festplatte? Also nicht im Ursprungsordner hier:sondern im Ursprungsordner hier: D:\work auf der Festplatte also Dieser PC angeboten wird.Ich habe unter Eigenschaften Backstage ausgeschaltet:Vielen Dank für die Unterstützung.

2. Sven Mähl Win User

Word unter MacOS, Speichern unter im Orginalpfad

Hallo,

> bis gestern wurde immer der Ursprungsordner als Pfad zum Speichern unter verwendet

den Mac schon einmal komplett neu gestartet?
  3. Simon Kretz Win User

Word unter MacOS, Speichern unter im Orginalpfad

Hallo, ja bis gestern wurde immer der Ursprungsordner als Pfad zum Speichern unter verwendet, seit heute nicht mehr. Ich habe keine Einstellungen verändert.
  4. Bernd P. Win User

OneNote App Datenverlust, voller OneDriveAccount

Das mit dem lokalen Speicher bei vollem OneDrive ist irreführend. Viele verwechseln das mit einem lokalen Notizbuch. Dem ist aber nicht so. Der erwähnte lokale Speicher ist eine Kopie, die primär den Offline-Betrieb ermöglichen soll.

Sie wird aber gelöscht bei

• Schliessen des Notizbuchs
    • Signout
    • Reset
    • Deinstallation

Das ist also kein Backup.

Bernd
  5. Bernd P. Win User

OneNote App Notizbuch nicht zu sehen

Das ehemals lokale Notizbuch ist dann weg. In früheren Versionen wurde es stehen gelassen. Das war aber ein Fehler, denn diese lokale Kopie wurde natürlich nicht mehr gepflegt.

Es gibt immer nur EIN Master-Notebook, entweder lokal oder auf OneDrive.

Es hindert Dich aber niemand daran, regelmässig eine Kopie des lokalen Notizbuchs zu machen und diese dann nach OneDrive zu verschieben, um mit der App zugreifen zu können.

Bernd
  6. MarkusHanny Win User

Kann keinen Sharepoint Speicherort hinzufügen

Hallo Georgi,

ich habe Office wie beschrieben deinstalliert und neu installiert. Nun kann ich das Office Paket wieder mit meinem Account aktivieren, den Sharepoint Dienst kann ich allerdings noch immer nicht verbinden. Dieser Fehler ist wirklich sehr lästig, weil man
    ja Dateien die auf dem OneDrive liegen, so nicht mal "normal" mit Word/Excel bearbeiten kann - ich muss vorher eine lokale Kopie machen und dann das Original auf dem OneDrive überschreiben - so kann ich nicht weiterarbeiten. Gibt es noch Tips für mich?

Danke & lg

MH
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Kopie Speichern" immer lokal im Ursprungsordner, nicht remote auf OneDrive/Sharepoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Kopie Speichern" immer lokal im Ursprungsordner, nicht remote auf OneDrive/Sharepoint - Similar Threads - Kopie Speichern lokal

Forum Datum

Wie kann ich eine Excel-Datei, die im SharePoint ist, auf einem lokalen Ordner speichern?

Wie kann ich eine Excel-Datei, die im SharePoint ist, auf einem lokalen Ordner speichern?: Hallo Zusammen,wir haben einen lokalen Ordner, in dem verschiedene Bereiche arbeiten müssen. Dort liegt eine Excel-Datei, in der auch sehr viele Personen arbeiten müssen. Ich möchte daraus eine...
Microsoft Office 30. Juli 2024

Wie kann ich eine Excel Tabelle die im Sharepoint ist auf einem Lokalen Ordner speichern?

Wie kann ich eine Excel Tabelle die im Sharepoint ist auf einem Lokalen Ordner speichern?: Hallo Zusammen,wir haben einen Lokalen Ordner in dem verschiedene Bereiche arbeiten müssen. Dort liegt eine Excel Datei in der auch sehr viele Personen arbeiten müssen. Ich möchte daraus eine...
Microsoft Office 30. Juli 2024

OneDrive Dateien lokal auf PC speichern

OneDrive Dateien lokal auf PC speichern: Hallo! Wie bekomme ich meine Dateien wieder lokal auf meinen PC? Vor 4 Monaten habe ich meine Dateien in Onedrive gespeichert. Einige davon fehlen jetzt schon.Auf meinen PC sind lokal keine mehr...
Microsoft Office 4. Juli 2023

OneDrive abstellen und Daten nur lokal speichern

OneDrive abstellen und Daten nur lokal speichern: Hallo. Ich möchte mein OneDrive abstellen. Ich möchte dabei aber keine Daten verlieren. Ich möchte, dass alle meine Daten nur lokal auf meinem Computer gespeichert und verfügbar sind. Es sollen...
Microsoft Office 14. Juni 2023

Wie kann ich ALLE meine Dateien SOWOHL in OneDrive als auch lokal speichern?

Wie kann ich ALLE meine Dateien SOWOHL in OneDrive als auch lokal speichern?: Wie kann ich ALLE meine Dateien SOWOHL in OneDrive als auch lokal speichern?
Microsoft Office 28. März 2023

Onedrive: Foto-Workflow / Lokal verfügbar vs. Immer auf diesem Gerät speichern

Onedrive: Foto-Workflow / Lokal verfügbar vs. Immer auf diesem Gerät speichern: Hallo.Ich arbeite oft mit Fotos und um Platz zu sparen, stelle ich diese auf »nur online verfügbar«.Um dann mit den Fotos zu arbeiten, sehe ich 2 Möglichkeiten:1 Alle Fotos öffnen, damit sie lokal...
Microsoft Office 25. August 2021

Excel 2016 Bei Dokument speichern kommt immer Kopie speichern

Excel 2016 Bei Dokument speichern kommt immer Kopie speichern: Hallo, wenn ich ein schon vorhandenes Excel Dokument ändere und abspeichere, kommt immer "Kopie speichern" und nicht "speichern". Ist das bei Excel2016 so gewollt?. Grüße Takacs
Microsoft Office 2. März 2018
"Kopie Speichern" immer lokal im Ursprungsordner, nicht remote auf OneDrive/Sharepoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.