Kritischer Bug - Word löscht Dateien nach dem Speichern wenn diese ein # Zeichen im...

Diskutiere und helfe bei Kritischer Bug - Word löscht Dateien nach dem Speichern wenn diese ein # Zeichen im... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Support Team,mit dem letzten Update 2409 haben wir einen sehr kritischen Bug in Word entdeckt:man öffnet eine Word Datei mit der neuesten Version... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans Graßl, 3. Oktober 2024.

1. Kritischer Bug - Word löscht Dateien nach dem Speichern wenn diese ein # Zeichen im...

Hallo Support Team,mit dem letzten Update 2409 haben wir einen sehr kritischen Bug in Word entdeckt:man öffnet eine Word Datei mit der neuesten Version 2409 mit einem # Zeichen oder einen Großbuchstaben im Dateinamenund ändert etwas am Inhalt in der Dateiund schließt dann Word oben rechts mit Schließen und dann bei der Frage nach Speichern auf Speichern gehtund bei der Meldung "Die Datei existiert bereits. Überschreiben ja" mit Ja beantwortetwird die Datei aus dem lokalen Laufwerk bzw. einem Netzlaufwerk gelöscht.Das Problem tritt NICHT auf OneDrive auf.Dies ist ein unternehmenskritischer Bug,

2. Bernd P. Win User

Onenote2016 Cache verschieben

Suche geht nur über die geöffneten.

Ansonsten sehe ich keine Möglichkeiten, Speicher zu sparen, ausser trivialerweise am Inhalt.

Kritisch: (PDF-)Ausdrucke, Bilder und eingebettete Dateien.

Bernd
  3. ChristianRieke Win User

Excel 2016 16.9 180116 kein Export von Diagrammen mehr möglich (VBA und "Als Bild speichern ...")

Konntest du bereits eine Lösung finden oder benötigst du weitere Hilfe?
    Hallo Leo,

zumindest bei Punkt "3) Kontextmenü "Als Bild speichern ..." löscht eingefügte Formen aus Diagramm."

handelt sich um einen Bug. Dieser wurde vermutlich mit Office 2016 für Mac v16.9 (180116) eingeführt und ist auch in Office 2016 für Mac v16.10 (180210) vorhanden.

Dieser Bug ist nicht auf EXCEL beschränkt. Er tritt auch auf, wenn ein EXCEL-Diagramm in WORD eingebunden wurde und später aus der Word-Datei heraus als Bild gespeichert wird. POWERPOINT habe ich nicht getestet.

- Ältere Versionen von Office für Mac v15.41 (171205) weisen diesen Fehler nicht auf.

- Die aktuelle Office 2016 für Windows (1801, Build 9001.2171) weist diesen Fehler nicht auf.

Da ein korrekter Export der Diagramme Voraussetzung für eine Automatisierung ist, habe ich die Punkte 1) und 2) nicht weiter verfolgt, sondern bin übergangsweise auf die o.g. Versionen ausgewichen.
  4. BetterToday Win User

Seitenlayout zweite Seite komplett anders - wie?

Es gibt allerdings jetzt ein Problem in Word 2010:

Wenn man den Abschnittwechsel löscht, wird die Abschnittsdefinition für den nachfolgenden Abschnitt auf den ersten übertragen.

Löscht man also z. B. den Inhalt der 2. Seite, inkl. Abschnittswechsel, dann sieht Seite 1 plötzlich so aus wie Seite 2. Damit verschwindet dann auch automatisch mein Briefkopf von der Bildfläche.

Ich möchte diesen Bug gerne Microsoft zugänglich machen, damit sie ihn beheben, kann mir aber nicht vorstellen, dass das Answers-Forum hierfür der richtige Kanal ist. Wäre jemand so nett und sagt mir, wohin man Office-Bugs erfolgreich melden und zur Behebung
    anzeigen kann?

Besten Dank im Voraus!
  5. MiHa_ohg Win User

Benutzerdefinierter Druck in Word Office 365 funktioniert seit heute nicht mehr

Ich hätte da eine neue Lösung ;-)
    <br />Diese ist ebenfalls nicht optimal, aber sorgt erst mal für Abhilfe.
    <br />Bei mir geht es seit einem neuen Update tatsächlich wieder nicht.
    <br />Jedoch nur in Dokumenten, in denen ein Inhaltsverzeichnis (oder auch Abbildungs/Tabellenverzeichnis) vorhanden ist.
    <br />Wenn man diese löscht (z.B. die Datei davor kopiert und dann dort löscht) geht das Drucken unmittelbar.
    <br />Wie kann man dies Microsoft melden? Dies ist ein ganz schön übler Bug...
    <br />
  6. G.O.Tuhls Win User

Word auf dem IPad

In "Zuletzt verwendet" löscht Du nur den Word-eigenen Link zur Datei. Die Datei muss noch dort sein, wo Du sie gespeichert hast.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kritischer Bug - Word löscht Dateien nach dem Speichern wenn diese ein # Zeichen im... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kritischer Bug - Word löscht Dateien nach dem Speichern wenn diese ein # Zeichen im... - Similar Threads - Kritischer Bug Word

Forum Datum

Word löscht Dateien nach dem Speichern wenn diese ein # Zeichen im Dateinamen haben aus...

Word löscht Dateien nach dem Speichern wenn diese ein # Zeichen im Dateinamen haben aus...: Hallo Support Team,mit dem letzten Update 2409 haben wir einen sehr kritischen Bug in Word entdeckt:enthält der Dateiname ein # Zeichen oder einen Großbuchstaben im Dateinamenund man Word oben...
Microsoft Office 3. Oktober 2024

Wann ich im Word eine Datei speichere und dann das Word schliesse und dann die datei wieder...

Wann ich im Word eine Datei speichere und dann das Word schliesse und dann die datei wieder...: Wann ich im Word eine Datei speichere und dann das Word schliesse und dann die datei wieder öffnen will leitet es mich automatisch auf eine andere App um .
Microsoft Office 21. November 2023

Ich kann keine Zeichen bei einer Word-Datei eingeben

Ich kann keine Zeichen bei einer Word-Datei eingeben: Als ich Word zum ersten Mal auf meinem IPad geöffnet habe und eine neue Datei erstellen wolle, funktionierte das nicht, da ich keinen einzigen Buchstaben/Zahl/Zeichen eingeben konnte. Ich frage...
Microsoft Office 11. Mai 2020

Word Datei in pdf speichern

Word Datei in pdf speichern: guten Tag für euch sicher eine einfache Frage, wie Speichere ich einen geschriebenen Text in Word als pdf ab zum beispiel ein Motivations-text. Vielen Dank
Microsoft Office 20. August 2018

Absturz beim Speichern einer Word Datei (STRG Zeichen tauchen auf dem Bildschirm auf)

Absturz beim Speichern einer Word Datei (STRG Zeichen tauchen auf dem Bildschirm auf): Beim Abspeichern einer Datei Stürzt Word 365 ab. Es bleibt ein weißer Bildschirm, auf dem STRG Zeichen zu sehen sind: Siehe Bild im Anhang. [IMG]
Microsoft Office 1. August 2018

Word Datei zur groß um zu speichern - und löscht eingefügte Bilder

Word Datei zur groß um zu speichern - und löscht eingefügte Bilder: Beim speichern der Word Datei mit vielen unkomprimierten Fotos (für spätere Druckausgabe) kommt die Meldung, dass das Dokument gekürzt werden muss vor dem Speichern - mit dem Ergebnis: Bilder...
Microsoft Office 9. März 2018

Mauszeiger löscht Zeichen, Dokumente und Ordner

Mauszeiger löscht Zeichen, Dokumente und Ordner: Liebe Community, ich habe seit einiger Zeit ein Problem, welches sich heute enorm verschlimmert hat. Wenn ich ein Dokument in Word bearbeite, hängt sich das Programm nun regelmäßig auf. Klicke...
Allgemeines 11. Januar 2017
Kritischer Bug - Word löscht Dateien nach dem Speichern wenn diese ein # Zeichen im... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.