Kopieren einer Email und Abspeichern in unterschiedlichen Ordnern bei Outlook

Diskutiere und helfe bei Kopieren einer Email und Abspeichern in unterschiedlichen Ordnern bei Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich verwende eine Ordnerstruktur in Outlook und möchte manchmal eine Email doppelt ablegen also die gleiche Email in zwei unterschiedlichen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Mainze, 12. März 2024.

1. Mainze
    Mainze Gast

Kopieren einer Email und Abspeichern in unterschiedlichen Ordnern bei Outlook

Hallo, ich verwende eine Ordnerstruktur in Outlook und möchte manchmal eine Email doppelt ablegen also die gleiche Email in zwei unterschiedlichen Ordner der Struktur. Geht das und wenn ja, wie bitte ?Gruß, mainze

2. LotharBarth Win User

Ohne mein Zutun entstehen Kopien von emails in meinem outlook-account

Hallo Peter, vielen Dank für deine Antwort.

Ich verwende Office outlook. Das Problem hatte ich bereits geschildert, daß in meinem email-account von ganz alleine, ohne mein zutun, einige emails in meinen Ordnern sich von selbst willkürlich kopieren, manchmal nur einige Kopien, dann auch wieder mehrere
    Kopien von einer email, die dann wieder mühsam einzeln löschen muß. Hast du oder jemand anderes eine Lösung?
  3. Schneckerl53 Win User

E-Mails mit gleichem Betreff im Ordner abspeichern

Was ich aber jetzt nicht verstehe, ist, dass der Windows Explorer was zu tun haben soll, wenn ich in MS Outlook (Office 365) unter "Datei", "Speichern unter..." drücke und sich dann der Ordner öffnet, in dem ich diese E-Mail speichern will. Das geht doch
    von MS Outlook aus, wenn ich eine E-Mail speichern will.

Wenn ich also unter "Google Chrome" auch eine Datei speichern will und sich ein Ordner öffnet, wo ich eine Datei speichern will, dann geht das doch von "Google Chrome" und nicht vom Explorer aus. Es sei denn, ich will im Explorer eine Datei von einem Ordner
    zum anderen Ordner kopieren oder verschieben.

Wenn in beiden Fällen (MS Outlook und Google Chrome) beim Abspeichern von Dateien der Windows Explorer etwas zu tun haben sollte, warum funktioniert dann diese automatische Umbenennung nur bei Google Chrome und nicht bei MS Outlook?
  4. Claus Busch Win User

Sicherheitskopie durch Makro

Hallo,

du könntest deine Blanko-Datei als Excel-Vorlage mit Makros abspeichern.

Eine Vorlage wird immer als Kopie geöffnet. Diese Kopie kannst du dann bearbeiten und unter einem anderen Namen abspeichern. Die Vorlage bleibt so immer erhalten.

Claus
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Button "Textfeld erstellen" in Menüband

Hallo Doro,
    <br />es handelt sich nicht um eine Sparversion, aber um ganz unterschiedliche Betriebssysteme. Programme, die für Windows entwickelt wurden, lassen sich nicht einfach 1:1 für ein anderes Betriebssystem kopieren. Mich wundert dass sich Anwender*innen nicht im Vorfeld über Unterschiede informieren.

Vielleicht kannst du dir ein Textfeld als AutoText abspeichern und bei Bedarf schnell einfügen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. AndreasHeil Win User

Wie kann ich selbst angelegte Ordner von Outlook 2010 in einen ordner Syncronisieren?

Hallo Jerry,

das kann nur über VBA geregelt werden.

Der Prozess würde dann wie folgt lauten:
    Wenn ich eine Email aus dem Posteingang in den Outlook-Ordner "Alle" verschiebe,
    kopiere mir diese Email in den Windows-Ordner "Emails-fuer-Alle".

Vielleicht hilft dir dazu auch:
    http://support.microsoft.com/kb/324568/de

Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee, wie das Funktioniert.
    Ich bin leider in VBA nicht sehr versiert.

Viele Grüße
    Andreas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kopieren einer Email und Abspeichern in unterschiedlichen Ordnern bei Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kopieren einer Email und Abspeichern in unterschiedlichen Ordnern bei Outlook - Similar Threads - Kopieren Email Abspeichern

Forum Datum

Email wird aus dem Posteingang in Ordner verschoben, landet aber auch als Kopie im Ordner...

Email wird aus dem Posteingang in Ordner verschoben, landet aber auch als Kopie im Ordner...: Beschreibung:Ich habe eine Abteilung die ein Sammel Postfach hat, Lese- und Schreiberechte für jeden in der Abteilung.Hier trudeln Emails ein, diese werden dann in entsprechende Ordner...
Outlook.com 22. Februar 2024

Outlook Regel: Nachricht in Ordner kopieren

Outlook Regel: Nachricht in Ordner kopieren: Ich habe bei allen E-Mail Adressen die Regel erstellt, daß neue E-Mails in einen gemeinsamen Posteingang sordner kopiert werden sollen. Leider werden Mails, die zuvor schon auf einem anderen Gerät...
Outlook.com 9. Januar 2024

Outlook Ordner kopieren und löschen

Outlook Ordner kopieren und löschen: Hallo Experten, Ich bin leider kein solcher sondern ich bin zwar engagierter Anwender der schon einige Batchprogramme zum Laufen gebracht hat, aber mehr kann ich nicht. Ich habe folgendes...
Microsoft Office 23. Januar 2023

OUTLOOK 2019 - Emails kopieren

OUTLOOK 2019 - Emails kopieren: Ich habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe.Ich habe innerhalb von Outlook eine bestimmte Ordnerstruktur für meine Emails. Nun ist es nicht immer möglich eine Email nur einem bestimmten Ordner...
Outlook.com 29. September 2022

Kann man Ordner in Onenote abspeichern ?

Kann man Ordner in Onenote abspeichern ?: Hallo, kann man Ordner in Onenote abspeichern ? Wenn nein, gibt es Alternativen ?Gruß, mainze
Microsoft Office 9. November 2021

Unterschied "Teilen" und "Link kopieren"

Unterschied "Teilen" und "Link kopieren": Hallo, mir ist folgendes aufgefallen: Ein Dokument in OneDrive kann über den Befehl "Teilen" sowohl an Personen innerhalb als auch Personen außerhalb der Organisation freigegeben werden. In...
OneDrive 28. Februar 2018

Email Ordner Outlook

Email Ordner Outlook: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem - Ich benutze auf meinem Computer Outlook 2013 als Frontend um meine Mails zu schreiben. Das Ganze wird über IMAP mit meinem WEB Konto...
Microsoft Office 12. Dezember 2016
Kopieren einer Email und Abspeichern in unterschiedlichen Ordnern bei Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.