Kreisdiagramm - Datenbeschriftung außerhalb des Kreises fehlt

Diskutiere und helfe bei Kreisdiagramm - Datenbeschriftung außerhalb des Kreises fehlt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Kreisdiagram erstellt als Ring Form. Dort stehen jetzt die Prozentwerte innerhalb der Felder. Online habe ich gesehen, dass es möglich ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michelle2712, 28. August 2024.

1. Kreisdiagramm - Datenbeschriftung außerhalb des Kreises fehlt

Ich habe ein Kreisdiagram erstellt als Ring Form. Dort stehen jetzt die Prozentwerte innerhalb der Felder. Online habe ich gesehen, dass es möglich ist unter "Datenbeschriftungen" "Beschriftungsoptionen" einzustellen wo die Werte sich positionieren sollen, ob "rechts", "oben", "zentriert" usw.. Selbst mit einem klick auf "Diagrammelemente" wo ich mit einem Pfeil, die Funktionen weiter aufklappen kann, steht nichts von Positionen, sondern nur ob man die "Datenlegende" haben möchte oder nicht. Selbst mit verschiedenen Anleitungen habe ich keine Lösung gefunden. Ich hätte aber gerne die Werte auß

2. Frank Arendt-Theilen Win User

Überlappende Datenbeschriftung bei Kreisdiagramm in Excel 2007__

Hallo,

die Optimale Breite in Excel 2003 hülfe dir leider auch nicht weiter, da in deinem Kreisdiagramm drei sehr kleine Anteile enthalten sind. Die Datenbeschriftungen überlappen sich. Ich schlage dir vor, den Diagrammtyp Balken aus Kreis zu wählen.
    In diesem Diagrammtyp stellst du alle kleinen Werte in einer Säule neben dem Kreisdiagramm dar.

Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

(www.at-exceltraining.de)

Falls Deine Frage mit diesem Beitrag beantwortet wurde, markiere sie als hilfreich!
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Beschriftung in runden Diagrammen im gleichen Winkel rund einrichten

Hallo,
    <br />"ohne Neigung im selben Winkel zum Kreis und außerhalb davon"
    <br />Ob sich die Datenbeschriftung "Am Ende außerhalb", "Am Ende innerhalb" oder "Zentriert" befinden soll, ist unter "Datenbeschriftungen formatieren" und dort unter "Beschriftungsoptionen | Beschriftungsposition" festzulegen.
    <br />Mit "selben Winkel" meinst du, dass sich der Text der Rundung anpassen soll? Das ist in der VBA-Lösung nicht integriert. Dazu müsstest du manuell eingreifen, könntest die Beschriftungen über "WortArt-Formate | Texteffekte | Transformieren" in Objekte umwandeln, die sich mit entsprechendem Aufwand vielleicht wunschgemäß zurechtbiegen lassen, siehe folgende Anleitung:
    <br />Kurventext um einen Kreis oder eine andere Form (microsoft.com)
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Lena91 Win User

Beschriftungen von einem Kreisdiagramm in Excel 2003

Hallo Claus,

das funktioniert irgendwie auch nicht. Also wenn ich das Diagramm erstelle, sind die Datenbeschriftungen alle zusammen in der Mitte von dem Kreis, teilweise übereinander, und dann ziehe ich sie nach außen, so dass sie mit einer Führungslinie mit dem jeweiligen
    Teil vom Kreis verbunden sind.

Viele Grüße

Lena
  5. Claus Busch Win User

Hallo Lena,

wo sind deine Datenbeschriftungen? Sind sie innerhalb des Kreissegments? Dann probiere es mal bei der Position mit "Ende außerhalb".

Mit freundlichen Grüßen

6. peti444 Win User

Hallo Frank,

wäre schön wenn die Lösung möglich wäre.

Aber ich hab einen alten report mit diesem Diagramm den ich auf 2007 erstellen will. Somit muß ich ein Kreisdiagramm nehmen und kann nicht zum Balken aus Kreis wechseln. Ich erstelle ca. 200 Reports mit einem solchen Kreisdiagramm und weiß nie wie die Verteilung
    ist, wenn sie groß genug ist stimmt es ja, aber ca. die hälft hat so kleine "Stücken".

Irgendwelche anderen Ideen? Achso, der Kreis sollte auch nicht "gedreht" sein, also immer schön oben in der Mitte beginnen.

Vielen Dank und Viele Grüße

Petra
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  8. Louisedox
    Louisedox Member

Kreisdiagramm - Datenbeschriftung außerhalb des Kreises fehlt

Repairing Typical Bicycle Illumination Issues

Bike illuminations are a critical element for guaranteeing protective during the poor illumination situations or night rides. They offer view for the rider and make the biker more obvious to many other road commuters. However, bicycle lamps can Now and then break down, ultimately causing flickering illuminations, feeble rays, or complete breakdown. The first step in fixing They difficulties is to check the power source. A dead or aged battery is a frequent source, so swap it if required. Next, clean the battery terminals and ensure they are forming proper link Together With all the ends, as grime or rust can hinder the run flow. If the illumination remains to flash or remains dim, consider changing the lamp, particularly if it’s an outdated version. Occasionally, the entire lamp device may need swap if it is outside fixing. Consistently maintaining your bicycle lights is crucial. Keep them neat and confirm all components are in good order. This routine upkeep will assist confirm they function effectively whilst you depend on all of them most. Furthermore, always have spare force sources or a extra light to avoid being stranded lacking proper lighting on top of the rides. Having trustworthy cycle lights can make a major contact of a security about the road.

NEW KOCEVLO Fiber Saddle
    Upkeeping and Maintaining Your Bike Strand 37e17de

9. Frank Arendt-Theilen Win User

Hallo,

die Optimale Breite in Excel 2003 hülfe dir leider auch nicht weiter, da in deinem Kreisdiagramm drei sehr kleine Anteile enthalten sind. Die Datenbeschriftungen überlappen sich. Ich schlage dir vor, den Diagrammtyp Balken aus Kreis zu wählen.
    In diesem Diagrammtyp stellst du alle kleinen Werte in einer Säule neben dem Kreisdiagramm dar.

Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

(www.at-exceltraining.de)

Falls Deine Frage mit diesem Beitrag beantwortet wurde, markiere sie als hilfreich!
  10. Lisa Wilke-Thissen Win User

Beschriftung in runden Diagrammen im gleichen Winkel rund einrichten

Hallo,
    <br />"ohne Neigung im selben Winkel zum Kreis und außerhalb davon"
    <br />Ob sich die Datenbeschriftung "Am Ende außerhalb", "Am Ende innerhalb" oder "Zentriert" befinden soll, ist unter "Datenbeschriftungen formatieren" und dort unter "Beschriftungsoptionen | Beschriftungsposition" festzulegen.
    <br />Mit "selben Winkel" meinst du, dass sich der Text der Rundung anpassen soll? Das ist in der VBA-Lösung nicht integriert. Dazu müsstest du manuell eingreifen, könntest die Beschriftungen über "WortArt-Formate | Texteffekte | Transformieren" in Objekte umwandeln, die sich mit entsprechendem Aufwand vielleicht wunschgemäß zurechtbiegen lassen, siehe folgende Anleitung:
    <br />Kurventext um einen Kreis oder eine andere Form (microsoft.com)
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  11. Lena91 Win User

Hallo Claus,

das funktioniert irgendwie auch nicht. Also wenn ich das Diagramm erstelle, sind die Datenbeschriftungen alle zusammen in der Mitte von dem Kreis, teilweise übereinander, und dann ziehe ich sie nach außen, so dass sie mit einer Führungslinie mit dem jeweiligen
    Teil vom Kreis verbunden sind.

Viele Grüße

Lena
  12. Claus Busch Win User

Hallo Lena,

wo sind deine Datenbeschriftungen? Sind sie innerhalb des Kreissegments? Dann probiere es mal bei der Position mit "Ende außerhalb".

Mit freundlichen Grüßen

13. peti444 Win User

Hallo Frank,

wäre schön wenn die Lösung möglich wäre.

Aber ich hab einen alten report mit diesem Diagramm den ich auf 2007 erstellen will. Somit muß ich ein Kreisdiagramm nehmen und kann nicht zum Balken aus Kreis wechseln. Ich erstelle ca. 200 Reports mit einem solchen Kreisdiagramm und weiß nie wie die Verteilung
    ist, wenn sie groß genug ist stimmt es ja, aber ca. die hälft hat so kleine "Stücken".

Irgendwelche anderen Ideen? Achso, der Kreis sollte auch nicht "gedreht" sein, also immer schön oben in der Mitte beginnen.

Vielen Dank und Viele Grüße

Petra
Thema:

Kreisdiagramm - Datenbeschriftung außerhalb des Kreises fehlt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kreisdiagramm - Datenbeschriftung außerhalb des Kreises fehlt - Similar Threads - Kreisdiagramm Datenbeschriftung Kreises

Forum Datum

Eckige Kreisdiagramme

Eckige Kreisdiagramme: Liebe Community,Kreisdiagramme werden in der App eckig angezeigt, d.h. die einzelnen Kategorien/Abschnitte werden als Dreiecke dargestellt und alle Kanten sind gerade s. Abb. links.Öffne ich...
Microsoft Office 24. Oktober 2022

Diagramm Datenbeschriftung

Diagramm Datenbeschriftung: Hallo zusammen,wie kann ich in einem Kreisdiagramm die Datenbeschriftung so formatieren, dass die Nullen nicht angezeigt werden, ohnedie Quelltabelle zu verändern?Kann jemand helfen?Danke und...
Microsoft Office 22. April 2022

Änderung der Reihenfolge von Datenbeschriftungen

Änderung der Reihenfolge von Datenbeschriftungen: Hallo zusammenWir arbeiten viel mit Balkendiagrammen, deren Werte als Prozentwerte mit einem dahinterliegenden Excelsheet dargestellt werden.In der Statistik werden signifikante Unterschiede...
Microsoft Office 20. Oktober 2021

Kreisdiagramm in Einzelteile zerlegen

Kreisdiagramm in Einzelteile zerlegen: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Kreisdiagramm in Einzelteile zerlegen. Dafür habe ich immer das Kreisdiagramm als EMF-Datei gespeichert, anschließend die Datei in PowerPoint wieder eingefügt...
Microsoft Windows 19. August 2021

Darstellung im Kreisdiagramm falsch

Darstellung im Kreisdiagramm falsch: Liebe Community. die % Darstellung wird im Kreisdiagramm bei ecxel falsch dargestellt. Logisch wäre z.b eine Darstellung von 20/80 angezeiht wird im Diagramm 83 / 17 Wo liegt das Problem?
Microsoft Office 10. April 2020

Diagramm-Datenbeschriftung

Diagramm-Datenbeschriftung: Hallo zusammen, ich habe momentan Probleme mit den Datenbeschriftungen (Punkt-Diagramm) in Power Point 2016. Ich würde gern als Datenbeschriftung zwei Werte aus Zellen der Tabelle hinzufügen....
Microsoft Office 26. November 2018

Skalierung Kreisdiagramm

Skalierung Kreisdiagramm: Wie kann ich mein Kreisdiagramm im Excel unabhängig vom Rahmen skalieren? Immer wenn ich am Ecken ziehe, wird auch das Diagramm grösser, was ich nicht möchte.
Microsoft Office 15. April 2018
Kreisdiagramm - Datenbeschriftung außerhalb des Kreises fehlt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.