Kryptowährung für Einsteiger - wo anfangen?

Diskutiere und helfe bei Kryptowährung für Einsteiger - wo anfangen? im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Hey Leute, ich möchte mich endlich mit Kryptowährungen beschäftigen, weil das Thema ja überall ist, habe aber null Ahnung, wo ich anfangen soll und wie... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Paridiesy, 7. Februar 2026 um 08:40 Uhr.

1. Paridiesy
    Paridiesy Active Member

Kryptowährung für Einsteiger - wo anfangen?

Hey Leute, ich möchte mich endlich mit Kryptowährungen beschäftigen, weil das Thema ja überall ist, habe aber null Ahnung, wo ich anfangen soll und wie das alles funktioniert. Sollte ich erstmal nur Bitcoin kaufen oder gibt es auch andere Coins, die für Anfänger interessant sind? Wo kauft man Kryptowährungen am sichersten und braucht man dafür unbedingt ein eigenes Wallet oder kann man die auch bei der Börse lassen? Ich bin auch unsicher wegen der ganzen steuerlichen Sachen, muss man Gewinne versteuern und wie dokumentiert man das? Habt ihr Tipps für absolute Anfänger und vielleicht auch Empfehlungen für verständliche Ressourcen, wo man sich einlesen kann? Danke!

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kryptowährung für Einsteiger - wo anfangen? - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Kryptowährung für Einsteiger - wo anfangen? - Similar Threads - Kryptowährung Einsteiger

Forum Datum

Forex-Trading Erfahrung und Fehlermanagement für Einsteiger

Forex-Trading Erfahrung und Fehlermanagement für Einsteiger: Hallo zusammen, wer von euch ist gerade dabei, in den Forex-Handel einzusteigen oder hat schon erste Erfahrungen mit europäischen Brokern gesammelt? Mich interessiert, welche Fehler euch am...
Umfragen 22. November 2025

Welche Kryptowährungen eignen

Welche Kryptowährungen eignen: Welche Kryptowährungen eignen sich am besten für Ein- und Auszahlungen?
Microsoft Windows 27. September 2025

Kryptowährungen in Österreich – aktuelle Infos

Kryptowährungen in Österreich – aktuelle Infos: Hallo, ich suche eine verlässliche Quelle für aktuelle Informationen über den Kryptomarkt speziell in Österreich. Gibt es Portale oder Seiten, die regelmäßig Updates bieten? Viele Grüße
Umfragen 1. Juni 2025

Ich möchte mein Single Abo 365 kündigen und in das Familienabo meines Vaters einsteigen....

Ich möchte mein Single Abo 365 kündigen und in das Familienabo meines Vaters einsteigen....: Ich möchte mein Single Abo 365 kündigen und in das Familienabo meines Vaters einsteigen. Wie kann ich das tun ohne dass ich die gesoeicherten Daten in der Cloud verliere?
Microsoft Office 17. November 2023

Ich würde gerne in den Vertrieb einsteigen. Habt ihr Empfehlungen?

Ich würde gerne in den Vertrieb einsteigen. Habt ihr Empfehlungen?: Hallo zusammen, ich interessiere mich sehr für den Vertrieb und möchte gerne mehr darüber lernen. Welche Bücher könnt ihr mir empfehlen, um meine Kenntnisse zu erweitern? Oder gibt es...
Umfragen 31. März 2023

Ich kann seit Tagen nicht mehr mit Pin-code in meinen Laptop einsteigen und meinen Pin...

Ich kann seit Tagen nicht mehr mit Pin-code in meinen Laptop einsteigen und meinen Pin...: Ich komme nicht mehr in meinen Laptop hinein. Es steht da, diese Anmeldeoption ist deaktiviert und ich solle es in 2 stunden wieder versuchen, das hat aber nicht geklappt. Es gibt auch keine...
Apps 22. März 2023

Erfahrung mit Kryptowährungen?

Erfahrung mit Kryptowährungen?: Hallo an alle, sagt mal, hat hier jemand Erfahrung mit Krypto? Welche Erfahrungen habt ihr bis jetzt gemacht?
Umfragen 10. Dezember 2021
Kryptowährung für Einsteiger - wo anfangen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.