Kopieren in Word Office 365: Fußnoten verschwinden

Diskutiere und helfe bei Kopieren in Word Office 365: Fußnoten verschwinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich arbeite mit Word Office 365 und habe folgendes Problem: Ich muss in meiner Datei häufig Textpassagen, die Fußnotenzeichen enthalten,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lea_149, 31. Oktober 2023.

1. Lea_149
    Lea_149 Gast

Kopieren in Word Office 365: Fußnoten verschwinden

Hallo zusammen,ich arbeite mit Word Office 365 und habe folgendes Problem: Ich muss in meiner Datei häufig Textpassagen, die Fußnotenzeichen enthalten, an andere Stellen der Datei kopieren. Eigentlich würde ich erwarten, dass die Fußnotenzeichen und die in den Fußnoten enthaltenen Text mitkopiert werden. Stattdessen verschwinden beide. Dadurch sind mir schon wichtige Nachweise verlorengegangen, für die ich viele Arbeitsstunden investiert hatte.Woran liegt es, dass Fußnotenzeichen und Fußnoteninhalt nicht mitkopiert werden? Und wie kann ich das umgehen?Viele GrüßeLea

2. Tim Lummert Win User

Word 2016 Version1806 - Großschreibung nach Fußnote

Die eckigen Klammern um die Fußnote sind übrigens ein Copy & Paste Fehler, der bei dem Kopieren des Absatzes aus Word in das Textfeld von Edge entstanden ist. Eigentlich kommt nach der Fußnote natürlich ein Leerzeichen.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Fußnote doppelt

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit zwei Fußnoten in einer Word Datei (Word 2016):

Die Fußnote wird unten doppelt angezeigt. Ich kann nur eine der zwei identischen Fußnoten bearbeiten. Die andere verändert sich automatisch mit. Löschen kann ich auch wenn dann beide auf einmal.
    du erstellst im Dokument eine Fußnote, und am Ende der Seite werden identisches Fußnotenzeichen und Fußnotentext sofort doppelt eingefügt? Habe momentan keine Vorstellung, wie das passieren kann...

Du verwendest weder Textmarken noch Feldfunktionen (z. B. Querverweise), die eine Kopie produzieren könnten?

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Probleme beim Fußnoten kopieren

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich leider ein Problem, wenn ich in Office 2010 Home and Student - Word einen Text mit Fußnoten innerhalb eines oder zwischen zwei Dokumenten kopieren möchte.
    was markierst du, was kopierst du? Du musst das Fußnotenzeichen im Hauptdokument selektieren und z. B. per Strg+C kopieren. Dann kannst du die Fußnote an anderer Stelle im selben Dokument oder auch in einem anderen Dokument einfügen (z. B. per Strg+V | Ursprüngliche
    Formatierung beibehalten).

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]

Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2010:
    http://tinyurl.com/35vwdd8
  5. Bernard_Par Win User

Fussnoten

Hallo GerdSchier,

Gut dass du eine Sicherungskopie von Bachelor Arbeit gespeichert hast.

Kannst du neue Fußnoten hinzufügen, speichern (nutze nur eine Kopie!) und sind die dann immer noch da?

öffne Word im abgesicherten Modus und teste das Verhalten.

Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du Word öffnest.

Versuche jetzt Fussnoten zu ändern.

Ideal wäre es, wenn du uns zusätzlich einen entsprechenden
    Screenshot
    zur Verfügung stellen könntest.

Geh mal Menue - Ansicht - Normal - Ansicht - Fussnoten - werden dort die Fussnoten angezeigt?

MfG.

Bernard
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Fußnoten in einspalt. Text, anschließend langer zweispalt. Text Beginn auf ders. Seite, nicht verträglich

Hallo Kurt,

schön, dass du für dich eine passende Lösung gefunden hast. Du hättest die Inhalte des Word-Dokuments allerdings nicht kopieren müssen, sondern die Datei direkt in OO öffnen können. Dann werden die Fußnoten korrekt übernommen.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kopieren in Word Office 365: Fußnoten verschwinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kopieren in Word Office 365: Fußnoten verschwinden - Similar Threads - Kopieren Word Office

Forum Datum

Fußnote Word verschieben

Fußnote Word verschieben: Hallo,wie kann ich die Fußnoten in Word verschieben, sodass diese links bündig mit dem Text anfangen? Bisher ging das immer automatisch, aktuell ist der Text und der Strich der über der Fußnote...
Microsoft Office 5. Dezember 2023

Fußnoten in Word

Fußnoten in Word: Hallo zusammen, ich schreibe gerade an einer wissenschaftlichen Arbeit und habe ein Problem mit meinen Fußnoten. Jedes mal wenn ich auf "Fußnote einfügen" klicke, werden zwar die hochgestellten...
Microsoft Office 16. August 2021

Word 365 Textfeld kopieren

Word 365 Textfeld kopieren: Hallo,ich habe ein Textfeld erstellt, dass ich beliebig auf der Seite verschieben kann. Textumbruch steht auf "vor den Text", die anderen Optionen sind auch auswählbar.Nun kopiere ich das Textfeld...
Microsoft Office 23. Juni 2021

Office 365 word Fußnoten

Office 365 word Fußnoten: Hallo, in einem längeren Text mit vielen Fußnoten fehlt eine Nummer. Davor und danach ist alles richtig. Wie kann man abhelfen? Klaus Böhmer
Microsoft Office 29. Oktober 2020

Word Fußnoten

Word Fußnoten: Hallo, ich nutze gerade Word und war eigentlich grade dabei, die Überschriften aus meinem Text in eine Gliederung einzufügen (über die Überschriftenformatierungen), das hat am Anfang auch...
Microsoft Office 18. September 2019

Fußnoten in Word

Fußnoten in Word: Liebe Community! Ich bin gerade am schreiben einer wissenschaftlichen Arbeit für meine Ausbildung, dabei bin ich auf folgendes Problem bzw. folgende Frage gestoßen: Wie es in solchen Arbeiten...
Microsoft Office 20. Mai 2018

Fußnoten in Word 2016

Fußnoten in Word 2016: Hallo, im Zuge meiner BA Arbeit habe ich zum ersten Mal eine umfangreichere Fußnote in einen Text einfügen müssen. Der Platz auf der Seite, auf der sich die Fußnote an sich befindet, ist aber...
Microsoft Office 14. April 2017
Kopieren in Word Office 365: Fußnoten verschwinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.