Korrektur von Wörtern

Diskutiere und helfe bei Korrektur von Wörtern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, habe ein Problem mit Microsoft 365 - word. Bei eine Wortkorrektur, also ich habe etwas falsch geschrieben und korrigiere hinterher, löschen sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Holger Drewke, 14. April 2025.

1. Korrektur von Wörtern

Moin, habe ein Problem mit Microsoft 365 - word. Bei eine Wortkorrektur, also ich habe etwas falsch geschrieben und korrigiere hinterher, löschen sich die Buchstaben durch Klick auf die Maustaste/Touchpad-auch wenn ich in einer anderen Zeile bin und dort klicke.Gruß Holger

2. DAC324 Win User

Wie deaktiviere ich in Outlook 2010 die Autokorrektur von "for the" in "fort he" ?

Wobei anzumerken ist, dass die Option "Automatische Korrektur von "of the" deaktivieren", welche über das genannte Kontextmenü aufrufbar ist, jeweils nur für die gerade bearbeitete Mail gilt.

Bei der nächsten Mail versucht Outlook erneut, das Wort zu korrigieren. An anderer Stelle habe ich den Tipp gefunden, diese Wörter in den Autokorrektur-Optionen unter Ausnahmen, keine Korrektur für... einzutragen. Mal schauen, ob das wirklich hilft.

Beste Grüße

3. SimonHofi Win User

Bestimmte Wörter bei Korrektur auslassen

Hallo Claus,

sie sind Teilstrings eines Satzes.

Ich habe jetzt versucht das Problem mit Replace zu lösen:

Sub kleininGROß()

Dim Zelle As Range

For Each Zelle In Selection

Zelle.Replace " usa ", " USA ", xlPart

Next Zelle

End Sub

Jetzt wird USA aber nur erkannt, wenn vorher und nachher eine Leertaste ist, am Satzanfang bzw Ende funktioniert es also nicht. Wenn ich die Leertasten weglasse wird das Wort auch geändert wenn es nur Teil eines anderen Wortes ist. Gibt es dafür eine Variable?

Danke,

Simon
  4. Andreas Killer Win User

Wenn Du Wörter in einem Satz ändern willst, dann musst Du zuerst den Satz in Wörter splitten. Das ist jedoch nicht trivial, weil Du alle Trennzeichen berücksichtigen musst.

Erst dann kannst Du die einzelnen Wörter korrigieren und ersetzen.

Zum Schluss baust Du den Satz wieder zusammen.

Andreas.
  5. Andreas Killer Win User

Option Explicit

Option Compare Text

Sub WandleInKleinBuchstabenUm()

Dim Zelle As Range

For Each Zelle In Selection

With Zelle

Select Case .Value

Case "USA", "BRD"

'Ignore

Case Else

.Value = LCase(.Value)

End Select

End With

Next

End Sub
  6. Claus Busch Win User

Hallo Simon,

probiere mal:

Sub Kleinschreibung()

Dim rngC As Range

Dim varTmp As Variant

Dim strTmp As String

Dim i As IntegerConst strLand = "USABRD"
    For Each rngC In Selection

varTmp = Split(rngC, " ")

For i = LBound(varTmp) To UBound(varTmp)

strTmp = strTmp & " " & _

IIf(InStr(strLand, varTmp(i)) = 0, LCase(varTmp(i)), varTmp(i))

Next

rngC = Mid(strTmp, 2)

strTmp = ""

Next

End Sub
    Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Korrektur von Wörtern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Korrektur von Wörtern - Similar Threads - Korrektur Wörtern

Forum Datum

Korrekturen werden im Text nixht mehr angezeigt, nur noch am linken Textrand

Korrekturen werden im Text nixht mehr angezeigt, nur noch am linken Textrand: Ich habe die Nachverfolgen-Funktion aktiviert. In den Optionen wird auch angezeigt, dass z.B. Löschungen als durchgestrichen markiert werden. In meinem Dokument, werden Löschungen aber nicht so...
Microsoft Office 20. April 2025

Einrücken bei Aufzählungszeichen ohne automatische Korrektur

Einrücken bei Aufzählungszeichen ohne automatische Korrektur: Hallo,ich benutze Word am iPad und habe eben eingestellt, dass die Eingaben nicht automatische korrigiert werden zB dass DNA nicht immer zu DANN wird. Dann ging es aber plötzlich nicht mehr, dass...
Microsoft Office 24. März 2025

Auto-Korrektur Optionen im neuen Outlook

Auto-Korrektur Optionen im neuen Outlook: Hallo zusammen,im alten Outlook kann ich in den Autokorrektur Optionen angeben, dass Kürzel zu ganzen Worten umgewandelt werden. Beispielsweise kann ich dort "MfG" hinterlegen und nach dem Drücken...
Outlook.com 7. Februar 2025

Microsoft Access alle Versionen - Korrektur des Datenbankdokumentieres / Zeilenumbrüche...

Microsoft Access alle Versionen - Korrektur des Datenbankdokumentieres / Zeilenumbrüche...: Sehr geehrte Damen und Herren,ich arbeite sehr viel mit Microsoft Access. Eine gute Dokumentation der Datenbank ist mir sehr wichtig. Das darin enthaltende Tool Datenbankdokumentierer...
Microsoft Office 31. Januar 2025

Powerpoint 365 - Korrektur der Grammatik fehlerhaft

Powerpoint 365 - Korrektur der Grammatik fehlerhaft: Die Korrekturfunktion für die Grammatik ist fehlerhaft.Der Folgende Satz steht in einer Tabelle:Als ich erkannte, dass die Darstellung falsch ist --> Farbe auf Blau geschaltet um den Überblick zu...
Microsoft Office 19. Dezember 2024

Bestimmte Wörter bei Korrektur auslassen: Hallo, mit folgendem Code möchte ich alle Großbuchstaben in Kleinbuchstaben ändern: Sub WandleInKleinBuchstabenUm() Dim Zelle As Range For Each Zelle In Selection Zelle.Value =...
Microsoft Office 22. Mai 2018

Keine Lupe und kein Cursor bei der Korrektur bereits geschriebener Wörter

Keine Lupe und kein Cursor bei der Korrektur bereits geschriebener Wörter: Hallo, ich habe bei Word auf meinem iPad Probleme, wenn ich bereits geschriebenen Text nachbearbeiten möchte. Nehmen wir an, ich habe mich bei einem Wort verschrieben und möchte im Nachhinein...
Microsoft Office 7. Januar 2018
Korrektur von Wörtern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.