Kostenverteilung an Länder: Nach Prozentsatz bei "Ja"; Prozentsatz anpasse, wenn ein Land...

Diskutiere und helfe bei Kostenverteilung an Länder: Nach Prozentsatz bei "Ja"; Prozentsatz anpasse, wenn ein Land... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich muss eine Rechnung für eine Maßnahme auf acht Teilnehmer verteilen. Hierzu gibt es nach feste Prozentsätze, die aber angepasst... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hilfloser, 6. Februar 2021.

1. Hilfloser
    Hilfloser Gast

Kostenverteilung an Länder: Nach Prozentsatz bei "Ja"; Prozentsatz anpasse, wenn ein Land...

Hallo zusammen,

ich muss eine Rechnung für eine Maßnahme auf acht Teilnehmer verteilen. Hierzu gibt es nach feste Prozentsätze, die aber angepasst werden müssen, wenn ein oder mehrere Teilnehmer nicht "mitmachen".

Fest Prozentsatz kann verwendet werden, wenn alls Teilnehmer mit "ja" stimmen 8/8

z.B. 10.000 EUR auf BW 25 % , BB 15 % , SN 20%, SL10% , HN 10%, NRW 8%, RP 12%

in der nächsten Zeile kann es sein, dass nur 5/8 Teilnehmer mit "ja" stimmen,

dann muss die genutzten Prozentsätze neu in Relation setzen.

Hierzu addiere ich die Prozensätze die Teilnehmer und setze sie in Relation zu Hundert...

z.b:

BW 25 % , BB 15 % , SN 20% = 60 &

BW

53=100

20= 37,7358

BB

53=100

15= 28,3019

HE

53=100

10= 18,8679

NRW

53=100

8 =15,0943

und komme so auf 100 % und kann 10.000 EUR wieder gerecht zu verteilen.

Wie kann ich das alles mit Excel abbilden.[​IMG]

2. Hilfloser Win User

Kostenverteilung an Länder: Nach Prozentsatz bei "Ja"; Prozentsatz anpasse, wenn ein Land "Nein" stimmt

Hallo Tobias,

deine Lösung war sehr gut.

Dein Weg war das Ziel nach drei Arbeitstagen...

Aber dennoch habe ich ein paar Probleme mit der Datei.

Die Datei habe ich von einem Kollegen übernommen und nun ausgebaut.
    Ich Versuche alles in einem Tabellenblatt abzubilden.

In den Formeln habe ich komische "Bezeichnungen" (siehe Anhang).

z.B. Tabelle 132, obwohl ich nur auf mein Listenfeld mit den "Ja" / "Nein" Zellen verweise Die Grunddaten mit den Prozentsätze wollte ich auch in einem Tabellenblatt hinterlegen und darauf beziehen, falls diese sich mal ändern sollten. Ging aber nicht, ich musste die Prozentsätze im gleichen Tabellenblatt einfügen.

Komishce Bezeichnungen - keine Zellenbezeichnung- auch bei der Summenberechnung,

(wenn "ja", dann addiere). Woher kommen solche Namen
    ere die Prozentsätze

wird "Tabelle132! angezeigt, obwohl die werte in der gleichen Zeile auf dem gleichen Tabellenblatt erscheinen.

Ein weitere komisches Problem:

ich habe eine Formel für eine Zelle erstellt, plötzlich füllt der auch alle Zellen darunter aus,

was fehler erzeugt.

Ich kann die nun erstellten Formelen von einer Zeile auch irgendwie nicht nach unten durchkopieren....

Vioelleicht hast du ja noch Antworten auf meine Fragen parat.

das ging einfach automatisch.... wollte ich gar nicht..

Gruß

Tobias...

Vielen Dank
  3. Hilfloser Win User

Kostenverteilung an Länder: Nach Prozentsatz bei "Ja"; Prozentsatz anpasse, wenn ein Land "Nein" stimmt

Hallo Andreas,

ich werde mir das gleich morgen anschauen.

Ein Feedback werde ich auf jeden Dall einstellen.

vielen Dank schon mal.

Gruss

Tobias
  4. Andreas Killer Win User

5. Andreas Killer Win User

6. MachtBogen152 Win User

Excel Formel

Was genau willst du denn ausrechnen? Mit meiner Formel wird ja der Preis mit dem Prozentsatz multipliziert, und das ergebnis dann unter Betrag ausgegeben. Wie genau willst du da die Menge (Spalte C) mit einfließen lassen?

Viele Grüße

Chris
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kostenverteilung an Länder: Nach Prozentsatz bei "Ja"; Prozentsatz anpasse, wenn ein Land... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kostenverteilung an Länder: Nach Prozentsatz bei "Ja"; Prozentsatz anpasse, wenn ein Land... - Similar Threads - Kostenverteilung Länder Prozentsatz

Forum Datum

Was bedeutet "Prozentsatz für ungenutzten Speicherplatz, der ohne Optimieren in Dateien...

Was bedeutet "Prozentsatz für ungenutzten Speicherplatz, der ohne Optimieren in Dateien...: Hallo,ich verstehe diese Einstellung nicht. Zu finden ist diese im Bereich "Speichern und Sichern / Optimieren von Dateien". Kann mir das jemand erklären?
Microsoft Office 10. September 2022

Land bei Anmeldung nicht wählbar

Land bei Anmeldung nicht wählbar: Nach Eingabe des product key für Office 2019 home and student lässt sich mein Land und auch kein anderes europäisches Land auswählen. Was tun?
Microsoft Office 18. März 2020

Land/region

Land/region: Guten Tag Ich muss bei mir das Land ändern bei Microsoft aber irgendwie funktioniert das nicht. ich bitte um eine schnelle Antwort. Danke [verschoben]
Outlook.com 24. August 2018

Änderung Land

Änderung Land: Mein Unternehmen hat den Sitz in Liechtenstein. Bei der Anmeldung im Office 365 gab es damals nur Schweiz zur Auswahl. Jetzt möchte ich das Land richtig stellen. Grund dafür ist, dass ich das...
Microsoft Office 14. Mai 2018

Skypnummer für mehrere Länder

Skypnummer für mehrere Länder: hallo, ich möchte gern meine Skypnummer für mehrere Länder (nicht europäische Länder) nutzen, muss ich da für jedes Land eine extra Nummer einrichten? danke schon mal für die Antworten.
Allgemeines 9. Januar 2018

lost lands mahjong

lost lands mahjong: Hallo ich habe bitte die Frage wo ich den Download Ordner finde wenn ich etwas gekauft habe. Ich habe kürzlich Truhen mit Kristallen gekauft und dann die email bekommen, dass die Sachen im...
Apps 15. Juli 2017

Land ändern

Land ändern: Hallo, ich befinde mich gerade in den USA und wollte eine Amerikanische App runterladen, ich stellte alles auf US um, aber trotzdem ging es nicht, ich weiss leider nicht warum. Nun würde ich es...
Windows Insider 4. Oktober 2016
Kostenverteilung an Länder: Nach Prozentsatz bei "Ja"; Prozentsatz anpasse, wenn ein Land... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.