Korrekte Datumsanzeige bei Diagramme

Diskutiere und helfe bei Korrekte Datumsanzeige bei Diagramme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,kaum hatte ich eine Frage gelöst bekommen, kommt schon direkt die Nächste...Ich möchte ein Diagramm erstellen und der Übersichts halber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Raoul66, 3. Juli 2024.

1. Raoul66
    Raoul66 Gast

Korrekte Datumsanzeige bei Diagramme

Hallo zusammen,kaum hatte ich eine Frage gelöst bekommen, kommt schon direkt die Nächste...Ich möchte ein Diagramm erstellen und der Übersichts halber möchte ich auf der X-Achse die Messwerte angeben und auf der Y-Achse das jeweilige Datum. Allerdings wenn ich die Datumsachse Formatieren möchte, werden mir bei den Grenzen nur ganze Zahlen angezeigt, und nicht als Datum. Den Achsentyp kann ich anscheinend auch nicht ändern. Gibt es eine andere Möglichkeit dies einzustellen? Außerdem kann man das auch so einstellen, dass nur die angebenen Daten angezeigt werden, da die Zeiten dazwischen nicht re

2. Claus Busch Win User

Wie kann ich ein Diagramm immer anzeigen?

Hallo,

durch das Verschieben des Diagramms ändert sich nicht dessen Datenquelle. Das Diagramm wird also korrekt aktualisiert.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  3. Claus Busch Win User

Mini-Problem mit Excel (Achsenbeschriftung)

Hallo Marie,

du könntest das korrekte Diagramm als Vorlage speichern und dann bei den anderen Diagrammen "Diagrammtyp ändern" und die Vorlage auswählen.

Claus
  4. Claus Busch Win User

Erster Prozentwert im Kreisdiagramm falsch - warum?

Hallo Moya,

noch ein kleiner Nachtrag:

In einem Kreis-Diagramm kannst du nur eine Datenreihe darstellen. Es bringt also nichts, Spalte B und Spalte C in das Diagramm aufzunehmen. Es wird nur die erste Datenreihe angezeigt. Hast du beide Spalten in den Werten drin, klicke in dein Diagramm und
    du siehst, dass nur die Spalte mit Altersgruppe und dem Umsatz farbig umrandet werden. Klickst du dann auf Anteil und verschiebst diese Datenreihe nach oben, wird Anteil angezeigt und damit auch die korrekten Werte der Tabelle übernommen.

Rechne mal von Hand die Prozentwerte deiner Tabelle nach. Sie sind durch das Format korrekt ohne Dezimalstellen gerundet. Aber du kommst in der Summe nur auf 99%. Diese wird nur korrekt angezeigt, weil Excel mit der exakten Zahl rechnet und nicht mit der
    angezeigten.

Wenn du nun das Diagramm erstellst und nur den Umsatz in den Werten hast und dann bei der Datenbeschriftung Prozent wählst, werden die Prozentanteile errechnet und auf 0 Nachkommastellen gerundet. Wenn aber deine Werte mathematisch korrekt gerundet werden,
    kommst du auch nur auf 99% in der Summe. Das lässt das Diagramm aber nicht zu. Ich weiß nicht, nach welchem Algorithmus innerhalb der Diagrammerstellung gerechnet wird, aber es könnte sein, dass wenn die 100% in der Summe nicht erreicht werden, die Zahlen
    in Schritten gerundet werden. Wenn du die 13,45% zuerst auf eine Nachkommastelle rundest, bekommst du 13,5%. Wenn du dann auf 0 Nachkommastellen rundest, bekommst du 14%. Das ist nicht korrekt. Allerdings wäre eine Gesamtsumme von 99% auch nicht korrekt.

Claus
  5. ALEXANDER_VO Win User

Windows 10 Word 2013; Datumsangabe französisch Monat gross

Willkommen bei der Microsoft Community SFegon99,

Wenn ich es richtig verstanden habe geht es ihnen darum, dass sie die Datumsanzeige in Word verändern möchten.

Gehen sie folgende Schritte durch um die Datumsanzeige zu verändern:

1. Starten sie Word
    2. Klicken sie auf Einfügen
    3. Klicken sie danach auf die Option Datum und Zeit, diese befindet sich links von der Symbolauswahl

Ich stehe Ihnen für weitere Fragen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

Alexander V.
  6. StephanKurzweil Win User

Excel 2007 Absturz bei Diagrammbearbeitung auf Win 7 64 bit englisch

Hallo Stephan,

warum musst du die Zahlen formatieren? Wenn du in der Quelltabelle ein korrektes Datum stehen hast, wird das doch in das Diagramm übernommen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
    Das mit dem Datum war nur ein Beispiel. Prinzipiell macht die Diagramm Bearbeitung Probleme.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Korrekte Datumsanzeige bei Diagramme - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Korrekte Datumsanzeige bei Diagramme - Similar Threads - Korrekte Datumsanzeige Diagramme

Forum Datum

Ändert Windows je nach Standort die Datumsanzeige von Dateien?

Ändert Windows je nach Standort die Datumsanzeige von Dateien?: Guten Tag,Ich war letzten Monat im Urlaub in Indonesien und habe dort viele Fotos und Videos gemacht. Nun bin ich wieder zurück in Deutschland und ich musste beim Sichten der Medien feststellen...
Games und Spiele 5. Juni 2024

Zeit und Datumsanzeige ist stehengeblieben

Zeit und Datumsanzeige ist stehengeblieben: Guten Tag,leider ist die Datumsanzeige und Uhrzeit stehengeblieben, als ich meinen PC heruntergefahren habe. Jetzt steht sie nach wie vor 17.2.2024 13:42. Wie kann ich das wieder zum Laufen...
Apps 27. Februar 2024

Zeit und Datumsanzeige ist stehengeblieben

Zeit und Datumsanzeige ist stehengeblieben: Guten Tag,leider ist die Datumsanzeige und Uhrzeit stehengeblieben, als ich meinen PC heruntergefahren habe. Jetzt steht sie nach wie vor 17.2.2024 13:42. Wie kann ich das wieder zum Laufen...
Games und Spiele 27. Februar 2024

Probleme bei =SUMME Befehl, Datumsanzeige statt Zahl

Probleme bei =SUMME Befehl, Datumsanzeige statt Zahl: Versuche gerade, Bei einer Stundenübersicht für meine Arbeitstunden zu erstellen und will die Werte von 5 Feldern miteinander Addieren. Der Verwendete Befehl ist "=SUMME B2;B36;C36;D36;E36" Ich...
Microsoft Office 10. September 2023

Datumsanzeige von Onedrive Ordner

Datumsanzeige von Onedrive Ordner: Hallo, ich organisiere das online-learning für unsere Schule und habe Eltern Ordner für ihre Kinder per link im Onedrive freigegeben. Das Datum mit der Ordner dort angezeigt werden ist stets das...
Microsoft Office 1. April 2020

Datumsanzeige falsch

Datumsanzeige falsch: meine gesendeten Mails werden einmal unter dem richtigen Datum im Ordner gespeichert und ein zweites Mal mit dem Datum 01.01.2001. Was hat es damit auf sich und wie kann man dies abstellen bzw....
Microsoft Office 20. Juli 2018

Datumsanzeige falsch

Datumsanzeige falsch: meine gesendeten Mails werden einmal unter dem richtigen Datum im Ordner gespeichert und ein zweites Mal mit dem Datum 01.01.2001. Was hat es damit auf sich und wie kann man dies abstellen bzw....
Outlook.com 18. Juli 2018
Korrekte Datumsanzeige bei Diagramme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.