Kreis mit Initialien

Diskutiere und helfe bei Kreis mit Initialien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, kann ich die Farbe von dem Kries mit meinen Initialien ändern ? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Katja Schickling, 31. Mai 2021.

1. Kreis mit Initialien

Hallo, kann ich die Farbe von dem Kries mit meinen Initialien ändern ?

2. Solveig M. Win User

Präfix für Kommentare

Hallo
    ChristophMauder
    ,

du kannst versuchen unter Datei > Optionen > Allgemein. Den Benutzernamen und Initialien entsprechend zu ändern.

Beim Einfügen eines Komentares setzt wird das was in Initialien steht übernommen.

Gruss

Solveig
  3. Lilli_xx Win User

Funktionsweise: Überrprüfen | Nachverfolgung | Änderungen - Word 2010

Hallo Lisa,

ja, mein Name und die Initialien stehen genau da drin.

Was mich verwundert, in Outlook geht es ja auch, die Logik ist also in Office2010 bekannt und anerkannt. Aber offensichtlich wird es nicht in den unterschiedlichen Programmteilen gleich behandelt.

Insbesondere die Sache mit dem Datum fände ich faszinierend.

Viele Grüße Lilli
  4. MyCommunityUser Win User

Schrift im Kreis

Hallo Markus,

Wie Du aus Utes Antwort erkennst, ist Dein Vorhaben vielleicht nicht soo einfach zu realisieren. Was aber einfach geht, ist die einzelnen Worte (Wochentage) in verschiedener Schriftfarbe zu formatieren.

In jedem Fall ist dieser Weg, den ich auch erst kürzlich entdeckt hatte, wesentlich einfacher als die Worte einzeln (wegen der Farbe) in dem alten WordArt an einem Bogen auszurichten, da dieser sich ständig in Abhängigkeit von Wortlänge und Schriftgröße verändert.

Ich mache das bei meinen Medaillen und Logos auch und setzte die in schwarz/rot/gold wenn es um Bundesweite Wettbewerbe geht.

Nur so als einfachere Alternative

Gert

@Ute: Habe es in Word nun auch gefunden. Die Zeichnen-Symbolleiste wird aber nur bei Dokumenten im docx Format angezeigt, sonst kommt nur die Textfeld-Symbolleiste und die hat diese Option nicht.

Und Du hast leider Recht, in Word ist der Text noch weiter vom Rand des Kreises weg, also für meine Zwecke nur bedingt tauglich.
  5. Ute-S Win User

Schrift im Kreis

Hallo Markus und Gert,

weder ist das "alte" WordArt noch der Umweg über Word erforderlich. In PowerPoint 2007, 2010 und 2013 geht es so:

Füge auf der Folie ein Textfeld ein und tippe dorthinein Deinen Text. Text, der in die AutoForm Kreis geschrieben wurde, geht natürlich auch. Dann rufe auf der Registerkarte Zeichentools/Format die Texteffekte auf (rechts neben der Gallerie mit den vorgefertigten
    Formatvorlagen) und wähle dort ganz unten Transformieren. Dort findest Du verschiedene Kreisformen. Stelle anschließend für DeinTextfeld bzw. Kreis gleiche Höhe und Breite ein.

Viele Grüße

Ute
  6. kulmar Win User

Schrift im Kreis

Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe. Der Kreis ist fertig und es sieht auch gut aus.

Nur habe ich das Problem, daß die Schrift bei der Bildschirmpräsentation

aus den halb Kreis raus geht. Es wäre toll wenn Ihr mir da noch ein Tipp hättet.

Viele Grüße

Markus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kreis mit Initialien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kreis mit Initialien - Similar Threads - Kreis Initialien

Forum Datum

Ich habe einen schwarzen Bildschirm mit einem weißen kreis nach dem zurücksetzen des pc's

Ich habe einen schwarzen Bildschirm mit einem weißen kreis nach dem zurücksetzen des pc's: Hallo gestern abend ab 22.12.24 habe ich meinen pc zurück gesetzt weil mein pc immer langsamer wurde Bein zurücksetzen des pc's kam eine Meldung "Änderungen werden rückgängig gemacht" dann wollte...
Apps 23. Dezember 2024

Ich habe einen schwarzen Bildschirm mit einem weißen kreis nach dem zurücksetzen des pc's

Ich habe einen schwarzen Bildschirm mit einem weißen kreis nach dem zurücksetzen des pc's: Hallo gestern abend ab 22.12.24 habe ich meinen pc zurück gesetzt weil mein pc immer langsamer wurde Bein zurücksetzen des pc's kam eine Meldung "Änderungen werden rückgängig gemacht" dann wollte...
Games und Spiele 23. Dezember 2024

Office, Word: cc mit Kreis

Office, Word: cc mit Kreis: Guten Tag,folgende Frage bzgl. Word Windows 11: Wie kreire ich cc mit einem Kreis?© ist kein Problem.Vielleicht kennt jemand die evtl. einfache Antwort.MfGFriedrich OE
Microsoft Office 5. November 2024

Kreisdiagramm - Datenbeschriftung außerhalb des Kreises fehlt

Kreisdiagramm - Datenbeschriftung außerhalb des Kreises fehlt: Ich habe ein Kreisdiagram erstellt als Ring Form. Dort stehen jetzt die Prozentwerte innerhalb der Felder. Online habe ich gesehen, dass es möglich ist unter "Datenbeschriftungen"...
Microsoft Office 28. August 2024

Word-3 Kreise in oberem Menü für Datei Schließen/Aus- und Einblenden x/-/.. fehlen

Word-3 Kreise in oberem Menü für Datei Schließen/Aus- und Einblenden x/-/.. fehlen: In Word fehlen auf einmal die drei Kreise oben links für Schließen, Dokument ausblenden, Dokument vergrößern. Ich muss bei Word immer erst auf Escape oder F11 drücken, um aus dem Vollbildmodus...
Microsoft Office 1. Juni 2024

Zugriff auf OneDrive-Ordner im Windows-Datei-Explorer - rotierender blauer Kreis als Mauszeiger

Zugriff auf OneDrive-Ordner im Windows-Datei-Explorer - rotierender blauer Kreis als Mauszeiger: Hallo zusammen,ich seit ca. 2 Wochen das Problem, dass beim Zugriff auf einen OneDrive-Ordner im Windows-Datei-Explorer Windows 10 Pro: Version 10.0.19045 Build 19045 ein rotierender blauer Kreis...
Microsoft Office 5. Mai 2024

mein Bildschirm ist nach einem neustart schwarz mir einem Rotierenden kreis unten mitte

mein Bildschirm ist nach einem neustart schwarz mir einem Rotierenden kreis unten mitte: Hallo,nach dem Einschalten vom PC ist alles schwarz mit einem Rotierenden Kreis unten in der Mitte. weiter geht nichts mehr.Mehrmaliger neustart bringt nichts, komme nicht mal zum abgesicherten modus
Apps 21. April 2024
Kreis mit Initialien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.