Kürzel im Outlook weder meine Initialen noch mein Profilbild

Diskutiere und helfe bei Kürzel im Outlook weder meine Initialen noch mein Profilbild im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Kürzel im Outlook weder meine Initialen noch mein Profilbild Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Peter Heigl, 20. Oktober 2023.

1. Kürzel im Outlook weder meine Initialen noch mein Profilbild

Kürzel im Outlook weder meine Initialen noch mein Profilbild

2. Peter.Star Win User

neuer Alias zeigt kompletten Namen an

Hallo,

bei einem Alias handelt es sich um eine nicht eigenständige Mailadresse, daher wird der Name aus dem zugehörigen Hauptkonto gezogen. Willst du ein anonymisiertes Konto so erstelle einen weiteren Account in dem du Z. Bsp. als Namen deine Kürzel/Initialen einträgst.

Gruß

Peter
  3. [Matt]hias Win User

Mein Office ist auf dem Win 7 PC registiert, aber im Konto ist nur das neue Notebook

Guten Tag!

Eine Frage vorweg: Handelt es sich um ein "Office 365" Paket?

Grundsätzlich lassen sich unter Office 365 die verschiedenen Geräte online im Browser unter "www.office.com" verwalten.

Dort mit dem Microsoft-Konto anmelden, mit dem das Office Paket aktiviert wurde.

Wenn man sich erfolgreich eingeloggt hat, klickt man rechts oben auf den Kreis mit dem Profilbild oder den Initialen und wählt dort den Punkt "Mein Konto" aus.

Dort lassen sich Geräte verwalten bzw. auf neuen Geräten installieren.

Ich hoffe mit meiner Antwort geholfen zu haben!
  4. AlexanderWussler Win User

Mehrere Worte durch eines ersetzen

Hallo Claus, Andreas & MV-K - zunächst einmal vielen vielen Dank für eure Hilfestellung!

Sorry wenn ich mich eventuell nicht so genau ausgedrückt habe. Daher versuche ich es nochmals erneut. Ein bisschen spezifischer mit der Bitte um euren Ansatz für eine Lösung des Problems.

Hier nun die Problemdarstellung:

Ich habe eine CSV Datei mit rund 140.000 Städte der Welt (Einwohnerzahl ab 1.000) diese Liste der Städte beinhaltet in einer Spalte sämtliche Namen die teilweise 2 - 5 Wörter beinhalten. Es gilt nun für diese Spalte bzw. Zelle einen City-Kürzle als CITY_SLUG
    zu erstellen um diesen dann für den Datenbank-import zu verwenden.

Dazu wären 2 Ansätze möglich.

Ansatz 1 - der Beste wäre wenn man dazu die so genannten ISO Codes der Städte verwenden würde, aber solche Codes oder eine zusätzliche Datei habe ich leider nicht in der Liste.

Ansatz 2 - Durch eine Formel eigene Kürzel zu erstellen und mit dem jeweiligen Länder Code (in der Liste vorhanden) zu verknüpfen. Also wie kann man Initalen aus mehreren Wörten mit einer Formel erstellen?

Aktuell habe ich das zunächst so gelöst, aber dabei sind fehlt mir die Kenntniss um Initialen aus mehreren Wörten als eigenes City Kürzel zu erstellen UND wenn die Stadt nur aus einem Wort besteht sollte das Kürzel natürlich nicht nur aus einem Buchstaben
    bestehen.

Derzeit ist mein City Kürzel leider kein Kürzel sondern rein nur die Länder Codes wurden verwendet, die Zwischenräume nebst Zeichen wurden ausgeblendet und die Inhalte verknüpft. Dazu habe ich folgende Formel verwendet:

=VERKETTEN(c1;"_";WECHSELN(WECHSELN(A1;" ";"_");"`";""))

[table][tr][td]`Alaqahdari Shah Joy[/td][td]AF_Alaqahdari_Shah_Joy[/td][td]AF[/td][/tr][tr][td]Andorra la Vella[/td][td]AD_Andorra_la_Vella[/td][td]AD[/td][/tr][tr][td]Encamp[/td][td]AD_Encamp[/td][td]AD[/td][/tr][tr][td]London[/td][td]UK_London[/td][td]UK[/td][/tr][/table]

Die große Frage ist nun wie sollte ich das machen um das optimum zu erreichen?

Aus meiner Sicht favorisiere ich den Ansatz 1 - Dies wäre aus einer zusätzlichen Datei die jeweiligen ISO Codes (leider habe diese nicht) zu verwenden und dann in die Liste zu integrieren um daraus dann einen CITY_Slug gemäß ISO Code zu gestalten.

ODER

nutzt die Alternative als Ansatz 2 - Initialen selbst erstellen und mit Länder Codes verknüpfen.

Was schlagt Ihr vor als besten Lösungsweg?

Liebe Grüße

Alexander
  5. Marco Seefeldt Win User

Initiale in Publisher

Klicken Sie zum Hinzufuegen eines Initials in Publisher auf Absatz, klicken Sie auf
    Format, klicken Sie auf Initial und waehlen Sie dann das Initial oder benutzerdefinierte Initial aus.
  6. FCVP71 Win User

Microsoft Teams Profilbild aktualisiert sich nicht

Habe das Problem ebenfalls seit Wochen. Nicht nur bei Teams, sondern bei allen Produkten von Microsoft. Ich hatte monatelang ein Profilbild. Das habe ich geändert und seitdem ist nirgends mehr eins zu sehen. Weder bei Teams, noch bei Microsoft Office oder OneNote. Ich sehe es nur, wenn ich mich einlogge, um eMails zu lesen.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kürzel im Outlook weder meine Initialen noch mein Profilbild - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Kürzel im Outlook weder meine Initialen noch mein Profilbild - Similar Threads - Kürzel Outlook Initialen

Forum Datum

Tastatur kürzel

Tastatur kürzel: Wie kann man Tastaturkürzel verwenden.z.B sgdh dann Sehr geehrte Damen und Herren, usw.***Move from Outlook / Windows / New Outlook for Windows / For private use***
Apps 21. Oktober 2024

Tastatur kürzel

Tastatur kürzel: Wie kann man Tastaturkürzel verwenden.z.B sgdh dann Sehr geehrte Damen und Herren, usw.***Move from Outlook / Windows / New Outlook for Windows / For private use***
Games und Spiele 21. Oktober 2024

Tastatur kürzel

Tastatur kürzel: Wie kann man Tastaturkürzel verwenden.z.B sgdh dann Sehr geehrte Damen und Herren, usw.
Outlook.com 20. Oktober 2024

Profilbild in Outlook

Profilbild in Outlook: Bei mir schient beim Versenden von Mails immer ein altes Foto - nun kann ich das leider nicht löschen. Habe schon versucht ein weißes Bild einzufügen. DAs funktioniert beim Profil im...
Outlook.com 17. Juli 2020

Outlook Profilbilder

Outlook Profilbilder: Guten Tag, kann mir jemand sagen ob man sich diese "Profilbilder" von Windows Mail auch Outlook anzeigen lassen kann. Vielen Dank[IMG]
Microsoft Office 4. April 2020

Kein Profilbild Outlook 365

Kein Profilbild Outlook 365: Bei Outlook 365 wird mein Profilbild nicht angezeigt, bei Word 365 hingegen schon. Was kann ich tun?
Microsoft Office 29. Oktober 2017

Outlook Profilbild

Outlook Profilbild: Hallo Ich habe ein dringendes Problem! Auf meinen Outlook Account hatte ich ein Profilbild, welches ich vor 4/5 Jahren gelöscht habe. Das Problem ist, dass wenn ich einer Person eine Email...
Outlook.com 7. Januar 2017
Kürzel im Outlook weder meine Initialen noch mein Profilbild solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.